Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 2. Juni 2022, 01:24

Hallo :icon_winken3: ,
das versucht mir Frauchen auch immer einzureden - sie würde das hauptsächlich für mich machen. Das es ihr in erster Linie darum geht, daß ich mit anderen Fellnasen ausgelassen toben kann. Das sie deswegen unbedingt zu dieser Hundeschule wollte, weil die am Wochenende Freilaufrunden anbieten, wo ich mit den anderen Hunden spielen kann, während sie sich mit den anderen Frauchen und Herrchen austauschen kann. Naja, ich lass mich mal überraschen und werde berichten.
Liebe Grüße von eurem Hercules
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 27. Juni 2022, 22:02

Hallo ihr lieben :icon_winken3:
hier bin ich wieder. Wollte euch ja von meinen ersten Erfahrungen in der Hundeschule berichten. Leider muss ich meinem Frauchen und euch Recht geben, es macht echt Spaß. Gut, was das Training betrifft, da muss ich noch einiges lernen. Aber am Ende der Stunde oder manchmal auch zwischendurch dürfen wir toben und die anderen Fellnasen sind echt cool und wir haben viel Spaß. Ich bin in der Gruppe "Flotte Flitzer", passt doch super zu mir? Im Juli hat uns Frauchen zur "Pöbelpause" angemeldet. Das ist ein kontrollierter Waldspaziergang mit zwei anderen Fellnasen. Mal sehen wie das wird. Frauchen hat auch versucht, Fotos von mir zu machen, wenn ich mit den anderen tobe. Aber ehe die so weit ist, sind wir schon wieder weg. :icon_rofl3: Aber vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten Male.
Liebe Grüße
von eurem Hercules mit Frauchen Kerstin
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
NiRoLiDa
Beiträge: 48
Registriert: 17. Juli 2013, 07:54

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von NiRoLiDa » 1. Juli 2022, 14:49

Liebe Kerstin,
ist die süüß gewesen, Deine Paula!!!!
Ich dank' dir sehr für die wunderschönen Texte, die soll Rolf mir ausdrucken.

Tasso hat mir geschrieben und mir denselben guten Rat gegeben wie du: shelta

Ach, 'mal sehen. Man verliebt sich ja so schnell neu - natürlich ohne die Trauer zu verdrängen oder
die Ida zu vergessen. Ginge gar nicht, sie ist ein Teil von uns.

Immer noch traurige Grüße
von Nicole und Rolf
»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt«
Mahatma Gandhi

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 1. Juli 2022, 23:35

Hallo Nicole,
ja, meine Paula war eine richtig süße Maus. Egal wo wir hinkamen, alle waren sofort verliebt in sie. :icon_herzen01:
Es muß jeder für sich den richtigen Zeitpunkt finden, einer neuen Fellnase ein Zuhause zu geben. Wie gesagt, ich hatte auch erst ein schlechtes Gewissen Paula gegenüber. Aber für mich war es richtig, nicht zu lange zu warten und inzwischen bin ich mir auch sicher, daß Paula es so gewollt hätte. shelta ist auch eine gute Möglichkeit. Ich habe meinen Hercules über www.tiervermittlung.de gefunden. Dort haben viele Tierschutzvereine ihre Tiere inseriert, meist aus dem Ausland. Was die Sprüche betrifft, habe ich einige davon. Ist so eine Leidenschaft von mir - über Hunde, Lebensweisheiten, Abschiede etc. Wenn du möchtest kann ich dir gerne noch ein paar als PN schicken. Einer meiner "Lieblingstexte" ist das Hundetestament.
Liebe Nicole, lieber Rolf,
fühlt euch gedrückt. Ich denke an euch und wünsche euch alles Liebe.
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

ALEA
Beiträge: 79
Registriert: 16. Januar 2017, 16:35

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von ALEA » 4. Juli 2022, 22:36

Es gibt doch hier bei den"traurigen Hundeherzen" so viele tolle Hunde. Jedenfalls wir haben unseren Herzenshund hier gefunden. Die Beratung und Betreuung der ehrenamtlichen Mitarbeiter super. LG Fam Ellmann und Lea

