Mia hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Widder777
Beiträge: 1032
Registriert: 16. Oktober 2010, 13:28
Wohnort: Sauerland

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Widder777 » 27. Juli 2022, 09:38

:icon_herzen01:

Indra sagt "herzliche willkommen im Leben" :icon_winken3:

Wir wünschen Euch und der putzigen Zaubermaus ein ganz tolles gemeinsames Leben - und gerade die etwas ängstlichen Fellchen genießen nach dem "Auftauen" ihr Leben in vollen Zügen :D

:icon_fred_blumenstauss: Grüße von Indra und Susanne
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 25. September 2022, 11:50

Ein "Hallo" von der kleinen Mia! :liebesflagge:

Den Urlaub hat sie sichtlich genossen. Es gab zuhause soooo viele Kuschelstunden.
Das Wetter war hier zwar sehr schön aber auch sehr sehr warm, weshalb wir weniger mit der kleinen Unternommen haben, als ursprünglich geplant. Die Wärme war ihr zu viel, sie hat sich tagsüber lieber im kühlen Haus verkrümelt.

Mittlerweile sind die Temperaturen wieder gesunken und die kleine lebt wieder ganz auf! :icon_sofa_huepf:

Zuhause spielt sie manchmal sogar den Wachhund. Sobald ihr irgendetwas komisch vorkommt bellt oder knurrt sie. Manchmal ist es ein fremder tiersicher Besucher im Garten, oder der Postbote - Klassiker!
Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es übrigens aus dem Briefschlitz in der Haustür zu schauen. Sie hat die perfekte Größe um die Klappe hochzdrücken und zu schauen, was vor dem Haus so los ist. So hat sie quasi ihr eigenes kleines Hundefester. :lol:

"Wieso können Vögel über das Wasser fliegen, ich aber nicht?", beschreibt ganz gut, wie die kleine täglich dazulernt. (Und wir auch!)
So musste sie z.B. erfahren, dass Vögel über die Weser fliegen können - sie aber nicht. Mit einem lauten "Platsch" ist sie mit vollem Tempo von der Uferkante in die Weser galoppiert - ausversehen versteht sich, dabei den Blick nach oben zum Vogel gerichtet. Das war wirklich amüsant. Zumindest für uns. :lol:
Sie kam dann zu uns zurück geschwommen und ist wortwörtlich wie ein begossener Pudel aus dem Wasser gestiegen. :icon_rofl3:

Das Erlebnis scheint aber nicht so schlimm gewesen zu sein, denn seitdem ist die kleine eine richtige Wasserratte. Wir müssen bei jedem Spaziergang hinter´m Deich bei einer Überwegung zur Insel zuerst schauen, ob Flut ist und genügend Wasser zum planschen da ist. bei Ebbe schaut sie ganz traurig den Weg entlang und vermisst das Wasser. :icon_unknownauthor_sad:

Bild
Unsere stolze Prinzessin. ;)

Bild
Sie schmilzt nur so dahin, wenn sie gekrault wid. :icon_herzen01:


Bild
Die anderen "Nachbarn" fanden Mia auch sehr interessant. Ob sie wohl gedacht haben, dass sie eines der Schafe von der Wiese nebenan ist? :lol:

Bild
Ronya und Mia sind geschafft, nach unserem Abendspaziergang zum Strand.

Bild
Mia ist happy, es ist genügend Wasser da zum planschen.

Bild
Hier war nicht genügend Wasser zum planschen da, aber im Schlick toben macht auch Spaß. Nur die Dusche danach fand sie blöd, sie hat sich doch so viel Mühe gegeben die Beine einzufärben. :icon_rofl3:

Bild
Unser stolzer Feuerwehrhund. Bei einem Regenschauer sind wir schnell in das Feuerwehrhaus geflüchtet, da durfte die kleine in der Zeit alles ganz genau unter die Lupe nehmen. Zuhause hat sie "ihre" ersten Einsätze auch schon erlebt. Denn wenn die Melder piepen müssen Pia und ihr Vater ganz schnell los. Dafür unterbechen wir dann sogar die Kuscheleinheiten, oder Joggen plötzlich beim Spaziergang ganz schnell zurück nach Hause. :D

Pia
Beiträge: 6
Registriert: 27. Juni 2022, 21:45

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Pia » 25. April 2023, 15:28

Mal wieder ein "Hallo" von der kleinen Mia! :liebesflagge:

Es gibt so viel zu erzählen:

Der Winter und der Herbst waren so kalt und nass, da wollte die feine Hundedame gar nicht vor die Tür und am liebsten nur drinnen bleiben und kuscheln.
So hat sie ein Regencape und einen Mantel bekommen, um auch bei schlechtem Wetter rausgehen zu können, ohne dass die Locken die Nässe aufsaugen. Die kleine wieder richtig trocken zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach. :lol:

Dann stand die Adventszeit an und die kleine Maus hat einen Adventskalender mit täglich leckeren Überraschungen bekommen.
Und an Heilgabend gab es natürlich auch für Mia Geschenke: In einem war ein plüschiges Lama, dass ihrem eigenen Fell ganz ähnlich sieht. Seither ist das ihr liebstes Spielzeug. :icon_fred_love_you:


An Silvester und an den Tagen davor und danach hatte die kleine Dame furchtbare Angst vor den lauten Knallern.
Aber auch da halfen ihr das plüschige Lama und ihr Kuschelkissen. Die beiden hat sie überall mit hingenommen. :icon_heart:

Damit zaubert sie uns sowieso jeden Tag auf´s neue ein Lächeln in´s Gesicht: Ihr Kuschelkissen wird am Abend mit ins Schlafzimmer auf ihren Platz genommen. In der Nacht kuschelt sie mit ihrem Kissen und nimmt es in den Arm. Am nächsten morgen nimmt sie ihr Kissen eigenständig mit in das Wohnzimmer auf "ihren" Sessel und kuschelt erst mal weiter, bis sie ganz wach ist. :icon_irre: :icon_herzen01:

Sie ist schon wirklich eine süße kleine Maus! :liebesflagge:

Am 01.März haben wir ihren Geburtstag gefeiert. Da gab es eine quietschende Giraffe und Leckereien geschenkt. :party:

Auch an Ostern gab es leckere Kleinigkeiten.

Wenn das Wetter besser wird, werden wir wieder mehr unternehemn und auch wieder mehr Zeit mit den anderen Hundefreunden verbringen. Denn einige Bekanntschaften hat Mia hier schon gemacht, mit denen wir (mehr oder weniger) regelmäßig zusammen Spazieren gehen. :icon_hundeleine01:


Bild
mit gefüttertem Mantel ließ sich die kleine dann doch zu Spaziergängen in der kalten Zeit überreden.

Bild

Mia an Heiligabend, mit ihrem neuen Lama. :icon_herzen01:

Bild
Die Feiertage waren aber auch anstrengend. :wink:

Bild
Das Schnuffeltuch, auch eines ihrer Lieblinge. ;)

Bild
Das Regencape schützt zumindest von oben vor Wasser. :lol:

Bild
Mia ganz stolz mit ihrem Geburtstagsgeschenk. :icon_heart:


Bild

Ganz lässig auf ihrem Lieblingsplatz, dem Sessel, natürlich mit Kuschelkissen.

Bild
Das aktuellste Bild von Mia momentan. Das Wetter wird wieder besser und wir sind wieder mehr draußen unterwegs. :icon_thumbs-up_new:

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16743
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Sonja » 27. April 2023, 08:27

So ein liebevoller Bericht und so schöne Fotos, vielen Dank! :icon_hug:

Die kleine Maus sieht so glücklich und hübsch aus!!! :icon_heart: :liebesflagge:
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Kiko
Beiträge: 21759
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Mia hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 27. April 2023, 18:34

... und wie sie sich rausgemacht hat! :icon_cuinlove: :icon_heart: :icon_herzen01:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten