Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Kiko » 21. Januar 2022, 18:43

Christa hat geschrieben:
20. Januar 2022, 23:21
Vielen Dank noch einmal für die tröstenden Worte. Ich vermisse Joschi sehr. Es ist nun fast zwei Monate her, daß er nicht mehr bei mir ist. Ich war für 3 Wochen bei Krokis Familie in Karlsruhe. Kroki, hat mir geholfen den Verlust einigermaßen zu ertragen und es war schön wieder mit einem Hund spazieren zu gehen. Anfangs hat sie Joschi immer wieder gesucht. Irgendwann hat sie es dann akzeptiert, daß er nicht da ist.
Auch mir fällt es schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen, ohne Hund zu sein.

Am Dienstag dieser Woche dachte ich. Fahr doch mal zu Pro Animale, da wo Joschis Leben in Deutschland begann. Gedacht getan. Hatte vorher angerufen und ich wurde gefragt was ich mir den so vorstellen würde. Joschi kannte man ja dort. Naja meine Antwort war klar, ein Rüde, nicht zu groß, ein Zottelchen, nicht zu alt, nicht zu stürmisch. Man hat halt seine Vorlieben.

Zunächst kamen mir drei Hunde entgegen….. nicht mein Fall und ich dachte, ne nicht meins. Ich dachte schon, okay sollte nicht sein. Dann sagte aber die Pflegerin, nene das ist er noch nicht, ich hab da noch etwas ganz besonderes.
Tja und dann kam ER………..

Bild

Bild

Er kam auf mich zu, ließ sich kraulen, machte Sitz, gab Pfötchen……. :liebesflagge: war sanft, sprang mich nicht an und bellte auch nicht.

Mein Herz machte einen Satz……. :icon_herzen01: Ca. 5 Jahre alt, 53 cm groß (so groß wie Joschi ), wunderschönes Fell. Er kommt aus Polen.

Hatte Joschi mich hier hergeführt um ihn zu treffen? :icon_nixweiss: Man weiß es nicht.

Ich durfte mit ihm spazieren gehen, das war sehr angenehm, denn er zieht nicht, oder nur sehr wenig an der Leine. Richtungsänderungen ließ er zu und folgte mir.

Sollte es noch einen Hund geben der Joschi so ähnlich ist? :-? Vieles was mir die Pfleger über ihn erzählten, kannte ich von Joschi auch.

Liebe auf den ersten Blick…. :icon_heart: Ich füllte das Bewerbungsformular aus.

Am nächsten Tag schon erhielt ich die Info, ich könne Sammy abholen, er darf zu mir kommen. Pflegepapa hatte zugestimmt. Ich konnte es nicht glauben.
Aber es ist wahr, ich freue mich riesig.

Heute waren wir wieder spazieren, denn ich kann ihn erst am 3.Februar zu mir nehmen. Meine Tochter will in den Winterferien ein paar Tage in den Urlaub fahren und ihre beiden Katzen müssen versorgt werden. Ich kann und will ihn aber noch nicht alleine lassen, das muß er erst lernen. Vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet, aber sicher ist sicher.

Also noch 14 Tage Sammytage, erinnert mich an vergangene Zeiten. :icon_hundeleine01: Jeden zweiten Tag ca. spazieren gehen, wegen der Öffnungstage. Am 3. Februar hole ich ihn dann nach Hause. Ich freue mich auf die Zeit mit ihm.
Werde die Tage bis dahin nutzen um unser Vertrauen zueinander zu stärken und dann kann unser gemeinsames Leben beginnen.

Tja, so kann es gehen, es war eigentlich so nicht geplant, klar die Sehnsucht nach einer Fellnase war da.
Es sollte wohl so sein. Ich bin mir sicher, daß Joschi es gut heißt, daß wieder eine Fellnase bei mir einzieht.

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße

Christa und Sammy
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 21. Januar 2022, 19:15

:icon_2thumbs: Super! Jetzt muss !!!! Christa berichten!! ;) :lol:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 21. Januar 2022, 20:13

Ooooh danke……. Okay, am Sonntag ist Sammysonntag….. da gibts neue Bilder….. :icon_hurra2:

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Prinzenbande » 21. Januar 2022, 22:31

Sehr schön :icon_freu-dance: bin schon gespannt :icon_freu-dance:
Genieße den Sonntag mit deinem Bub :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 22. Januar 2022, 01:19

Tolle Idee :icon_2thumbs: ich freue mich auf neue Bilder und Neuigkeiten aus eurem "gemeinsamen Leben"! :icon_winken3:
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Blumi-Berlin » 22. Januar 2022, 19:03

:icon_rofl3: Sammy ... bald ist es vorbei mit Alltag... bei Christa erlebste wieder was ... versprochen! :icon_laola:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 23. Januar 2022, 16:15

Sammysonntag

Heute war es wieder soweit, wir waren unterwegs…. Es fühlt sich soooooo gut an. Er läuft super an der Leine, ist neugierig. Den richtigen Draht zueinander müssen wir erst noch finden. Aber das wird schon, wenn er erst mal hier ist, dann können wir zusammen wachsen. Übungen zu Hause werden uns dabei helfen, die Ablenkung draußen ist für ihn noch zu groß.

Hier ein paar Fotos von heute.

Bild

Bild

Bild

Am Dienstag gehen wir wieder gemeinsam spazieren. Ich freue mich jetzt schon darauf.


Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Prinzenbande
Beiträge: 6467
Registriert: 22. März 2015, 10:49

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Prinzenbande » 23. Januar 2022, 19:20

Sammy ist wunderschön :icon_heart: und ihr werdet bestimmt schnell ein super Team :D
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 23. Januar 2022, 19:47

Genau das gleiche habe ich auch beim Anblick der Fotos gedacht - ein wunderschöner Prachtbursche. Dieses schöne Fell, der treue Blick... :icon_herzen01:
Ich bin sicher, wenn er erstmal bei dir ist, werdet ihr ganz schnell zusammenwachsen und ein super Team :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Blumi-Berlin » 24. Januar 2022, 21:03

:icon_heart:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten