Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 15. Juli 2022, 13:06

Gestern ist Sammy zum ersten mal ins Wasser gegangen und ist sogar etwas geschwommen. Natürlich mußte ich mit rein, hab ich mir aber schon gedacht. Schritt für Schritt lies er sich dann überreden mit ins Wasser zu kommen. Dann drückte er sich ab und schwamm eine kleine Runde. Das haben wir dann mehrmals gemacht. Wir werden weiter üben. Aber so eine Wasserratte wie Joschi wird er wohl nie werden. Ist nicht schlimm, ich finde es nur gut, daß er sich an heißen Tagen wenigstens etwas abkühlen kann.

So sah es anfangs aus, allerdings war er hier schon im Wasser. Bei der zweiten Runde, dann wieder der Stopp am Ufer.
Bild

Wieder Schritt für Schritt rein ins Wasser
Bild

Und dann eine kleine Runde schwimmen
Bild

Er wird sich daran gewöhnen…. hoffe ich…..
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 16. Juli 2022, 14:47

Hallo Christa,
wieder so schöne Fotos von Sammy. Es ist schön zu sehen, wie Sammy immer mehr bei dir ankommt und dir vertraut. Irgendwie hat man bei euch das Gefühl, ihr habt euch gesucht und gefunden. :D
Wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und viel Freude miteinander!
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 18. Juli 2022, 10:29

Sammy hat die ersten beiden Trainingssamstage gut gemeistert. Am ersten Samstag war es alles noch etwas holprig, aber letzten Samstag hat er mich echt überrascht. Wir haben also ganz gut vorgearbeitet.

Sitz und bleib in einer Gruppe
Bild

Platz und bleib, ebenfalls in der Gruppe
Bild

Auch das bei Fuß gehen ohne Leine klappte widererwarten gut. Ich hab die Leine allerdings nicht ausgeklinkt sondern nur schleifen lassen und es hat funktioniert. Er blieb bei Fuß. :icon_heart:

Eine Übung war der Kreis, Hunde ins Platz und Bleib und die Hundehalter haben den Kreis außen umrundet. Am ersten Samstag ist Sammy noch aufgestanden, aber letzten Samstag blieb er liegen bis ich wieder bei ihm war. Ich bin so stolz.

Am kommenden Samstag starten wir mit dem Pfoten ABC, eine vereinsinterne Prüfung. Bin gespannt wie er sich da anstellt.
Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Trotz seines Alters und wenig Ansprache in seinen ersten Lebensjahren, lernt er.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 9. August 2022, 15:13

Sammy macht sich gut in der Hundeschule. Da wir ja die Zeit gut genutzt haben als er die Behandlung gegen die Giardien über sich ergehen lassen mußte haben wir einen guten Trainingsstand erreicht. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und er läßt sich immer besser auf mich ein.
Letzten Freitag hatten wir unseren ersten Einsatz als Besuchshund in der Kita hier bei uns im Ort. Ich bin so stolz auf ihn, er hat es toll gemacht. Hat sich kraulen lassen und die Leckerchen ganz vorsichtig genommen. Ist mit den Kids über das Gelände gelaufen, wie wenn er nie etwas anderes gemacht hat.
Seit ca 3 Wochen haben wir auch mit Agility angefangen, auch hier macht er sich gut. Klar noch immer mit Leine, aber er geht gut und sicher über die Geräte.

Sammy ist jetzt 6 Monate bei mir und ich habe noch keine Sekunde bereut ihn zu mir geholt zu haben. Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Jahre zusammen.

Hier noch ein paar Bilder


Wir waren wieder am See und dieses mal bin ich mit ins Wasser gegangen. Er kam Schritt für Schritt mit und ist dann auch geschwommen. Immer an meiner Seite.
Bild

Bild

Ausruhen auf dem Handtuch und ein wenig abtrocknen.
Bild

Ein Ausflug in den Steinhöfeler Park und ja klar, posieren in der Muschel.
Bild

Zu Hause, Impulskontrolle üben, klappt. Möhrchen futtert er besonders gern.
Bild

Treffpunkt Kita, alle Schnuffis und Ihre Besitzer sind da, gleich geht es los.
Bild

Er ist so toll mit den Kids gelaufen und hat sich streicheln lassen, ein toller Hund.
Bild

Auch wenn mir noch immer die Gedanken an Joschi kommen, gerade in solchen Situationen und mir das Herz dann schwer wird, ich bin froh einen so tollen Hund gefunden zu haben. Mein Joschi war etwas Besonderes, mein Herzenshund ich vermisse ihn noch immer.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 9. August 2022, 20:56

Hallo Christa,
das sind wieder sooo schöne Fotos von Sammy. Ich freue mich riesig für dich, daß es so gut klappt mit euch beiden. Sammy ist einfach ein Traumhund. :icon_herzen01: Was Joschi betrifft geht es mir genauso. War heute nachmittag bei meiner Cousine und da habe ich das gleiche gesagt. Ich vermisse Paula immer noch und denke jeden Tag an sie, aber es war genau die richtige Entscheidung, Hercules zu mir zu nehmen. Ich bereue es auch nicht und bin so glücklich mit ihm.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und gaaaanz viele schöne Jahre.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 3. Oktober 2022, 14:21

Neues von Sammy,

Es ist kühl geworden und das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Wir stecken mitten im Pfoten ABC, einer internen Prüfung des Vereins. Sammy schlägt sich super, er macht große Fortschritte und Ende Oktober steht die Prüfung an.
Ende September waren wir 2 Tage auf Clubfahrt mit dem Verein. Es ging wieder nach Groß Ernsthof. Hotel Pension zum Himmel. Es war toll und Sammy hat sich super verhalten. Anreise am Freitag, Abendrunde mit allen Hunden. Am Samstag waren wir auf der Insel Usedom und sind von Trassenheide am Strand entlang nach Karlshagen gewandert. Von Karlshagen ging es mit dem Zug nach Zinnowitz. Sammy das erste mal mit Maulkorb, haben vorher gut geübt. Hat super geklappt. Von Zinnowitz sind wir dann wieder am Strand entlang nach Trassenheide gewandert.
Sammy war super, bin ganz stolz auf ihn, aber ins Wasser ist er nicht gegangen. Nur am Rand ein wenig die Pfoten nass gemacht :icon_rofl3:
Am Sonntag ging es wieder heimwärts.
Nun noch ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war wieder ein schönes Wochenende das viel zu schnell vergangen ist.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 4. Oktober 2022, 01:08

Hallo Christa,
das sind ja wieder richtig schöne Fotos von Sammy. Freut mich, daß er sich so toll macht und ihr ein schönes Wochenende hattet. Für die Prüfung drücke ich ganz fest die Daumen, aber ich bin sicher, ihr beide packt das, seid doch schließlich ein Dreamteam.
Ganz liebe Grüße von
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 4. Oktober 2022, 11:18

Hallo Christa,

uiiii, ihr habt ja wirklich ein volles Programm! :icon_panik2:
Schön, dass du wieder glücklich und so stolz auf Sammy bist. :icon_heart:
Er macht sich ja auch wirklich prima! :icon_thumbs-up_new:

Auch wir wünschen toi,toi,toi für die Prüfung, sind aber überzeugt,
dass ihr das mit links macht! :D

Herzliche Grüße von
uns Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 4. Oktober 2022, 14:22

Danke für Euer Daumendrücken. Die Prüfung ist am 29.10.2022, also ist noch ein wenig Zeit zum üben. Ich denke aber auch, daß er, bzw. wir es schaffen werden. Allerdings ist er ja der älteste Hund in der Gruppe und daher nicht mehr so hibbelig wie die Jungspunde. Aber dennoch, er, nein wir müssen die Aufgaben meistern.
Heute geht er wieder einmal in ein Seniorenheim, war er schon ein paar mal. Da macht er sich auch sehr gut. Klar gibt ja Leckerchen und jede Menge Streicheleinheiten und die liebt er. Ist ebend ein Schmusebär, die Leckerchen nimmt er sehr vorsichtig, da bin ich ganz froh. Ja, hätte auch nicht gedacht, daß ich noch einmal solch ein Glück mit einem neuen Hund haben werde. Da hat wohl Joschi gut aufgepaßt, daß ich mir ja den Richtigen aussuche. :icon_rofl3:

Also bis bald!
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Oktober 2022, 23:54


Liebe Christa,

ich bin fest überzeugt: Jeder bekommt den Hund, den er verdient! :lol:
:icon_irre: Hätte ich hier gendern müssen? :P

Sammy ist offensichtlich genau Dein Hund! Wir drücken Euch beiden für die Prüfung beim Pfoten ABC alle Pfoten und Daumen!!! :icon_hug:

.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten