Rudi (Morgo) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Rudi (Morgo) hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 1. Mai 2022, 16:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Morgo

Rasse : Terrier - Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 8/2021
Größe : ca. 28 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut, die müssen aber schon größer sein!

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt




Das bin ICH :

Moin Leute, :icon_winken3:

Morgo hier. Ich bin ein junges Gemüse und ein vollblütiger halbstarker Mini - Terrier - Mischlingsrüde von Hause aus. Ich habe eine braun - weiße kurzfellige Punktefrisur, ausladende und hoch angesetzte Schlappohren, eine breite Gurkenschnauze, sowie einen lieblich verschmitzten Blick aus braunen Augen. :icon_herzen01:

Ich muß schon einiges im Leben durch haben, denn ich zeige nicht nur romantische Verhaltensweisen. :oops: Fremde beispielsweise knurre ich an und die Zähne sind mir bei einer so losen Bekanntschaft auch schon einmal ausgerutscht. :( Meine Skepsis und Unsicherheit legt sich aber auch wiederum recht zügig ... 2, 3 Tage dann wendet sich das Blatt und ich werde zusehends lieber und kuscheliger. :icon_heart:
Selbstredend gehöre ich zu den Sportskanonen, :icon_hurra3: habe viel Spaß an Bewegung und versuche den Pflegern noch klarzumachen, daß ich überall dabei sein muß, die sind aber recht begriffsstutzig 8-) oder wollen es nicht verstehen.
Ich lebe derzeit in einem gemischten Hunderudel, habe da echt schon gute Freundschaften aufgebaut und tobe gerne mit ihnen durchs Gehege. Angeleint stellt sich der Hundekontakt derzeit noch echt als schwierig heraus, ich belle wie ein Weltmeister und will dann ehrlich gesagt auch schnappen. :icon_blush-pfeif:



Meine Geschichte :

Ich bin ein Fundhund von der Straße ... niemand hat nach mir gesucht oder mich vermisst gemeldet ... Mein persönliches Resümee: ich wurde einfach illegal ausgesetzt. :x



Was ich mir wünsche :

Was ich jetzt brauche ist Halt und Sicherheit in erfahrener Hand! :icon_fred_blumenstauss: Die Familie Drückeberger habe ich ja nun schon kennengelernt, die hat mich geformt und macht mir nach ihrem ominösen Verschwinden noch nachträglich Scherereien, weil die mir diese Probleme eingebrockt hat und ich jetzt allein dastehe. Aber, nichts ist in Stein gemeißelt (!), Blitzwunder werde ich nicht vollbringen können, aber mit kontinuierlichen Feilen und Raspeln, konsequent liebevollen Arbeiten, Erfahrung, Flexibilität, Geduld und Spucke ... kann ich wieder der Sunnyboy :icon_heart: werden, als der ich geboren wurde.

Ich bevorzuge einen aktiven Alltag, brauche Action um die Ohren :icon_hurra2: und ganz viel Kopfarbeit und Aufgaben, die gelöst werden wollen. Das wäre mitunter eine erste Brücke zum Erreichen meiner Ziele ... Lösungen suchen, ausgelastet werden, ZUSAMMEN an etwas knobeln, Erfolge feiern und endlich auch mal wieder Bestätigung und Lob aus Menschenhand bekommen. Ein Herz spüren das mich liebt und spielerisch Wege aufgezeigt bekommen. Um eine Hundeschule werde ich trotzdem nicht drumherum kommen, denn ein großes Herz und Liebe allein werden nicht reichen um in ein neues Leben zu finden.

Jetzt hoffe ich, daß sich hier jemand für mich berufen fühlt und mit mir los arbeiten möchte, jemand der den Rücken gerade macht, für mich kämpft und mich nach Hause bringt ...




Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Morgo

Beitrag von Kiko » 1. Mai 2022, 16:27

Bild

Viel Glück! :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Morgo, Terrier-Mischlingsrüde ca. 11 Monate (vermittelt)

Beitrag von Kiko » 20. Juli 2022, 20:08

....................Bild....................
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Kiko
Beiträge: 21754
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Re: Morgo hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 21. August 2022, 19:44

Klein Morgo :icon_heart: ist Gestern freudig seiner neuen Familie in die Arme gefallen und darf nun alle Liebe dieser Welt genießen, neben herrschender Zucht und Ordnung :lol: die noch fleißg eintrainiert werden müssen.

Lieber Morgo, das gesamte Team der" Traurigen Hundeherzen" wünscht Dir alles Gute und viele wundervolle Jahre in Deinem neuen Rudel! :liebesflagge:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten