Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von Foster » 16. Februar 2012, 11:27

Der kleine Schatz hat ja gleich eine zweifache Familie bekommen...
Ihr verwöhnt den Kleinen ganz schön und das ist toll.
Tierheimhunde sind sooo dankbar und schmusig! :D
Stimmt übrigens, dass man ihn auf euren Fotos kaum erkennt-vielleicht brauch er mal einen Farbanstrich :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
rita
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2011, 15:46

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von rita » 16. April 2012, 16:28

Rocky 002.jpg
Lieblingsplatz: auf dem Schoß!
(5 KiB) 115-mal heruntergeladen
Und hier mal wieder das Neueste von Rocky: Er ist gesund, munter und anscheinend sehr zufrieden! Schön ist besonders, dass er nach und nach Vertrauen aufbaut und sich wirklich zuhause fühlt. Er ist schon im Rythmus und schläft gern aus wie Frauchen. Dann tobt und rennt er wie ein Windhund, kommt aber immer brav zurück. Inzwischen hat er auch schon viele Freunde gefunden, mit denen er gern spielt. Wahrscheinlich ist es das erste Mal, dass er ein glückliches Hunde-Leben kennenlernt! Im Moment muss er aber etwas kürzer treten, er hat ein Überbein an der Pfote - ist aber nicht schlimm, sagt der Tierarzt. Das bekommen wir hin. Alles prima!

Birgit
Beiträge: 21105
Registriert: 10. Oktober 2010, 15:26

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von Birgit » 16. April 2012, 16:48

Das kleine Kerlchen ist aber auch süß. Prima, dass Frauchen mit ihm so glücklich ist... und er ganz sicher mit ihr. :P

Gute Besserung für deine Pfote, kleiner Rocky.
Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von Babsi » 16. April 2012, 16:51

Schön zu hören, wird denn das Ü-Bein wegoperiert oder kann man es so lassen?
Süsses Foto!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Benutzeravatar
rita
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2011, 15:46

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von rita » 16. April 2012, 17:25

Erstmal versuchen sie es mit Tabletten - wenn es nicht besser wird, muss er unters Messer. Aber er ist ja ein mutiges Kerlchen!
Viele Grüße!

Benutzeravatar
rita
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2011, 15:46

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von rita » 10. Mai 2012, 17:31

Liebe Freunde von Rocky, heute meldet sich mal das Frauchen zu Wort. ;) Die Verletzung an seiner Pfote stammt noch aus seiner Straßenhunde-Zeit, ist aber nach Aussage des Tierarztes inzwischen gut verheilt. Nur wenn er sich "verspringt", weil er so rumtobt, kann es mal weh tun, aber dafür gibt ee Tabletten und es geht auch schnell wieder vorbei. Ansonsten überlege ich, mein halbes Bett zu vermieten, da er immer ganz nah bei mir liegt oder sogar auf mir - er ist sozusagen die Inkarnation einer Bauchbinde, was im Winter sehr angenehm war. Rocky hat inzwischen viele Freunde gefunden. Sein bester Freund ist Happy, ein Pekinese, mit dem er täglich spazierengeht und sich Futter und Leckerchen teilt. Er ist auch mutig geworden: große Hunde werden angebellt, wenn sie ihm dumm kommen. Davon abgesehen ist er lieb und artig und hört auf's Wort. Rocky ist zu einem heiß gelliebten Familienmitglied geworden, und ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie ein Leben ohne Rocky war - auf jeden Fall war es langweilig! Sein Vorgänger Julius war ein betagter Dackel, nun entwickelt sich mein Gang dank Rocky in Richtung preußischer Stechschritt!Jeden Morgen freue ich mich beim Aufwachen, in zwei liebe, schwarze Augen zu gucken. Ich hoffe, dass dieses Leben, so wie es jetzt ist, noch lange anhält. Viele Grüße, Helga :D

Benutzeravatar
Gabriela
Beiträge: 484
Registriert: 9. März 2011, 13:52
Wohnort: Braunschweig

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von Gabriela » 10. Mai 2012, 19:09

Danke für den neuen Bericht. Ich freue mich so sehr wenn es Ihnen und Rocky gut geht!
Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Kerl

wünscht Ihnen Gabriela Behme

Benutzeravatar
Silke
Beiträge: 247
Registriert: 11. Mai 2011, 12:16

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von Silke » 10. Mai 2012, 20:41

rita hat geschrieben: Ansonsten überlege ich, mein halbes Bett zu vermieten, da er immer ganz nah bei mir liegt oder sogar auf mir - er ist sozusagen die Inkarnation einer Bauchbinde, was im Winter sehr angenehm war.
rita hat geschrieben: Sein Vorgänger Julius war ein betagter Dackel, nun entwickelt sich mein Gang dank Rocky in Richtung preußischer Stechschritt!
Der Bericht ist klasse.....ich bin hier total am lachen.
Schön das es Rocky u. Euch so gut geht.

LG Silke & Vamos

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von sando » 15. Mai 2012, 13:47

Bauchbinde ist echt super :lol: :lol: :lol:
ich freu mich das ihr so glücklich mit Rocky und Rocky so glücklich mit Euch ist!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
rita
Beiträge: 15
Registriert: 25. November 2011, 15:46

Re: Rocky (Colt) hat eine eigene Familie

Beitrag von rita » 2. September 2012, 01:07

IMG_1601a.JPG
Liebe Freunde von Traurige Hundeherzen! Unserem Rocky geht es gut, er hat inzwischen auch etwas zugenommen und man spürt icht mehr sofort seine Rippen. Aber schön und schlank ist er! Er wird auch ordentlich von Frauchen verwöhnt - ist aber auch Streicheleinheiten anderer nicht abgeneigt.
(12.28 KiB) 56-mal heruntergeladen
IMG_1620a.JPG
Letztes Wochenende war große Aufregung: es gab ein Feuerwerk und weg war Rocky. Mitten im Dorf, das er nicht kannte. Alle schwärmten aus - dabei war er überhaupt nicht weit weg. Er saß neben den Mülltonnen und gab keinen Laut von sich .... hat dann aber noch eine Weile gern auf meinem Arm gelegen und gezittert. Arme Maus. Nächste Woche gibt es dann noch einen Kommentar von Frauchen. Aber dann wißt Ihr schon mal, dass alles prima ist.
(11.34 KiB) 56-mal heruntergeladen
IMG_1601a.JPG
Liebe Freunde von Traurige Hundeherzen! Unserem Rocky geht es gut, er hat inzwischen auch etwas zugenommen und man spürt icht mehr sofort seine Rippen. Aber schön und schlank ist er! Er wird auch ordentlich von Frauchen verwöhnt - ist aber auch Streicheleinheiten anderer nicht abgeneigt.
(12.28 KiB) 56-mal heruntergeladen

Antworten