Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 28. April 2022, 18:34

Sammy ist heute 12 Wochen bei mir und ich habe keine Sekunde bereut. Er ist ein Schatz, ja klar, wir haben noch ein paar kleine Baustellen, aber die werden wir meistern.

Ein paar Bilder vom Schatz

Was ist da…….
Bild

Ein Baumstamm liegt im Weg, macht nix…. springe ich drüber
Bild

Heute waren wir im Baumarkt, er hat sich sehr ordentlich benommen. Ja klar, alles neu und spannend. Viele Kunden hatten ein schmunzeln im Gesicht.
Bild
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 28. April 2022, 23:35

Na klar meistert ihr die Schwierigkeiten, ihr seid doch ein Dreamteam :icon_2thumbs:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im Herzen)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 6. Mai 2022, 17:31

Auf jeden Fall. Er hat schon viel gelernt, wenn man bedenkt, er ist gerade mal ein viertel Jahr bei mir.
Kommende Woche müssen wir die Kotprobe abgeben. Ich hoffe, daß er nun endlich frei von Giardien ist und wir endlich richtig durchstarten können. Naja, erstmal fahren wir ja am 26. Mai nach Karlsruhe zu meinen Freunden. Bin echt gespannt wie es mit Kroki klappt. Denn den einen oder anderen Hund kläfft er schon recht heftig an, aber ich glaub das ist nichts aggressives.
Hoffe ich wenigstens. Es ist schon besser geworden, aber hier fehlt uns echt die Arbeit im Hundeclub, es fehlt einfach der Kontakt zu anderen Hunden. Naja wird schon werden. Bin optimistisch.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 6. Mai 2022, 19:40

Hallo Dreamteam,
da sind für nächste Woche ganz fest die Daumen gedrückt, daß diese blöden Giardien endlich weg sind und ihr loslegen könnt. Und mit Kroki klappt es bestimmt auch. Ich bin da auch optimistisch. :icon_thumbs-up_new:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im Herzen)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 10. Mai 2022, 10:08

Hallo zusammen, Euer Pfötchen und Daumendrücken hat geholfen. Sammy ist giardienfrei. Der Test hat es gestern bestätigt. Was bin ich froh. Nun können wir gemeinsam durchstarten. Aber erstmal geht es ja nach Karlsruhe zu meiner Freundin, aber wenn wir wieder da sind, dann starten wir auch mit der Hundeschule. Ich bin so froh, daß er die ollen Viecher los ist.
Haben wir gestern auch gleich genutzt und waren auf unserem Hundeübungsplatz. Endlich konnte er wieder mit anderen Hunden über das Gelände flitzen, ohne Schleppleine. Er hat es sichtlich genossen und war abends dann entsprechend knülle.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 10. Mai 2022, 14:29

Hallo Christa und Sammy,
das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich riesig für euch. :icon_hurra3: Dann könnt ihr ja jetzt ganz beruhigt nach Karlsruhe fahren und dann hinterher gehts los. Ich freue mich echt für euch. :icon_sofa_huepf:
Dann wünsche ich euch jetzt ganz viel Spaß auf dem Hundeplatz und Sammy - genieße das Spiel mit den anderen Fellnasen.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im Herzen)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 10. Mai 2022, 20:11

Na, herzlichen Glückwunsch! :icon_fred_blumenstauss:
Es gibt doch nichts Schöneres, als einen gesunden Hund! :icon_heart:

Schöne Tage in Karlsruhe wünschen
die Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 6. Juli 2022, 18:05

Endlich gibts Bilder von unserem Urlaub in Karlsruhe und im Schwarzwald am Thurner.
Sammy hat die Autofahrt super gemeistert und wir sind gut in Karlsruhe angekommen. Der erste Kontakt mit Kroki, verlief eigentlich ganz gut, aber sie erwartete ihren Joschi. Dementsprechend war sie Sammy gegenüber sehr skeptisch. Aber es nutzte ja nix, da mußte sie durch, aber es ging von Tag zu Tag besser.
Die drei Wochen vergingen wieder wie im Fluge. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen im September bei uns.
So nun aber die Fotos.

Pullerpause auf der A9
Bild

Einer der ersten größeren gemeinsamen Spaziergänge durch den Schlosspark
Bild

Huch was kommt denn da……. :icon_shocking:
Bild




So langsam kommen die beiden sich näher
Bild

Der Balkon hat Sammy am Besten gefallen, da konnte man immer nach den Eichhörnchen und Vögel Ausschau halten….. sehr spannend. Ging nur wenn ich ihn an der Leine hatte, sonnst wäre er sicher runter gesprungen. Anlauf hatte er schon genommen :icon_datz:
Bild

Im Schwarzwald angekommen. Es ist wie nach Hause kommen, wir waren schon oft hier.
Bild

Immer wieder schön hier…
Bild

Diesesmal ein Ausflug zu den Todtnauer Wasserfällen.
Bild

Sehr beeindruckend die einzelnen Kaskaden
Bild

Schon lange wollten wir mit der Sauschwänzlebahn fahren, in diesem Jahr haben wir es wahr gemacht.
Bild

Der Zug war sehr voll und Sammy völlig entspannt, er fand es toll von den Fahrgästen gekrault zu werden.
Hier war der Zug dann endlich leer und ich konnte dieses Foto schießen.
Bild

Eine Woche Hochschwarzwald ging viel zu schnell vorbei.
Wieder in Karlsruhe sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Sammy auch hier entspannt.
Bild

Eine Wanderung durch den Hardtwald durfte nicht fehlen. Sammy hält Ausschau nach Eichhörnchen. Macht er im übrigen noch immer, nur hier zu Hause gibt es keine…… :icon_rofl3:
Bild

Tja, dann kam der Tag der Abreise, Kroki wollte mit und hopste kurzer Hand einfach mit in die Box…….:icon_freu-dance:
Bild


Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Zeit.

Sammy startet jetzt in der Hundeschule, gestern waren wir zum ersten Agility Training. Er hat sich gar nicht mal so ungeschickt angestellt.
Bald können wir auch in den Kurs des großen Pfoten ABC. Die Weichen dafür sind gestellt, denn ich habe mit ihm viel gearbeitet und er beherrscht die Kommandos schon recht gut.
Er ist jetzt seit 5 Monaten bei mir. Wie die Zeit vergeht.

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 6. Juli 2022, 21:04

Hallo Christa, hallo Sammy,
das sind wirklich tolle Fotos. Freut mich, das ihr so eine schöne Zeit hattet. Sammy ist so ein toller und wunderhübscher Hund. :icon_heart: Und was Kroki betrifft - gut Ding will halt Weile haben. Und man sieht es ja, zum Schluß wollte sie dann mit. Halt Liebe auf den zweiten Blick. :D Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Quinbutan » 11. Juli 2022, 14:46

Toll, dass es mit den Beiden schon so gut geklappt hat! :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new: :icon_thumbs-up_new:
Das ist ja nicht immer so selbstverständlich! :roll:

Weiterhin noch schöne Sommertage wünschen
die Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Antworten