Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 4. Oktober 2022, 01:40

Hallo Christa,
uns geht es soweit ganz gut. Ja, Hercules macht kleine Fortschritte. Zuhause klappt das "sitz" und "Platz" gut, in der Hundeschule da scheitert es manchmal noch. :D Aber Übung macht den Meister. Vor 14 Tagen hatten wir eine unliebsame Begegnung mit einem Nachbarshund von meiner Bekannten. Wir kamen von der Gassirunde und der Hund saß vor der Pforte. Habe mir gedacht, dann wird er schon nichts tun und habe es noch nicht zu Ende gedacht, da kam er schon angelaufen und gleich auf Hercules drauf. Gott sei Dank ist Hercules ja ein Leichtgewicht, so daß ich ihn gleich hochnahm und den Hund angeschrieen habe, er solle verschwinden. Hercules hatte nur eine klitzekleine rote Stelle am Rücken, war aber total traumatisiert. Ich habe ihn den Abend überhaupt nicht wiedererkannt, er war ein ganz anderer Hund. Hatte schon Befürchtung, hätte jetzt einen Angsthund, der jeder Hundebegegnung aus dem Weg geht. Aber nach zwei Tagen war er dann Gott sei Dank wieder der alte Angeber. Habe mich noch nie so darüber gefeut. :icon_herzen01: Am 30.09. hatte ich einen kleinen Tiefpunkt, da war Paulas Geburtstag - der erste ohne sie. Wir hatten dieses Datum zu ihrem Geburtstag gemacht, da wir sie an diesem Tag zu uns geholt haben. Da war ich wieder dankbar, daß sie mir den kleinen Hercules geschickt hat, er hat mir an diesem Tag sehr geholfen. Soviel erstmal wieder von uns.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)

Bild
In der Hundeschule, kurz bevor die Trainerin das Foto gemacht hat, saßen sie noch alle in einer Reihe :D

Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 4. Oktober 2022, 11:25

Hallo Kerstin,

jaaaa...., diese Tiefpunkte..... :cry: Wir kennen sie alle! :icon_unknownauthor_sad:

Aber du hast ja jetzt eine tolle Ablenkung! ;) :icon_heart:

Geniesst die schönen Herbsttage!

Liebe Grüße von
uns Picassos :liebesflagge:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 4. Oktober 2022, 14:39

Hi ihr beiden. Ja auch ich kenne diese Tiefpunkte. Es schmerzt auch noch immer und Joschi ist in Gedanken und in vielen Gesprächen noch immer mit dabei. Das wird auch so bleiben, er war halt mein Seelenhund. An ihn reicht auch der Sammy nicht ran. Obwohl er sich super macht.
Aber Dein Hercules macht sich doch auch gut. Klar solch eine Hundebegegnung traumatisiert. Aber Du konntest ihn ja gut verteidigen, das schafft Punkte in Eurer Beziehung. Blöd trotzdem, nur jetzt nicht denken, ohje schon wieder sowas. Das spürt er und wird auch unsicher. Aufmerksam sein und wenn es gar nicht anders geht, kehrt und weggehen. Oder ebend hoch nehmen und den anderen Hund verjagen. Geht bei Sammy nicht so einfach mit seinen knapp 19 Kilo :shock: .
Ihr macht das schon. Ja, das mit dem lernen…. Auch das wird werden, er muß sich ja auch erst auf Dich richtig einlassen können und Dir in allen Lebenslagen vertrauen können. Aber das wird…..

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Knopf….. :liebesflagge:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 8. Oktober 2022, 23:45

:icon_thumbs-up_new: Kleiner Herkules, schön dass Du da bist und Deinem Frauchen traurige Momente verkürzen kannst. Auch wenn es nicht so einfach ist, aber bald wirst Du Frauchens Herz zu 100 Prozent erobert haben. :D Das hast Du verdient! :icon_bravo2:

.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 9. Oktober 2022, 00:33

Blumi-Berlin hat geschrieben:
8. Oktober 2022, 23:45
:icon_thumbs-up_new: Kleiner Herkules, schön dass Du da bist und Deinem Frauchen traurige Momente verkürzen kannst. Auch wenn es nicht so einfach ist, aber bald wirst Du Frauchens Herz zu 100 Prozent erobert haben. :D Das hast Du verdient! :icon_bravo2:

Er hat doch schon längst mein Herz zu 100 Prozent erobert :icon_herzen01: :icon_hurra3: . Paula wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten und dieses Jahr Weihnachten wird sicher besonders schlimm, da es das erste Weihnachten ohne sie ist und an Weihnachten sich ihr Zustand ja verschlechtert hat, so daß ich sie dann am 27.12. erlösen mußte. Aber sie hat mir Hercules geschickt, damit er mich tröstet und wieder Freude in mein Leben bringt.
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)

Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 9. Oktober 2022, 17:45

:icon_heart: Das ist ja eine herrliche Liebeserklärung. :icon_blush-pfeif: ? In jede Richtung und an jeden einzelnen Lebensabschnittsgefährten.
Dass es der goldige Hercules bereits zu 100 Prozent ins Herz geschafft hat - das ist sooo schön zu lesen. :icon_fred_love_you:
Entschuldigt bitte, dass ich den Namen letztens falsch geschrieben hab :? . Das war keine Absicht :P .
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 9. Oktober 2022, 20:57

Hallo ihr lieben,
den Text habe ich vor kurzem auf Facebook gelesen und fand ihn sooooo schön und auch so passend. Ja, so schnell wie Hercules hat es noch kein Mann in mein Herz geschafft. :icon_charly_rofl: Und tröste dich, ich habe auch zu Anfang Hercules immer mit "k" geschrieben. :D
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)

