Mia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 28. April 2022, 21:35

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Mia

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 3/2021
Größe : ca. 40 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.



Das bin ICH :
Liebe Menschen, :liebesflagge:

ich bin die Mia, eine kleine Mischlingshündin und eine gerade volljährig gewordene dazu. Ich habe eine Kraut und Rüben Frisur, :oops: die meine Pfleger schon ein bisschen besänftigt haben. Ich werde wohl regelmäßig zum Frisör gehen müssen oder mir eine gute Fellpflege zuteil kommen lassen, damit der Putz nicht wieder außer Kontrolle gerät. 8-) Mein Haar ist weiß gewellt und neigt zur Bildung von Rasterlocken, was dafür spricht, daß Puligene in meinem Blut fließen. Ich habe kleine Schlappohren, :icon_herzen01: ein schwarzes Nasengummi und wunderschöne braune Augen. :icon_cuinlove:

Charakterlich zeige ich mich sehr lieb, hocke gerne auf dem Schoß meiner Pfleger und genieße die menschliche Wärme mit Kuscheln und all den schönen Dingen. :icon_hug: Ich bin eine leise Hündin, haue hier nicht auf dem Putz, zeige mich im turbulenten Tierheimalltag eher schüchtern zurückhaltend, orientiere mich an meinem Kumpel Duma, der mir in meinem bisherigen Leben sehr nah stand und über den ich mir Sicherheit hole. Bisher habe ich noch nicht gelernt an der Leine zu laufen, die verunsichert mich ein wenig, so daß hier noch etwas Arbeit ins Haus steht, was jetzt aber nicht die große Hürde werden sollte.



Meine Geschichte :

Mein Kumpel Duma und ich wurden uns einfach uns allein überlassen. :( Auf der Suche nach etwas Fressbarem liefen wir einer Tierschützerin in die Arme, die uns in die sichere Obhut des Tierheims brachte.




Was ich mir wünsche :

Ich suche eine Familie für mich, die ich von morgens bis abends betüdeln kann. :icon_herzen01: Ich möchte offen und ehrlich sein, gleiches wünsche ich mir auch von Euch :icon_ins-auge-stechen: … Ziel von mir ist immer, noch weitere 5 gemeinsame Extrakuschelminuten mit Euch herauszuschlagen … das könnte ja zukünftig wichtig für Eure Zeitplanung werden. :icon_rofl3:

Als junge Hündin mit wenig brauchbarer bzw. positiver Lebenserfahrung wünsche ich mir verständnisvolle Menschen, die mir in mir unsicheren Situationen Halt geben und die mich durch diese führen können, ohne die große Mitleidsnummer für mich auszupacken, die mir dann sicher nicht helfen würde. :icon_fred_blumenstauss:

Gegen eine Hundeschule hätte ich nichts einzuwenden. :icon_fred_blumenstauss: Da könnte ich dann all das lernen, was mir bis Heute noch nicht beigebracht wurde.

Was wir sonst noch so an Gemeinsamkeiten finden, das wird die Zeit zeigen … Ich bin mir sicher wir entdecken viele schöne Dinge, die uns zusammen glücklich machen und schneller als wir gucken können, wachsen wir zu einem unschlagbaren Team zusammen … da habe ich gar keine Zweifel!

Allerherzlichste Grüße,

Eure Mia :icon_winken3:



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Mia

Beitrag von Kiko » 28. April 2022, 21:36

Bild

Viel Glück! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mia, Mischlingshündin ca. 1 Jahr (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 15. Juni 2022, 09:27

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 25. Juni 2022, 23:02

Zotteline ist Heute nach einer langen Reise bei ihrer neuen Familie gestrandet und erfährt ab jetzt ganz viel liebevolle Zuwendung. :icon_freu-dance:


Liebe Mia, das gesamte Team der "Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 6. Juli 2022, 14:43

Ein erstes „Hallo“ von der kleinen Zotteline. :liebesflagge:

Sie ist jetzt seit 11 Tagen bei uns und es fühlt sich an, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie hat uns mit den ersten Streicheleinheiten in ihr Herz geschlossen und ist dankbar für jede Minute, die wir mit ihr verbringen.

Als sie nach der langen Reise in ihrem Zuhause angekommen ist, war ihr noch alles etwas unheimlich. Aber sie hat den Garten und das Haus neugierig erkundet.

Dann stand nach einem ersten kurzen Kennenlernen der erste kleine Spaziergang an. Die Umgebung hat ihr noch ganz schön Angst gemacht. Ganz viele fremde Geräusche und Gerüche. Aber sie hat mittlerweile gemerkt, dass sie nicht alleine ist und wir draußen auf sie aufpassen.

Wie wir im vorhinein wussten, verunsicherte sie die Leine beim Spazierengehen. Aber schon am zweiten Tag wurde ihre Unsicherheit weniger. (Spoiler: Das Laufen an der Leine klappt mittlerweile super! :icon_thumbs-up_new: )

Am ersten Abend saßen wir auf der Terrasse und sie war ganz irritiert, von dem „Määääh“ der Schafe, die auf der anderen Straßenseite auf dem Deich stehen. Das fand sie ganz unheimlich. Und dann sind wir mit ihr auch noch vor´s Haus gegangen, damit sie ihre Artgenossen – zumindest vom Aussehen her :lol: – sehen kann. Die waren ihr aber doch seeehr suspekt und sie wollte lieber wieder reingehen und kuscheln.

Die erste Nacht hat sie super überstanden. Sie hat es sich auf ihrem Platz gemütlich gemacht.
Am nächsten Morgen ging es früh raus. Wir sind über den Deich Spazieren gegangen und sie hat sich die Schafe noch einmal ganz genau angeschaut – die sind ihr aber immer noch nicht ganz Geheuer. ;)

Beim Spazierengehen hat sie oft Angst vor lauten Geräuschen. Autos die über Schlaglöcher fahren, große Fahrzeuge oder Motorräder. Radfahrer mag sie auch nicht besonders.

Wenn wir ein Stück Spazierengehen verliert sie die anfängliche Angst aber Stück für Stück. Wir bleiben immer am Straßenrand stehen und lassen das Fahrzeug vorbei. Sie setzt sich ganz brav hin und schaut sich alles ganz genau an.

Manchmal springt sie freudestrahlend umher und ist ein kleiner Wirbelwind. :D
Im nächsten Moment setzt sie sich hin und schaut sich alles ganz ruhig an. So sitzen wir manchmal einfach nur da, hinter dem Deich und schauen den Schafen beim Fressen und den Enten beim Schwimmen zu. :icon_fred_love_you:

Seit ein paar Tagen freundet sie sich langsam mit der Hündin einer guten Bekannten an. "Ronya" zeigt Mia unsere Welt. Und Mia schaut sich das Verhalten von Ronya ganz genau an und lernt von ihr. Die beiden waren auch schon zusammen in der Weser planschen. Denn was Ronya macht, scheint plötzlich gar nicht mehr so gruselig zu sein und Mia traut es sich wenig später auch. :D

Ein Bad hat die kleine Zottelmaus auch schon bekommen. Ein Besuch beim Friseur steht ihr auch noch bevor, aber damit warten wir noch etwas. Ihre Mähne wurde ja auch schon gut gebändigt. :icon_thumbs-up_new:

Die kleine ist wirklich ein Goldstück, wir sind froh, dass sie bei uns ist! :liebesflagge:

Bärbel und Pia
Dateianhänge
20220625_130728.jpg
Mia auf dem letzten Abschnitt ihrer langen Fahrt. Schon im Auto haben wir gekuschelt.
(17.18 KiB) Noch nie heruntergeladen

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 6. Juli 2022, 15:48

Bild
Mia auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
Bild
An den ersten Tagen war es hier sehr warm.
Bild
Sie liebt den Platz auf dem Sessel und ihr neues Spielzeug.
Bild
Hier im Garten ist sie mit Schleppleine draußen. Beim Spaziergang entweder eine kurze feste Leine, oder am Strand mit Flexileine.
Bild
Die neue Welt erkunden macht soo müde.

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 6. Juli 2022, 16:06

Es ist immer wieder sooooo schön, wenn man liest, daß wieder eine Fellnase in ein glückliches und liebevolles Leben startet. Ich wünsche dir liebe Mia und auch deiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre. Sie sieht meinem Hercules sehr ähnlich. :icon_herzen01:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 19. Juli 2022, 14:52

Susi-Kiki hat geschrieben:
6. Juli 2022, 16:06
Es ist immer wieder sooooo schön, wenn man liest, daß wieder eine Fellnase in ein glückliches und liebevolles Leben startet. Ich wünsche dir liebe Mia und auch deiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre. Sie sieht meinem Hercules sehr ähnlich. :icon_herzen01:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Liebe Kerstin,

danke für deine lieben Worte. :icon_herzen01:
Dein kleiner Hercules sieht auch wirklich goldig aus, echt ein ganz süßer! :icon_cuinlove:

Liebe Grüße,
Mia
mit Pia & Bärbel

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 19. Juli 2022, 16:16

Bild
Mia beim Spazierengehen hinter dem Deich. Ihre Lieblingsstrecke. Hier trifft man immer so viele andere Hunde.
Die Nachbarshunde und auch neue Urlauber vom Campingplatz- immer sehr interessant und aufregend. :icon_freu-dance:

Bild
Etwas zurückhaltend den Nachbarn "Hallo" sagen.

Bild
:icon_fred_love_you:

Bild
Der erste gemeinsame Spaziergang mit Cane-Corso/Schäferhund-Mix "Ronya".
Mia hat sich schnell an Ronya orientiert und war viel sicherer in der neuen Umgebung unterwegs.
(Auch wenn es hier so aussieht, als wäre sie ohne Leine. Sie ist fest an meinem Bauchgurt befestigt. Diesen haben wir beim ersten gemeinsamen Spaziergang genutzt, da wir erst einmal schauen mussten, wie sie sich gegenüber Ronya und überhaupt anderen Hunden verhält. Und bevor man dann doch in einem blöden Moment die Leine aus der Hand verliert-war uns das für´s Gewissen sicherer. ;) Mittlerweile geht´s auch mit Flexileine zum Strand. Alles ganz entspannt mit der kleinen Maus.)

Bild
Die beiden Damen am Strand. Mia hat sich von Ronya das Buddeln abgeschaut, ihre Lieblingsbeschäftigung am Strand- und jetzt auch im eigenen Garten. :? :icon_rofl3:

Bild
Und wenn Bärbel doch mal vormittags arbeiten muss, wenn die Pia auch arbeiten ist, dann geht´s mit dem Babysitter Gassi. Die Mutti von Ronya hat Mia von Anfang an kennengelernt, da sie sich schon direkt angeboten hat, sich um die kleine zu kümmern, falls wir mal nicht können.

Bild
Die kleine Grinsebacke. :D

Bild
Wir haben ab dieser Woche 3 Wochen Urlaub-also noch mehr Zeit zum kuscheln! Mia freut sich schon riiiiesig. :icon_hurra2:

Susi-Kiki
Beiträge: 254
Registriert: 29. Oktober 2013, 14:52

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Susi-Kiki » 19. Juli 2022, 23:50

Liebe Mia,
hast du das gelesen? Die nächsten drei Wochen ist extremes Kuscheln angesagt und bestimmt ganz viel Unternehmungen mit deiner Familie. Ich freue mich schon auf deine Berichte :icon_computer: und Fotos :foto:
Liebe Grüße
Kerstin mit Hercules
(Paula, Kiki und Susi im ❤️)
Wir geben dem Hund was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

Antworten