Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 9. Oktober 2022, 11:10

Danke Dir liebe Sylvana, ich denke auch daß wir es schaffen werden. Aber man weiß ja nie….. man kann so schlecht in die Köpfchen gucken :icon_rofl3:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 7. November 2022, 14:15

Will mal schnell ein kurzes Hallo da lassen. Uns geht es soweit gut. Haben das kleine PfotenABC erfolgreich absolviert und starten nun ins große. Sammy macht sich echt gut. Der olle Streber… :icon_rofl3: . Es macht aber auch Spaß mit ihm zu arbeiten. Sammy ist auch schon bei unseren Einsätzen in den Seniorenheimen mit dabei und schlägt sich super. Er liebt es gekrault zu werden, naja und die Leckerchen sind ja auch nicht zu verachten… :D
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 19. November 2022, 22:40

Na, da kommen von uns Picassos doch schnell nachträglich noch "Glückwünsche zum kleinen Pfoten ABC"! :icon_fred_blumenstauss:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 22. November 2022, 14:07

Dankeschön, ja nun sind wir im großen PfotenABC gestartet und Sammy macht sich prima. Aber er muß noch einiges lernen. Aber es wird, er gibt sich jedenfalls große Mühe. Heute geht es wieder ins Seniorenheim. In dieser Einrichtung war er noch nicht, dann ist er immer etwas aufgeregt. Aber die vielen Streicheleinheiten und Leckerlies machen es dann für ihn sehr angenehm. Er futtert für sein Leben gern, na und von den Streicheleinheiten bekommt er nie genug.
Habe Sammy jetzt immer öfter mit der Schleppleine laufen lassen wenn wir im freien Feld unterwegs waren, der Rückruf klappt immer besser. Ab und an kann ich ihn dann auch „überreden“ hinter dem Ball hinterher zu flitzen. Das freut mich besonders, ist es doch eine schöne gemeinsame Aktivität. Das stärkt die Bindung…. mit Frauchen etwas schönes erleben.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 2. Januar 2023, 09:53

Sammy und Frauchen wünschen Euch ein gesundes friedvolles neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut in 2023 angekommen.
Uns geht es gut. Sammy macht sich immer besser. Die Hundeschule hat bis zum 20. Januar Winterpause, am 21. Januar geht es weiter. Wir freuen uns schon darauf.
Am 31.12.2022 waren wir mit dem Hundeclub zu unserer Sylvesterwanderung. Ist immer sehr schön mit vielen Hunden etwas von der Stadt entfernt durch den Wald zu streifen und alle dringenden Geschäfte zu erledigen. Wir waren dann nur noch einmal gegen 23 Uhr draußen. Einmal pullern und schnell wieder rein.
Heute, am Neujahrstag waren wir wieder mit dem Hundeclub unterwegs. Wieder eine schöne Runde mit vielen Schnuffis.


Jetzt noch ein paar Fotos

Als es etwas frostig war
Bild

Zoppeln mit dem Ball
Bild

Wenn es langsam dunkel wird
Bild

Sylvester hat er sich in den Flur zurück gezogen. Er hat zwar keine Panik, aber es ist ihm unangenehm.
Bild
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 3. Januar 2023, 01:46

Was für tolle Fotos wieder :liebesflagge:
Das kann ich mir gut vorstellen, daß so ein Spaziergang mit vielen Fellnasen Spaß macht. Ich freue mich immer schon, wenn wir mit Hercules seiner Freundin Amy und ihrem Frauchen durch den Wald gehen. Es ist so schön anzusehen, wie die beiden laufen und zwischendurch wieder toben.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Susi, Kiki und Paula für immer im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 3. Februar 2023, 22:50

Heute vor einem Jahr habe ich Sammy zu mir geholt und bisher keine Sekunde bereut. Er macht sich gut in der Hundeschule, ist ein Kuschelbär, bleibt auch mal allein und macht nichts kaputt. Fazit….. ein problemloser Hund. Ich hoffe auf noch viele schöne Jahre.


Mir geht es sooooo gut.
Bild

Schnee ist auch schön
Bild

Leider haben wir zur Zeit hier eher Aprilwetter, viel Regen und Sturm.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 4. Februar 2023, 00:31

Hallo Christa,
ich freue mich so sehr für dich und Sammy. :D Ich wünsche euch beiden noch ganz viele schöne Jahre. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)


Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 4. Februar 2023, 23:24

Liebe Christa, lieber Sammy,
da schließen wir Picassos uns Kerstins Wünschen doch an. :liebesflagge:

Kerstin....., ein sehr schöner Spruch!!! :icon_thumbs-up_new: :icon_heart:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 6. März 2023, 14:08

Wir haben das große PfotenABC bestanden. :icon_winken3:
Nun geht es weiter. Ende März starten wir mit dem Hundeführerschein. Er macht sich echt gut. So langsam findet er auch Spaß am spielen mit einem Ball, also hinterher flitzen. Sogar das Spiel mit der Reizangel findet er jetzt spannend und saust hinterher. In die Seniorenheime geht er ja schon länger. Auch hier benimmt er sich vorbildlich.
Auch die Leinenpöblerei wird allmählich weniger und er schafft es an anderen fremden Hunden „wortlos“ vorbei zu gehen. Nicht bei allen, vor allem nicht, wenn die ihn anbellen. Aber auch das wird werden, dran bleiben heißt es.
Sammy ist schon ein toller Wuff. Hab ich es Euch schon gesagt? bin in meinen Hund verliebt. Dennoch bleibt mein Joschi unvergessen in meinem Herzen. :icon_heart:

Ein paar Fotos hab ich noch.

Stadtgang mit dem Hundeclub
Bild

2 Stundenwanderung an der alten Spree
Bild

Auch die Frisbee ist interessant und er bringt sie mir
Bild

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten