Laszlo (Figaro) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 3. Mai 2013, 11:36

Hallo, hier ist Figaro, genannt Lazlo, mir geht es sehr gut, obwohl ich manchmal gar nicht weiß, was mein Pflegefrauchen und die anderen Menschen von mir wollen. Wenn ich draußen mit meinem Frauchen an der Schleppleine laufe und ich gerufen werde, laufe ich zu ihr. Dann hält sie mir immer so was hartes unter die Nase. Ich weiß nicht, was sie damit will. Jetzt endlich hat sie gelernt, mir Fleischwurststücken oder Blutwurststückchen zu geben. Auf ihren Sofas gefällt es mir auch ganz gut, nur manchmal schmeißt sie mich runter, wenn ich auf ihrem Platz liege. Ich schlage mir auch des öfteren den Stofftiger um die Ohren,daß er seine Innereien verliert. Eigentlich gefällt es mir im Haus am besten. Wegen mir brauchten wir nicht raus zu gehen, hier drin ist es am allerschönsten. Nachts schlafe ich schon durch bis zum Morgen um 1/2 8Uhr, dann gehe ich in den oberen Garten, der so wie ein Wald ist, und erledige mein Geschäft und dann mache ich es mir richtig gemütlich. Wie ihr seht, kann ich also auf jeden Spaziergang verzichten.Aber ich muß immer mit, weil Tibor und die anderen unbedingt rennen wollen...So, jetzt gehe ich wieder aufs Sofa auf Frauchens Platz... Mal sehen, wie lange sie mich dort liegen läßt..... Liebe Grüße Euer ganz und gar zufriedener Lazlo

Benutzeravatar
Petra Sch.
Beiträge: 1742
Registriert: 3. März 2012, 07:28

Re: Figaro

Beitrag von Petra Sch. » 3. Mai 2013, 21:07

Hallo mein Junge!
Ich freu mich jedes mal wenn dein
Pflegefrauchen über dich berichtet.
Bist also ein kleiner Genisser :lol:
Das kann ich gut verstehen hast ja
auch Jahre darauf verzichten müssen
aber bewegung muß auch sein sonst
verpast du ja so viele Abenteuer.
Deine neuen Kumpels zeigen dir bestimmt
die besten Schnüffelecken und die leckere
Fleischwurst ist doch auch nicht zu verachten!
Teddy u.Co

Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 3260
Registriert: 24. Januar 2012, 19:18
Wohnort: 15517

Re: Figaro

Beitrag von Christa » 5. Mai 2013, 11:22

Figaro....äääähm Lazlo, du sieht toll aus. Kein Vergleich zu den Bildern in Ungarn, ein völlig anderer Hund. Prima dass du dich auch in deinem zu Hause gut eingelebt hast, auch wenn es "nur" das Pflegezuhause ist, aber wer weiß ?....... :lol:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 10. Mai 2013, 11:35

Ihr Lieben, hier ist Figaro, gerufen Lazlo...Ich habe gerade mal mein Spielen mit Tibor und Shanti unterbrochen, um Euch zu schreiben. Mir geht es bestens! Ich kriege fast jeden Tag 3 mal zu fressen. Und wenn wir an der Mosel spazieren gehen, traue ich mich schon am Ufer ins Wasser. Gestern kam ein großes Schiff, da kam auf einmal das Wasser bis an meinen Bauch. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich aus dem Wasser raus war.Ich habe noch ein Problem mit meinem Frauchen:Ständig muß ich gucken, wo sie bleibt. Wenn ich sie dann endlich gefunden habe, springe ich seit neuestem an ihr hoch und lecke sie immer an den Armen. Ans Gesicht läßt sie mich ja nicht! Wenn sie im Bad ist und vergessen hat, die Tür zuzumachen, kann ich sie ganz doll lecken, da kann sie mir nicht entkommen. Da schimpft sie immer! Ich glaube, sie mag das überhaupt nicht. Am Sonntag ist Fest im Tierheim. Da nimmt Frauchen mich und Tibor mit, damit die Leute sehen, wie toll wir sind. Vielleicht sieht mich ja auch jemand, bei dem ich auf immer wohnen darf. Im Moment ist mir das aber schnuppe, denn am liebsten hätte ich jemanden, bei dem ich einen Spielkameraden (wegen mir auch zwei )finden würde...Jetzt muß ich aufhören, weil draußen unser Nachbar Hermann ist und der immer gute Leckerchen hat. Tschüß.....

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 17. Mai 2013, 11:25

Hier ist Lazlo, ha ich bin total aufgeregt. Am Sonntag hat mein jetziges Frauchen mich doch mit ins Tierheim genommen. Alle Leute haben nach mir geguckt...Und ein Ehepaar war total an mir interessiert und fand mich überragend toll. Die Beiden waren schon hier, um mich zu besuchen. Ich durfte schon die Kessi, das ist ihr anderer Hund, kennen lernen. Der ist ja ganz nett, aber Menschen sind mir sowieso viel lieber, von daher ist die Kessi mir total egal-- ich der Kessi aber auch. Nun glauben ich und mein Frauchen, daß ich bald umziehe. Leute, stellt Euch das mal vor- da sitzt man jahrelang in Ungarn rum, und hier kann es so schnell gehen. Selbst mein Frauchen war glücklich für mich. Ich schicke Euch noch Bilder und schreibe Euch noch mal, wie alles wird. Bis bald, Euer überaus glücklicher und aufgeregter Lazlo

Benutzeravatar
Löpi
Beiträge: 338
Registriert: 9. Februar 2013, 16:51

Re: Figaro

Beitrag von Löpi » 17. Mai 2013, 11:35

Oh....das ist ja toll.

Wir drücken dir die Daumen und alle 12 Pfoten.
Aber das ist ja auch kein Wunder...du bis so ein süßer...wer würde sich da nicht in dich verlieben :!:

Benutzeravatar
dirk ozzie
Beiträge: 5514
Registriert: 7. Mai 2013, 08:36

Re: Figaro

Beitrag von dirk ozzie » 17. Mai 2013, 12:58

das finde ich auch supi lass es dir gut gehn, wie bei mir alles gut super leute und gespielin
lass was von dir hören, bis dann
ozzie
liebe Grüße von Dirk und Ozzie

Mein Hund bedeutet mir sehr viel.
Er ist immer bei mir :
-in meinen Gedanken –in meinen Herzen-oder
mit einem Hundehaar an meiner Kleidung

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Figaro

Beitrag von Babsi » 17. Mai 2013, 16:08

Hi Figaro, das ist schön, Hab Dich die ganze Zeit im Tierheim im Auge behalten Du Süßer,
Ich Drücke die Daumen.
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

marlies
Beiträge: 197
Registriert: 7. Dezember 2011, 12:18

Re: Figaro, Tibet-Terrier-Mischlingsrüde, ca. 6 Jahre

Beitrag von marlies » 18. Mai 2013, 13:42

Hallo, hier ist Lazlo!ich schreibe wohl das letzte Mal aus dem Haus meines Pflegefrauchens. Mein neues Frauchen ist nämlich so was von nett, daß ich sofort da bleibe. Und da ist sogar noch ein Herrchen...der ist auch ganz verrückt auf mich.Selbst die Nachbarschaft hat mich schon auf der Straße bewundert. Ich bin schon ganz berühmt. Meine neue Familie hat viele Stofftiere für ihren Hund Kessy rumliegen und die habe ich mir schon "unter den Nagel" gerissen. Nur die teure Katze durfte ich nicht haben. Da habe ich mal kurz geknurrt, als sie mir die wegnehmen wollten. Aber von meinem Pflegefrauchen habe ich mir das Wegnehmen dann gefallen lassen. So, Ihr Lieben, die Ihr mir die Daumen gedrückt habt... Ich bedanke mich ganz artig bei Euch für Eure Wünsche, und daß ich hier nach Deutschland kommen durfte, um mein ganz großes Glück zu suchen und gefunden zu haben Euer toller Stenz Lazlo...

Benutzeravatar
Babsi
Beiträge: 3052
Registriert: 1. Februar 2012, 10:24
Wohnort: Giessen

Re: Figaro

Beitrag von Babsi » 18. Mai 2013, 15:02

Ich freu mich sehr, und bin richtig gerührt.
Lass was von Dir hören!
Gruß
____________________
Babsi, Bob, Jack, Lisa, Loulou, Charlie der Kater, Dina und Fee (die Kaninchen) und die Fische.

Antworten