Lamar hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Kiko

Lamar hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 22. Juli 2024, 19:43

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lamar

Rasse : Mischlingshündin
Größe : ca. 56 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH :

Gestatten, mein Name ist Lamar. :icon_winken3: Einen Familiennamen habe ich leider noch nicht, würde diesen aber hier gerne höflichst bei Euch beantragen. Mir ist egal, ob ich Müller, Schulze-Meyer oder Schnuppelputzer mit Nachnamen heiße...Aber so ganz ohne? ( :? ) -> = NO GO! (Stempel drauf) ...
Ich bin eine wunderschöne mittelgroße Mischlingshündin mittleren Alters. Mein Fell ist kurz gewachsen und sieht ein bisschen wie Strandsand aus. :icon_cuinlove: Mein erdfarbenes Nasengummi, auf langer Schnauze serviert, :icon_herzen01: sieht aus wie gemalt ... zieht sich farblich mit dezenten Ausläufern über meinen Nasenrücken und findet sich schließlich in meiner Augenfarbe wieder. Dazu trage ich platte Schlappohren, angelegt in dreieckiger Form ... als Kontrast zu meinem eigentlich sportlich angelegten Körperbau im schlank abgerundeten Design.

Aber es kommt tatsächlich noch besser, denn da wäre ja noch der nicht unwesentliche Punkt Charakter! Davon habe ich ganz viel und eigentlich nur von der besten :icon_heart: Seite. Im Fremdkontakt mit anderen Menschen zeige ich mich erst einmal schüchtern, aber dagegen gibt es ein Rezept: ein paar Streicheleinheiten und ich bin hin und weg und bis über beide Ohren verliebt. :icon_fred_love_you: Ich habe ein ruhiges Grundwesen, springe niemanden an und besteche mit meinen liebevollen Charme und mit meiner Neugierde. Ich habe hier im Tierheim schon gelernt an der Leine zu laufen, lebe hier in einer großen Hundegruppe, in der ich mich wirklich gut eingefunden habe.

Meine Geschichte :

Ich hatte früher einen Besitzer, der hat mich aber immer frei durch die Dörfer laufen lassen und sich nicht weiter um mich geschert. So fand ich den Weg ins Tierheim. :(

Was ich mir wünsche :

Ich sehne mich nach Liebe, :icon_herzen01: Harmonie, Nestwärme und ganz viel Geborgenheit. Ich möchte eine Einheit mit (m-)einer Familie bilden, die im Hier und Jetzt nur als Luftschloß existiert und hoffentlich ganz schnell Realität wird.

Ich möchte große Hunderunden drehen, :icon_hundeleine01: meiner Erkundungsfreude ausgiebig nachgehen können, Hunde zum Spielen treffen, Abenteuer machen und (nach dem eintönigen Tierheim-Dasein) endlich wieder etwas um die Ohren haben.

Ich träume von einem riesengroßen Futtertrog :lol: ... okay, notfalls wäre ein normaler Napf auch in Ordnung ... aber satt werden möchte ich schon bei Euch.

Was ich mir aber am meisten von Euch erhoffe, ist TREUE! Ich möchte nie wieder verlassen werden, so wie mir ja gerade erst passiert ist. Diesen Herzschmerz kann ich, glaube ich, nicht noch einmal durchmachen ...

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Kiko

Lamar

Beitrag von Kiko » 22. Juli 2024, 19:43

Bild

Alles Gute, Du Süße! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Birgit

Re: Lamar, Mischlingshündin ca. 6 Jahre hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 1. Januar 2025, 12:14

....................Bild....................
Liebe Grüße
Birgit

Claudia Kloni

Re: Lamar, Mischlingshündin ca. 6 Jahre hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia Kloni » 9. März 2025, 15:31

Lamar, Du wunderbares Mädchen :icon_herzen01: , gestern wurdest Du voller Vorfreude von Deiner Familie empfangen und hast sofort alle Herzen im Sturm erobert. Auch das ein oder andere Freudentränchen wurde verdrückt und selbst der Buddy konnte Dir nicht lange widerstehen. Lebe glücklich Süße!!!

Liebe Lamar, von ganzem Herzen wünscht Dir das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen, ein wundervolles langes Leben in der Mitte Deiner neuen Familie!!

Evelin

Re: Lamar hat eine eigene Familie

Beitrag von Evelin » 10. März 2025, 10:42

Szia! Ich bin's die Lamár :icon_winken3:
Ich bin ja jetzt hier in :? ....Deutschland nennen sie es glaube ich. Man ist das alles ungewohnt hier. Lauter neue Gerüche und Geräusche das ist mir manchmal noch etwas mulmig :icon_oh-no2: Ein bisschen Heimweh nach Ungarn hab ich doch :icon_unknownauthor_sad: weil ich hier noch so gar nichts verstehen kann. Auch mein Hundekumpel spricht ein anderes Hundisch als ich aber der Typ schein ganz o.k. zu sein auch wenn er versucht einen auf Macker machen :P Die Zweibeiner sind gaaaaanz dolle lieb mit mir :icon_herzen01: Ich glaube könnte schon ganz cool hier werden. Leckere Köstlichkeiten, tolle Spaziergänge und so weiche Kissen das ist schon ne etwas andere Hausnummer :icon_freu-dance:
Sogar in ein...wie hieß das...ach ja Bett durfte ich mal kurz mit rein. Aber pssst das dürfen wohl nicht alle Hunde hier in Deutschland :oops:
Ich melde mich bald wieder mit den neuesten Neuigkeiten Pfote drauf.
Bis dahin liebe Grüße an alle Hunde- und Menschenherzen in Ungarn und Deutschland
Viszlát eure Lamár :icon_winken3:

Evelin

Beitrag von Evelin » 10. März 2025, 10:50

IMG_20250308_140253820.jpg
(16.15 KiB) Noch nie heruntergeladen

Evelin

Beitrag von Evelin » 10. März 2025, 10:51

IMG_20250308_201831368.jpg
(9.31 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_20250308_204636475.jpg
(11.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
IMG_20250310_090542551.jpg
(12.07 KiB) Noch nie heruntergeladen

Kiko

Beitrag von Kiko » 10. März 2025, 14:58

Na, das sieht doch schon große Klasse aus mit den Beiden! :icon_heart: :icon_heart:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Widder777

Beitrag von Widder777 » 18. März 2025, 19:48

:icon_herzen01:
Du schaffst das schon liebe Lamar :icon_thumbs-up_new:

Was jetzt noch fremd und komisch ist wird übermorgen ganz toll - oder über-übermorgen.
Ganz bald wirst Du in Deinem neuen Leben mit Deiner tollen Familie ein glückliches Hundemädchen sein.

Liebe Grüße von

Susanne (Mit Indra & Ayla im Herzen)
https://up.picr.de/37553484ye.gif

Evelin

Beitrag von Evelin » 18. März 2025, 19:51

Szia :icon_winken3:
Ich bin's wieder die Lamár.
Ich hatte ja versprochen ich melde mich wieder.
Nun bin ich ja schon eine Woche in diesem Deutschland.
Ich verstehe zwar größtenteils immer noch Bahnhof aber eins weiß ich....nämlich wie ich an Streicheleinheiten komme :icon_hurra3: Das geht folgendermaßen: Man setze sich vor den Zweibeiner, lege den Kopf leicht schief und halte intensive Augenkontakt. Und wenn das nicht hilft einfach noch ein bisschen mit der Rute wedeln und sie können nicht anders als mich zu flauschen :icon_hurra2:
Irgendwer hat das Gerücht verbreitet ich wäre vorsichtig und zurückhaltend....pah das ich nicht lache....immer mitten drin statt nur dabei lautet die Devise. Wo die Zweibeiner sind passieren interessante Sachen! Ich könnte Stunden lang zusehen wie sie dieses Teil bedienen. Sie sagen Staubsauger dazu. Manchmal sagen sie das auch zu mir. Ich sehe keine Gemeinsamkeiten zwischen mir und diesem Ding. :icon_motz: Na ja außer vielleicht das wir beide Fusseln aufsammeln :icon_blush-pfeif:
Ich bin jetzt auch schon ein paar mal mit in diesem Auto gefahren aber das ist echt komisch. So gar nicht meine Welle :icon_shocking:
Heute morgen war es ganz schön kalt und da hat man mir, weil mein Hundekumpel das auch immer bekommt wenn es kalt ist, einen Mantel angezogen. Erst kam ich mir ganz schön dämlich vor aber dann war's doch besser als sich den Popo abzufrieren. :icon_thumbs-up_new: Ein Hundetrainer war heute auch da um mal zu gucken ob die Zweibeiner alles richtig machen. Er hat gesagt ich bin ein feini :icon_cuinlove: Mein Hundekumpel hat siech so über den Typ gefreut der ist total ausgeflippt. Ist rumgehüpft wie ein Welpe. So hab ich den alten Sack noch nicht erlebt. ;)
Tja ansonsten liegen wir viel in der Gegend rum und chillen wenn's nicht gerade was zu futtern gibt.
Dann macht's mal gut meine lieben Freunde aus Deutschland und Ungarn. Man liest sich.
Viszlát eure Lamár :icon_winken3:
Dateianhänge
IMG_20250318_075246429.jpg
(16.75 KiB) Noch nie heruntergeladen

Antworten