Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 19. November 2022, 22:50

Hallo Kerstin,

wie geht es Hercules? Darf er wieder nach Herzenslust toben? Hast du dich von dem Schrecken erholt?

Ganz liebe Grüße von uns
Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 22. November 2022, 00:04

Hallo alle zusammen,
tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Wollte es die ganzen Tage schon, aber habe es dann doch immer wieder vergessen. :? Ja, Hercules geht es Gott sei Dank wieder besser. Am Montag, 07.11., wurden die Fäden gezogen. Eigentlich wollte der Arzt es schon Freitag machen, aber dann meinte er, weil ziemlich viel gescnitten wurde und er ja auch die Drainage hatte, wollte er doch lieber noch etwas warten. Er sollte dann noch zwei bis drei Tage den Trichter tragen. Am Mittwoch habe ich ihm das Ding nur noch draußen umgemacht und die Nacht, am Donnerstag haben wir uns dann davon verabschiedet. :icon_freu-dance: Die ersten Tage nach der OP waren schlimm, denn da hat Hercules ziemlich laut geschnarcht, was er vorher nicht gemacht hatte. Ich mußte teilweise den Fernseher laute stellen, weil ich sonst nichts verstehen konnte. Habe dem Arzt angedroht, ihn auf Schmerzensgeld zu verklagen. :icon_rofl3: Er meinte dann, daß das wohl davon käme, daß sie ja sehr weit schneiden mußten und dort viele Nerven lang laufen, die dadurch wohl gereizt wurden. Inzwischen ist jetzt auch wieder Ruhe eingekehrt. Den Samstag sind wir dann auch wieder in die Hundeschule gegangen und nachmittags eine Runde mit seiner Freundin durch den Wald. Wie hatten wir beide das vermisst. Heute nachmittag waren wir auch wieder mit seiner Freundin im Wald unterwegs. Ich hatte aber vergessen die Schleppleine mitzunehmen. Hatte sonst immer die Schleppleine auf dem Boden schleifen lassen, so daß ich zur Not noch drauftreten könnte oder wenn er zwischen den Bäumen abhaut, irgendwann mit der Leine an einem Ast o.ä. hängenbleibt. Meine Bekannte meinte dann, ich solle doch ruhig die Leine abmachen, es ist doch noch ein Hund dabei. War erst ein bisschen ängstlich, habe mich dann aber doch überredenlassen. Und siehe da - mein Hercules war total artig. Entweder ist er immer bei seiner Freundin gewesen und wenn er doch mal hinter uns blieb, ist er sofort gekommen, wenn ich ihn gerufen habe. Ich war so stolz auf meinen kleinen Schatz. :icon_heart: Allerdings werde ich das noch nicht riskieren, wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin. So, das war es erstmal wieder von uns.
Bis bald und liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 22. November 2022, 14:00

Das freut mich sehr, daß es dem Kleinen wieder gut geht. Ja klar, aber was sein muß, muß ebend sein.
Ja die Hundeschule kann einem sehr fehlen, vor allen Dingen unseren Fellnasen. Aber auch uns, sind es doch viele Kontakte die einem dann fehlen. Na dann Herkules, starte weiterhin durch. Machst Du prima.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 12. Dezember 2022, 01:46

Hallo Christa,
ja, hat uns beides sehr gefehlt - die Hundeschule und die gemeinsamen Spaziergänge mit seiner Freundin im Wald. Aber das ist ja GsD Vergangenheit. Und was das schönste ist, wir kriegen in letzter Zeit immer wieder positives Feedback. In der Hundeschule und auch im Bekanntenkreis wurde uns jetzt mehrfach gesagt, daß Hercules sich so verändert hat. Er ist viel ruhiger geworden und man spürt die Nähe zwischen uns. :liebesflagge: Das freut mich natürlich total. :icon_hurra3:
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Susi, Kiki und Paula im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 2. Januar 2023, 09:59

Ich hoffe Ihr seid gut im neuen Jahr angekommen. Ich wünsche Euch, daß es ein gutes Jahr wird. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn auf einem mal alles wegbricht. Aber jetzt habt ihr es überwunden und könnt wieder durchstarten.
Es freut mich, daß Ihr beide mehr und mehr zusammen rückt. Geht uns auch so. Ja, das dauert ein wenig, eh das Vertrauen auf beiden Seiten da ist und weiter wächst.
Ich wünsche Euch für das neue Jahr alles Gute.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 3. Januar 2023, 01:40

Liebe Christa,
ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr, vor allem aber ganz viel Gesundheit und viele schöne Momente mit Sammy :icon_herzen01:
Ganz liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Susi, Kiki und Paula im ❤️)

Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 6. März 2023, 14:25

Das neue Jahr ist nun schon gut 2 Monate jung. Ich hoffe Euch geht es gut. Das Wetter ist nun nicht gerade frühlingshaft, aber was solls. Hat man Hund, muß man raus, egal bei welchen Wetter und wir genießen es. Ich hoffe ihr auch.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 10. März 2023, 01:30

Hallo Christa,
ja uns geht es soweit gut. Das Wetter ist schon ziemlich verrückt - mal herrlich mit strahlend blauem Himmel und dann wieder grau in grau. Aber wie du schon sagst, als Hundebesitzer ist man abgehärtet. Hercules ist nun schon fast ein Jahr bei mir. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.Wir sind oft mit seiner Freundin Emy zusammen, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Das ist so schön zu sehen, wie die beiden sich verstehen. Und ab Sonntag bekommt er vielleicht noch einen neuen Spielgefährten. Genau gegenüber von mir wohnt ein Paar, mit dem ich mich sehr gut verstehe und auch zwischen Hercules und den beiden war es Freundschaft auf den ersten Blick. Die beiden haben sich nun auch einen Hund aus den Tierschutz geholt (zufällig auch aus Spanien) und der kommt nun Sonntag zu ihnen. Ich hoffe, daß die beiden sich gut verstehen.
Ich wünsche dir und Sammy weiterhin eine gute Zeit!
Liebe Grüße von Kerstin und Hercules
(Susi, Kiki und Paula im ❤️)

Hercules und seine Freundin Emy :icon_cuinlove:
Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 831
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 13. März 2023, 20:48

Hercules und Emy passen ja alleine schon optisch super zusammen. :icon_thumbs-up_new:

Ein hübsches Paar! ;) :icon_cuinlove:

Herzliche Grüße von uns
Picassos :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 31. Mai 2023, 21:32

Na das paßt ja wirklich gut mit den Beiden. Da weiß man gar nicht wer wer ist. :icon_nixweiss:
Ja, die Zeit rast nur so dahin. Ehe man sich versieht, ist auch das erste halbe Jahr vorbei und Sammy dann knapp 1 1/2 Jahre bei mir.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten