Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 3. Februar 2022, 21:07

Ich glaube fast er wußte, daß es heute UNSER Tag wird und er mit mir nach Hause darf.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 4. Februar 2022, 00:40

Liebe Christa, lieber Sammy,
ich freue mich so für euch. :) Sammy sieht so entspannt aus, als ob er nie woanders gelebt hätte. :icon_herzen01: Ich bin mir sicher, Joschi schaut von oben auf euch herab und freut sich, daß du wieder glücklich ist. Er weiß, daß er für immer einen Platz in deinem Herzen hat. :lovelove:
Ich wünsche dir und Sammy viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Susi und Kiki im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 4. Februar 2022, 18:31

Heute habe ich mich mit unserer Chefin vom Hundeclub auf unserem Übungsplatz getroffen. Zum einen benötigte ich für die Hundehalterhaftpflicht Versicherung die Rassen in dem Mix und zum anderen sollten sich die Hunde kennen lernen. Ihre Einschätzung, Wolfsspitz Schäferhund Mix. Wolfsspitz hatte ich mir auch schon gedacht, aber Schäferhund stand nicht auf meinem Plan. Mir ist es eigentlich egal, wenn die Versicherung nicht die Rassen brauchte. Aber Schäferhund paßt auch. Hab ihn heute in dieser Rolle erlebt. Chefin hatte ihre beiden Hunde dabei, Dalmatiner und Dackelmix. Die drei verstanden sich auf Anhieb. Dann ließen wir die drei von der Leine. Sammy ist losgeflitzt, ich hatte n bissel Schiss. Aber nein, er kam wieder zurück, umrundete uns und düste wieder los. Dieses Spiel hat er dann die ganze Zeit gemacht. Typisch Schäferhund.
Einfach schön ihn so zu sehen. Er hatte sichtlich Spaß. Werd ich öfter machen, so kann er sich gut auspowern.

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 8. Februar 2022, 13:15

Gestern waren wir wieder auf unserem Übungsplatz. Ein neuer Hund kam dazu, auch dieses Kennenlernen verlief problemlos. Er ist viel geflitzt mit Poldi. Das war ein Spaß für beide. Das schönste aber, als er sich von mir entfernte, konnte ich ihn sogar abrufen. Auch kam er immer wieder zu mir. Er flitzte los und kam immer wieder zu mir. Bin begeistert.

Wenn wir hier unterwegs sind und wir Hunde sehen oder treffen, will er unbedingt hin. Das unterbinde ich dann meist, weil man ja nicht alle Hunde kennt, dann wird er sehr unruhig und brummelt schon mal etwas. Aber das muß er lernen, daß er nicht jeden Hund begrüßen kann.

Heute habe ich ihn kurze Zeit alleine gelassen, mußte etwas einkaufen. Hab mich aber beeilt. Hab von einer Freundin ein Diktiergerät, welches man so einstellen kann, daß es aufnimmt, wenn Geräusche da sind. Dieses habe ich dann aufgestellt und als ich wieder zurück kam abgespielt. Nix….. kein bellen oder Winseln. Toll, bin begeistert. Allerdings lag er vor der Tür, aber das ist okay. Das muß sich erst einspielen.

Dann war der Postbote da und klingelte, hab die Tür geöffnet und das Paket abgenommen. Sammy blieb die ganze Zeit ruhig liegen. Ich hoffe das bleibt auch,so. Bisher läuft es also sehr gut.

Bis bald

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 9. Februar 2022, 00:16

Das hört sich super an und das alles nach nicht mal einer Woche. Ich freue mich so sehr für euch :icon_hurra3:
Macht weiter so und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 10. Februar 2022, 10:46

Heute vor einer Woche habe ich Sammy abgeholt in sein neues zu Hause. In dieser Woche ist viel passiert. Er läuft noch immer recht ordentlich an der Leine, an der Straße regiert er schon auf das Kommando Steh und bleibt stehen. Gemeinsam geht es dann bei Fuß über die Straße. Anfangs noch nicht so gut bei Fuß aber es wird immer besser. Er muß auch dieses Kommando erst verinnerlichen. Aber das wird, hier kommen uns die täglichen Wiederholungen zur Hilfe. Ansonsten ist er sehr aufmerksam und guckt viel in der Gegend rum und läßt sich schnell ablenken. Aber das wird. Wie gesagt, er ist jetzt eine Woche bei mir.
In der Wohnung hat er seinen Platz akzeptiert und bleibt auch brav, selbst wenn ich mich hier hin und her bewege. War anfangs auch anders. Aber konsequentes Zurückbringen hat sich ausgezahlt. In der Nacht bleibt er an seinem Platz, von Anfang an. Stubenrein ist er auch von Anfang an. Gefüttert wird aus der Hand und dabei die Grundkommandos wie Sitz und Platz geübt. Klappt auch schon ganz gut. Mit Bleib hat er noch so seine Problemchen, aber auch das wird. Manches dauert ebend etwas länger. War bei Joschi nicht anders. Geduld und ständige Wiederholungen werden uns ans Ziel bringen, irgendwann. :icon_hurra3:

Gestern habe ich ihn in die Demenz WG zu meiner Tante mitgenommen. Klar wurde erstmal das Zimmer inspiziert, darf er auch. Als Tantchen ihn ansprach ging er zu ihr und ließ sich streicheln. Mit Leckerchen, positive Verstärkung, auch kein Problem. Er wird sicher auch mal ein Besuchshund und könnte dann in Joschis Fußstapfen, nein Pfotenabdrücke, treten. Aber soweit sind wir noch lange nicht, zum einen wegen Corona und zum anderen muß unsere Bindung noch weiter gefestigt werden und er noch viel lernen. :icon_freu-dance:
Am Nachmittag waren wir auf der Wiese und haben Joschis Grab besucht. Naja, er konnte damit nichts anfangen, klar.
Dank einer langen Schleppleine, konnte er dann noch ein wenig Freiheit spüren, kam aber immer wieder zu mir wenn ich ihn rief.

So, nun noch ein paar Fotos.



Bild

Bild

Bild

Bild


Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 20. Februar 2022, 13:34

Neues von Sammy

Sammy ist jetzt gute 14 Tage bei mir. Er hat sich hier gut eingelebt und an unseren Tagesablauf gewöhnt. Er ist ruhig, bleibt auch mal alleine wenn ich einkaufen gehe. Anderen Hunden begegnet er freundlich, wird er angekläfft, geht er weg. (Kommt mir irgendwie bekannt vor :icon_irre: )
Er liebt es über die Wiese zu flitzen, kommt aber von selbst zu mir und bleibt in meiner Nähe. Bis ich ihn wieder zum rennen animiere. Ja klar, alles noch mit Schleppleine. Schade, daß er es nicht gelernt hat zu spielen. Na vielleicht wird auch das noch.
Das Kommando Bleib klappt auch immer besser.
Hätte nie gedacht, daß ich so schnell wieder einen Schnuffel in mein Herz lassen kann. Aber er macht es mir leicht und ich genieße die Zeit wieder mit einer Fellnase an meiner Seite. Dennoch, Joschi fehlt mir, er war mein Seelenhund und ist nun seit fast 3 Monaten im Regenbogenland.
Aber das Leben geht weiter. Unsere Seelchen sind deswegen nicht vergessen und wir erinnern uns immer wieder gerne an die gemeinsame Zeit.

Noch ein paar Fotos.

Da ist was……
Bild

Flitzen…..
Bild

Mit Sturmfrisur
Bild

Sammy ist anscheinend ein Wolfsspitz Schäferhund Mix. So die Vermutung unserer Chefin vom Hundesportclub. Das vermutete ich auch, denn seine Maske ist unverwechselbar Wolfsspitz. Eigentlich ist es egal, es muß passen und es paßt.

Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 16. März 2022, 16:00

Fast 7 Wochen ist Sammy jetzt bei mir

und er entwickelt sich gut und läßt sich immer mehr auf mich ein. Leider sind wir im Moment etwas ausgebremst was den Hundesport angeht. Sammy hat Giardien und wird behandelt, leider ist das etwas langwierig. Aus diesem Grund können wir nicht mit der Ausbildung im Verein starten. Aber das gibt uns beiden Zeit zusammen zu wachsen. Hat also auch was positives. Geübt wird trotzdem und er macht Fortschritte. Allerdings langsam, zum einen sein Alter, zum anderen der Wolfsspitz, der ja bekanntlich etwas stur ist. :oops: Aber wir kriegen das hin. Leider spielt er nicht, weder mit Ball noch Stöckchen oder gar Frisbee. :icon_shocking: . Wir arbeiten auch daran, vielleicht findet er ja doch irgendwann Gefallen daran.

Bild

Bild

Er ist ein Kuschelbär
Bild
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Susi-Kiki » 16. März 2022, 21:05

Liebe Christa,
was für wunderschöne Fotos von Sammy, besonders das letzte :icon_herzen01: Ich freue mich so sehr für euch beide, das alles so gut läuft. Wünsche Sammy schnelle Besserung und schicke ihm dicke Knuddler.
Liebe Grüße
Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Sammy P., der Herzensbrecher :-)

Beitrag von Christa » 17. März 2022, 13:12

Danke, ich hoffe, daß die Behandlung Erfolg hat und wir endlich starten können. Naja, das wird erst Ende Juni sein, denn Ende Mai fahren wir zu Kroki und ihre Familie nach Karlsruhe. Vorausgesetzt die Behandlung hat Erfolg. :icon_irre: Bin so gespannt wie die beiden sich vertragen. Kroki kann ja manchmal auch eine kleine Zicke sein, aber wir werden sehen.
Achja und gekuschelt wird jeden Abend auf dem Sofa, da besteht er drauf. :icon_rofl3: Von allein geht er aber nicht aufs Sofa, erst auf Einladung. Hab ich gar nix weiter tun müssen, hält er sich von ganz allein dran. Toller Wuff. :icon_fred_love_you:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten