Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 10. März 2023, 01:40

Hallo Christa,
war doch klar, daß ihr beide das schafft. :lol: Es ist schön zu lesen, wie toll sich Sammy entwickelt und die Fotos sind ja klasse. Das mit dem bellen kenne ich nur zu gut - Hercules spielt oft den Angeber unterwegs. Ich hoffe, daß wir das irgendwann auch hinbekommen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen - ich könnte mir ein Leben ohne Hercules auch nicht mehr vorstellen, trotzdem denke ich auch noch oft an Paula. Joschi und Paula werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.
Ich freue mich schon auf neue Berichte und Fotos von euch!
Seid beide ganz lieb geknuddelt von uns!
Liebe Grüße senden Kerstin und Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1033
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Widder777 » 13. Mai 2023, 20:42

Hallo Christa,

liebe Grüße aus dem Sauerland von Indra und Susanne.

Kleiner Tipp für Randalieren an der Leine:

Wenn er anfängt zu kläffen und zu toben wenn möglich stehen bleiben und Du drehst dem Geschehen konsequent den Rücken zu. Nichts sagen, kein Rucken an der Leine - Nichts. Oder Du gehst mit ihm an der Leine ruhig vorbei und schaust ohne was zu sagen in eine andere Richtung.

Hatte vor Ayla und Indra einen spanischen Strandläufer der über Jahre jeden Hund schon von weitem angetobt hat so bald er an der Leine war. Habe den Tipp bekommen und das in einem Ungarn Urlaub ausprobiert. Ferienhaus an Ferienhaus und in jedem Garten mindestens ein Hund, meistens aber 2 oder 3 und mein goldener Lockenrandalierer hat natürlich Jeden angezählt - ein fürchterliches Spektakel. :oops:

Ich glaube so nach 2 Tagen waren die ersten Erfolge zu bemerken, er hat mit dem Bellen immer mal aufgehört und sich nach mir umgedreht, schien irgend wie verwirrt zu sein. Schon nach einer Woche hat er die bellenden Hunde in den Gärten überwiegend ignoriert - hätte nie gedacht, das es funktioniert.

Klar gab es immer mal Rückschläge, aber ich habe das nie mehr kommentiert oder anders reagiert als dem Geschehen den Rücken zu zu drehen.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei Euch auch.

Indra schickt dem schönen Jungen einen Nasenstüber :icon_herzen01: .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 31. Mai 2023, 20:03

Anfang Mai waren Sammy und ich wieder für 3 Wochen in Karlsruhe. Es war wieder eine schöne Zeit, allerdings stand alles unter keinem guten Stern. Der Mann meiner Freundin ist an Krebs erkrankt und wartet auf seine OP. Deshalb waren wir die ganze Zeit in Karlsruhe und ich habe meine Freundin so gut es ging unterstützt. Kroki hat natürlich ihren Joschi erwartet, stattdessen bringe ich einen anderen Hund mit. Die beiden haben sich im letzten Jahr zwar kennen gelernt, aber leider fiel ja der Urlaub im Herbst bei uns ins Wasser auf Grund der Erkrankung. Aber die beiden haben sich vertragen.
Unsere Gassirunden fanden in Karlsruhe statt, auch hier gibt es schöne Möglichkeiten. So ist der Schlossgarten wunderschön, aber auch der ehemalige Flugplatz der US Army, heute ein Naturschutzgebiet.
Ein paar Fotos habe ich Euch mitgebracht.

Im Karlsruher Schlossgarten
Bild

Bild

Diese Gartenbahn fährt an Sonn und Feiertagen immer durch den Schlossgarten
Bild

An diesen Säulen läuft Wasser herunter
Bild

Bild

Kuckuck
Bild

Der Schlossgartensee, die Seerosen waren leider noch zu.
Bild

Auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes.
Bild

Bild

Unterwegs auf der südlichen und nördlichen Hildapromenade
Bild

Bild

Der Haydnplatz mit gleichnamigen Brunnen
Bild

Eichhörnchenkino ……..
Bild

Bild

Wir haben ja jetzt die Ausbildung zum Hundeführerschein angefangen, die Prüfung ist im Oktober.
Also hier geht der Wahnsinn weiter… Aber es macht Spaß.

Bis bald!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 31. Mai 2023, 20:07

Widder777 hat geschrieben:
13. Mai 2023, 20:42
Hallo Christa,

liebe Grüße aus dem Sauerland von Indra und Susanne.

Kleiner Tipp für Randalieren an der Leine:

Wenn er anfängt zu kläffen und zu toben wenn möglich stehen bleiben und Du drehst dem Geschehen konsequent den Rücken zu. Nichts sagen, kein Rucken an der Leine - Nichts. Oder Du gehst mit ihm an der Leine ruhig vorbei und schaust ohne was zu sagen in eine andere Richtung.

Hatte vor Ayla und Indra einen spanischen Strandläufer der über Jahre jeden Hund schon von weitem angetobt hat so bald er an der Leine war. Habe den Tipp bekommen und das in einem Ungarn Urlaub ausprobiert. Ferienhaus an Ferienhaus und in jedem Garten mindestens ein Hund, meistens aber 2 oder 3 und mein goldener Lockenrandalierer hat natürlich Jeden angezählt - ein fürchterliches Spektakel. :oops:

Ich glaube so nach 2 Tagen waren die ersten Erfolge zu bemerken, er hat mit dem Bellen immer mal aufgehört und sich nach mir umgedreht, schien irgend wie verwirrt zu sein. Schon nach einer Woche hat er die bellenden Hunde in den Gärten überwiegend ignoriert - hätte nie gedacht, das es funktioniert.

Klar gab es immer mal Rückschläge, aber ich habe das nie mehr kommentiert oder anders reagiert als dem Geschehen den Rücken zu zu drehen.

Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei Euch auch.

Indra schickt dem schönen Jungen einen Nasenstüber :icon_herzen01: . SAMMY stubst lieb zurück :icon_cuinlove:

Danke für den Tip, hab schon einiges versucht, es wird zwar langsam besser, aber meist reagiert er auf Hunde die plötzlich hinter einer Ecke auftauchen, oder er angebellt wird. Aber er schafft es auch schon an einigen Hunden wortlos vorbei zu gehen.
Ich arbeite weiter daran.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten