Zoomba hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 20:32

mach ich auf jedenfall mal gucken ob er es versteht.
ja stimmt okay ich gucken mal ob ich das irgendwie schaffe weil solangsam muss er mal ruhiger werden.
Ich kann ihn draußen nicht los machen weil er da total auf stumm schaltet wegen kaninchen und so. Und er zieht wie ein armer kranker ich weiß nicht was ich machen soll. aber ich versuche es erstmal mit dem hundeverein mal gucken ob er dadurch ein bisschen was lernt. ich hoffe es.

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 664
Registriert: 12. Oktober 2010, 15:04
Wohnort: Flensburg

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Lucy » 13. Dezember 2011, 20:42

habt ihr mal seine Schilddrüsenwerte prüfen lassen, wenn er immer so aufgedreht ist?...ist mir nur grad in den Sinn gekommen


Ich hab mir bei den Leinenziehern angewöhnt, dass sie hinter mir gehen müssen - so kann ich sie einfacher blocken (Ausfallschritt, eben den Weg nach vorn versperren), wenn der Zieher nach vorn gehen will (ich glaub, die Leute denken, ich leide an Ticks, bei meinen Ausfallschritten, sobald Hundi mich überholen will :oops: ) und es hat den Vorteil, dass der Hund erst garnicht in die Leine geht und kein Druck entsteht (da ja Druck Gegendruck erzeugt und manche Vierbeiner sich dann erst recht in die Leine werfen)
Bild
Wann wenn nicht jetzt, wo wenn nicht hier
Es kommt die Zeit, einen Schritt zu riskieren
Da ist ein Weg von der Traufe in das Leben
Ich baue mir nen Bogen über den Regen

J.Oerding

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 13. Dezember 2011, 21:50

ne das habe ich noch nicht versucht aber ich weiß er hat ein bisschen mehr kraft wie ich aus dem grund geht das nicht mit den hinten gehen lassen und dabei trickst er einen auch.

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 13. Dezember 2011, 23:24

Find ich toll dass du dich gleich erkundigt hast. Berichte bitte weiter es würde mich auch sehr interessieren ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 23. Januar 2012, 22:35

Schönen guten Tag
Ich habe mal eine frage was hat Zoomba zu essen bekommen in Ungarn. Weil alle sagen ich soll ihm kein Nassfutter geben sondern 365 tage nur Trockenfutter?

Schöne grüße zoomba und fam weigelt

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 24. Januar 2012, 07:48

Die Hunde bekommen fast ausschließlich Trockenfutter, quer Beet, von Spenden.
Klar ist da auch mal ne Dose Nassfutter drunter, aber eher selten.

Er kann natürlich auch Nassfutter bekommen. Vielleicht morgens ne halbe Dose oder ein paar Eßlöffel unters Trockenfutter.
Wenn er schlecht fristt.
Von der Menge des Trockenfutters würde ich ihm so viel geben, dass er nicht zu dick und zu dünn ist.
Dass müsstet ihr ausprobieren, wenn er z.B. z.Zt. zu dünn ist, würde ich ihm sicherheitshalber erstmal ne Wurmkur geben, wenn nicht erst geschehen und dann die Trofu Menge erhöhen und schauen, ob er davon zunimmt.
Das ist individuell unterschiedlich, nicht an die Mengen auf den Packungen auszumachen.
Meine bekommt im Moment ca. 600gr. + Trockenfutter obwohl sie lt. Packung nur 300-400g soll laut Gewicht, aber damit ist sie zu dünn.

Hat er Probleme mit seinem Stuhl, Durchfall z.B.?

Wegen des Aufdrehens und der Erziehung. Vielleicht sollten ihr ihn mal 1-2 Tage hungern lassen und dann das Trockenfutter nur aus der Hand füttern, wenn er was dafür gemacht hat Sitz, Warte, gekommen ist, wenn ihr ihn gerufen habt, mit euch Blickkontakt aufnimmt etc. Peu á peu immer ein Stück mehr dazu nehmen, wenn er die Sachen davor schon gut kann.
Das Futter als Spur verteilen und ihn dann das suchen lassen. In einen Futterball füllen.
Last ihn sich sein Futter erarbeiten.
Wichtig ist klein anfangen. Wenn ihr ihn ruft und er schaut erstmal nur, reicht das am Anfang für eine Belohnung schon aus, später muss er kommen, dann euch anschauen etc. Von klein an aufbauen das Ganze.
Wenn er an der Leine zieht, geht sobald die Leine stramm ist schnell rückwärts, dann wieder vorwärts, sobald die Leine wieder stramm ist, sofort wieder rückwärts.
Lobt und belohnt ihn sofort mit Leckerlies, streicheln, einem lieben Wort z.b. "fein".
Ich habe immer eine offene Plastikdose mit Leckerlies in der Jackentasche, wenn Thóra z.B. mal gar nicht hören will reicht ein schütteln dieser und sie kommt sofort angesaust.

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 24. Januar 2012, 18:33

Ja ich gebe ihn trocken futter und nassfutter gemischt weil er sein fressen nicht so frisst.
Wenn ich ihn aus der Hand fütter meckern die gleich rum verwöhn ihn nicht so er kann alleine fressen auch wenn ich mit ihm spiele mit dem fressen mit ihm bekomme ich immer ärger. Er frisst auch nicht alles was ich ihm gebe.
Dicker wird er nicht mehr. Wurmkuren bekommen die auch regelmäßig.
Das mit den zieh an der leine das macht er zwar immer noch aber es geht das mit dem rückwärts und vorwärts macht er wenn ich das mache. er frisst das Trockenfutter nicht so gerne weil er nicht alles iß und nicht verfressen ist sowieso der andere Hund. ich lobe ihn immer wenn er war fein macht. er hört auch besser auf mich als auf alle anderen.

(ich wollte mal fragen ob mal einer vorbei kommen kann das ich ihn das mal zeigen kann)

Benutzeravatar
Siszko
Beiträge: 10482
Registriert: 10. Oktober 2010, 17:25

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Siszko » 24. Januar 2012, 18:55

Hallo Bärbel,

grundsätzlich würde ich auf die Meinung anderer Leute gar nichts geben.
Außer sie sind in meinen Augen Menschen mit Hundeverstand, denen ich auch vertraue, weil sie das
rüberbringen oder darstellen, was ich mir auch vorstelle in Sachen Erziehung oder mir es einfach gefällt.

Ansonsten ignorieren.
Wenn er nicht zu dünn ist, gib ihm mal weniger zu fressen und nur aus der Hand.
Beim üben im Haus und draußen.
Als erstes müsst ihr euch bewusst machen, was stört euch am meisten, wa sollte er unbedingt gut können.
Damit fangt ihr an und wechselt zwischendurch immer mal zu Sitz, Platz, Bleib, Suchspielchen, damit es ihm nicht zu langweilig wird.
Morgens und abends ca. 10-15min. das dann üben und danach eine Sache machen, die ihm richtig doll Spaß macht.
Z.B. Zerrspielchen, Ballspielchen etc.
Futter aus dem Napf ist erstmal tabu. Egal was andere sagen!
Wenn er so gerne springt, vielleicht geht ihr ab und an mal in die Hundeschule oder in den Wald und bringt im
springen über Baumstämme oder was auch immer da ist bei, mit apportieren eine Dummy´s z.B.

Fangt langsam an und seid konsequent und steitg dabei. Dann klappt das auch relativ schnell.
Wichtigt ist, am Anfang schon kleine Schritte/Fortschritte belohohnen.
Später, wenn er es besser kann steigern.
Alle müssen an einem Strang ziehen, also jeder sollte das Gleich verlangen und das Gleiche belohnen.
Reaktionszeit zum belohnen nur wenige Sekunden und sei es erstmla durch das Wort "fein, toll" oder was auch immer
dann Futter hinterher schieben. Aber nur ein paar Brocken.

Ggf., wenn er es auch mit sehr viel Hunger nicht nimmt, Würstchen, Käse oder Fleischwurst klein schneiden.
Das nimmt eigentlich jeder Hund gerne.

Bärbel

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Bärbel » 24. Januar 2012, 19:04

am besten ist wenn wir uns mal treffen oder so. weil ich noch mehr zu erzählen habe.
die zeihen nicht alle am einem strag weil jeder was anderes sagt wie wenn ich ihm fressen gebe aus der hand dann kommt nur von den ich soll das nicht machen und so weiter. also ich bin die einzigste die sich damit beschäftigt. gruß patricia ich würde sehr gerne um einen termin bitten

Benutzeravatar
Csaddy
Beiträge: 6408
Registriert: 11. Oktober 2010, 07:02
Wohnort: 38176 Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: Zoomba hat eine eigene Familie

Beitrag von Csaddy » 24. Januar 2012, 19:32

Bärbel hat geschrieben: ich würde sehr gerne um einen termin bitten
Ruf mich doch abends gegen 20 Uhr mal an.
Tel. 05302 805287
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Antworten