Und weil es so schön war, gleich noch ein schöner und trauriger Text:

Sie sagen dir, du sollst nicht weinen.
Man sagt dir, dass es nur ein Hund ist, kein Mensch.
Man sagt dir, dass der Schmerz vorüber sein wird.
Man sagt dir, dass die Tiere nicht wissen, dass sie sterben müssen.
Man sagt dir, dass es wichtig ist, ihn nicht leiden zu lassen.
Man sagt dir, dass du noch einen haben kannst.
Sie sagen dir, dass es dir passieren wird.
Man sagt dir, dass es mehr Schmerzen gibt.
Aber sie wissen nicht, wie oft du deinem Hund in die Augen gesehen hast.
Sie wissen nicht, wie oft du und dein Hund allein in die Dunkelheit geschaut habt.
Sie wissen nicht, wie oft dein Hund der einzige war, der an deiner Seite war.
Sie wissen nicht, dass der einzige, der dich nie vor Gericht gestellt hat, dein Hund ist.
Sie wissen nicht, wie viel Angst sie in der Nacht hatten, als sie ihre Trauer geweckt haben.
Sie wissen nicht, wie oft dein Hund in deiner Nähe geschlafen hat.
Sie wissen nicht, wie sehr du dich verändert hast, seit der Hund ein Teil deines Lebens geworden ist.
Sie wissen nicht, wie oft du ihn umarmt hast, als er krank war
Sie wissen nicht, wie oft du so getan hast, als hättest du nicht gesehen, wie ihre Haare immer weißer werden.
Sie wissen nicht, wie oft du mit deinem Hund gesprochen hast, der einzige, der wirklich hört.
Sie wissen nicht, wie schön du für deinen Hund warst.
Sie wissen nicht, dass es nur dein Hund war, der wusste, dass du schmerzen hast.
Sie wissen nicht, welche Gefühle dich dazu gebracht haben, deinen Hund zu testen
Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, ihren alten Hund zu sehen, der sich darum bemüht, hallo zu sagen.
Sie wissen nicht, dass, wenn die Dinge schief gelaufen sind, der einzige, der nicht gegangen ist, dein Hund ist.
Sie wissen nicht, dass dein Hund dir jeden Moment seines Lebens vertraut, auch im letzten.
Sie wissen nicht, wie sehr dein Hund dich geliebt hat und wie wenig ihm reicht, um glücklich zu sein, denn du hast ihn geliebt.
Sie wissen nicht, dass das weinen für einen Hund eines der edelsten und herzlichsten Dinge ist, die Sie tun können.
Sie wissen nicht, wann du ihn das letzte mal mit Schwierigkeiten bewegt hast... aufpassen, dass er ihm nicht weh tut.
Sie wissen nicht, wie es sich angefühlt hat, ihr Gesicht in den letzten Momenten ihres Lebens zu streicheln....
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Blumi-Berlin
Beiträge: 2839
Registriert: 26. März 2012, 21:58

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Blumi-Berlin » 18. Oktober 2022, 21:51


:oops: SCHÖÖÖÖN ...
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 28. Oktober 2022, 22:09

Hallo alle zusammen,
es gibt Neuigkeiten von Hercules, allerdings nicht so schöne. :( Als wir am 06. Oktober beim Hundefriseur waren, habe ich mich noch mit der Friseurin darüber unterhalten, wie froh ich bin, daß die geschwollene Speicheldrüse so gut wie gar nicht mehr tastbar ist. Und dann ein paar Tage später, war sie so groß wie ein kleines Hühnerei. Letzten Montag hatten wir dann Termin bei der Tierärztin und sie meinte, es wäre besser, diese doch zu entfernen. Irgendwann wird sie Probleme machen und jetzt ist Hercules noch jung und fit. Da am Mittwoch gerade auch ein Arzt in der Praxis war, der schon öfter diese OP durchgeführt hat, habe ich mich dann entschieden, es gleich in Angriff zu nehmen. Es hat sich herausgestellt, daß das auch gut so war, denn es mußte mehr weggeschnitten werden, als zuerst angenommen. Gott sei Dank hat Hercules alles gut überstanden. Heute waren wir noch einmal da und ihm wurde die Drainage entfernt. In acht Tagen werden dann die Fäden gezogen. Bis dahin muß er diese blöde Halskrause tragen, was ihn natürlich total nervt. Nun müssen wir es die nächsten Tage erstmal langsamer angehen lassen - keine Hundeschule, keine langen Spaziergänge im Wald und auch leider keine gemeinsamen Spaziergänge mit seiner Freundin. Aber auch das geht vorbei. Für mich war das ganze noch aus einem anderen Grund sehr belastend. Am Donnerstag waren genau zehn Monate vergangen, wo ich Paula gehen lassen mußte. So war es Mittwoch besonders schlimm, als bei Hercules die Narkose wirkte und er langsam in meinem Arm einschlief. Da flossen mal wieder die Tränen.
Nun wünschen wir euch ein schönes langes Wochenende!
Liebe Grüße senden
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)

Bild

Bild
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Hercules (Kerstin mit Paula, Kiki und Susi im Herzen) hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 7. November 2022, 14:10

Och kleiner Floh, so ein Schiet aber auch. Aber gut, daß das Dingen jetzt raus ist und der kleine Mann nun Ruhe damit hat.
Gute Besserung wünschen wir.
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Antworten