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 4. Juli 2022, 23:18

Auf jeden Fall gibt's hier auch tolle Hunde, meine verstorbene Paula habe ich ja auch von hier. Nur zu dem Zeitpunkt, als ich eine neue Fellnase suchte, war hier gerade nichts passendes (kleiner Hund). Und auf der genannten Vermittlungsseite sind auch die THH vertreten. Ich schätze die Arbeit des THH-Teams sehr und bin ihnen unendlich dankbar für meine Paula. 😢 So lange ich kann, werde ich sie auch weiterhin unterstützen (habe hier zwei Adoptivhunde).
Viele Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Susi und Kiki im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 6. Juli 2022, 16:48

Wir haben lange nichts von uns hören lassen, schön, daß es Euch beiden gut geht. Daß der Knubbel kleiner wird, ist auch super. Toll, daß ihr eine passende Hundeschule gefunden habt. Ich persönlich finde es sehr wichtig, dem Hund die Möglichkeit zu geben mit Artgenossen ohne Leine zu toben und Kontakte zu knüpfen. Denn anfangs kann man ja den Neuzugang nicht von der Leine lassen. Naja und sich gemeinsam kennenzulernen unter fachlicher Anleitung ist ja auch nicht zu verachten.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß bei Euren Aktivitäten.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 6. Juli 2022, 20:53

Hallo Christa,
schön wieder von dir zu lesen. Ich hatte die letzten Tage schon gedacht, was ihr beide wohl macht.
Das war für mich auch besonders wichtig, daß Hercules Kontakt mit anderen Fellnasen hat und frei toben kann. Es ist immer so schön zu sehen, wie unbeschwert die miteinander toben. :icon_herzen01:
So, dann werde ich mal schauen, was ihr so alles erlebt habt.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 7. Juli 2022, 15:04

Hallo an alle,
vor einigen Tagen wurde mir ja "vorgeworfen", das ich hier eine andere Vermittlungsadresse (auch die THH sind dort vertreten) genannt habe. Ich möchte dazu nochmal ein paar Worte loswerden. Ja, hier sind tolle Hunde, die auf ein schönes Zuhause warten. Aber auch in vielen anderen Ländern gibt es Fellnasen, die das gleiche Schicksal teilen und es auch verdient haben, ein schönes und liebevolles Zuhause zu finden. Und ich weiß, daß es unter den verschiedenen Organisationen keinen "Konkurrenzkampf" gibt. Bevor ich meinen Hercules bekam, hatte ich mich erst für eine Hündin von einem anderen Verein entschieden. Die wurde dann aber aus nachvollziehbaren Gründen in eine Familie vermittelt, in der kurz vorher die Hundemama eingezogen war. Mit der Vermittlerin bin ich weiterhin im Kontakt und sie hat sich gefreut, als Hercules zu mir kam. Ich denke, das einzige Ziel der ehrenamtlichen Tierschützer ist es, so vielen Tieren wie möglich zu helfen, egal ob es ihre eigenen Schützlinge sind oder die einer anderen Organisation. Ich bin ihnen auf jeden Fall dankbar, daß ich durch ihre Arbeit meine Paula und nun meinen Hercules bekam. :liebesflagge: Ihr macht eine tolle Arbeit und dafür kann man gar nicht oft genug Danke sagen. :icon_danke_ATDE: :icon_bravo2:
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch viel Freude mit euren Fellnasen :icon_hundeleine01:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)

Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 8. Juli 2022, 16:45

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Mir ging es ja genau so. Habe ja auch meinen Sammy von einer anderen Organisation. Wie Du schon geschrieben hast, auch er kommt aus dem Ausland und ich bin dankbar, daß ich ihn gefunden habe.
Ja klar, auch hier bei THh werden viele tolle Hunde vorgestellt, aber was nutzt es, wenn der Funke nicht überspringt, oder es irgendwie nicht paßt. Damit meine ich Größe, Alter und Eigenschaften. Bei Joschi hat alles gepaßt. Ich weiß, daß eine tolle Arbeit geleistet wird und bin unendlich dankbar, meinen Joschi hier gefunden und auch bekommen zu haben.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten