Ayla (Tina) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
Yvonne
Beiträge: 5591
Registriert: 24. Januar 2016, 18:02

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Yvonne » 4. Juni 2019, 17:47

Tolle Fotos...vor allem das Erdmännchen-Foto... :liebesflagge:
Viele Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 4. Juni 2019, 22:20

:lol: die Erdmännchen haben aber auch sowas von große
Augen gemacht, als die zwei sich einfach dahin legten :icon_rofl3:
Der eine guckt auch nicht gerade begeistert :lol:
Aber haben es dann doch tapfer über sich ergehen lassen 8-)
Und was soll ich sagen : "Sie haben es überlebt"!!
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Juni 2019, 06:59

Ja, die mit den Erdmänchen sind richtig super geworden :icon_cuinlove:
Aber auch die anderen Fotos sind toll :icon_hurra2:
Schöne Landschaft und ein fantastischer Himmel :icon_thumbs-up_new:
Und natürlich auch die Hunde :liebesflagge:
Sieht aus, als wenn ihr schon im Urlaub seid :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 5. Juni 2019, 07:17

Tolle Fotos und ein fantastisches Licht! :icon_thumbs-up_new:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
Quinbutan
Beiträge: 830
Registriert: 16. Februar 2019, 20:01

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Quinbutan » 6. Juni 2019, 00:12

Kerstin S. hat geschrieben:
5. Juni 2019, 07:17
Tolle Fotos und ein fantastisches Licht! :icon_thumbs-up_new:
Ja, da kann ich mich nur anschließen.
Einen tollen entspannten und sonnigen Urlaub 8-)

wünscht Andrea :icon_winken3:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 4. Juli 2019, 23:55

Wir melden uns aus dem Urlaub zurück :icon_winken3:

Wer Lust hat, den nehme ich auf unsere Urlaubsreise mit....




Zoey hat sich super gemacht :icon_herzen01: Es war längst nicht so anstrengend, wie der erste Urlaub 8-)
Schön zu erleben, dass man Fortschritte sehen kann.
Wir haben uns immer wieder gesagt: "letztes Jahr.... :? undenkbar,
....oder da hat sie ganz anders drauf reagiert"
Entgegenkommende Hunde soweit kein Problem. Außer sie kamen mit Flexileine schon auf uns zu.
Strandpromenade auch gut :icon_thumbs-up_new:
oder zum Beispiel waren wir am Strand (Hundestrand) dort dürfen die Hunde ohne Leine laufen.
Wenn man respektvoll ist, achtet man natürlich auf seinen Hund, dass dieser nicht einfach
so zu anderen Hunden hin läuft, die bei ihren Besitzern am Strandkorb liegen.
Könnte ja auch Stress geben.
Also haben wir uns so angepasst, wie es dort üblich war.
Am Strand toben und die Menschen und Hunde nicht belästigen, die dort einfach mal so rumliegen :lol:
Am Wasser zusammen spielen ja kein Problem.
Wir sitzen im Sand und sonnen uns, Ayla und Zoey zwischen uns.
Wir hatten sie angeleint bei uns liegen, wie die anderen Strandbesucher auch, deren Hunde auch gern zu jedem hinlaufen.
Da kommt auf einmal ein Junghund so zwischen uns gehüpft :icon_shocking:
Ayla fand es (wer sie kennt :lol: nicht so toll, das er an ihrem Popo geschnuppert hat. Prinzessin ist da ja etwas eigen 8-) )
und hat ihm es auch deutlich gemacht.
Zoey war eher überrascht.
Der junge Besitzer kam angeflogen und griff dann mal so ein unsere Gruppe und fischte seinen Hund heraus.
Setze sich mit zwei weiteren Leuten ein Stück weiter an den Strand.
Ehe wir uns versahen, kam der Hund ein zweites mal zwischen uns.
Als Ayla dann ihn wieder gemaßregelt hat, kam von ihm der Vorwurf, warum wir denn erst an den Hundestrand gehen :?
Äh :icon_irre: wo sollen wir denn bitte sonst hingehen :icon_datz:
Benita sagte dann nur:" wieso, unsere Hunde liegen hier, wenn er sein Hund nicht unter Kontrolle hat, wäre es nicht unser Problem".
Weiter oben an der Düne saß ein Besitzer mit einem Staffmix. Der bekam das mit und fragte die jungen Leute, was es wäre, Hund oder Hündin?
Hündin kam da die Antwort. Der Staffmix Besitzer meinte dann nur, na dann pass lieber auf, das dein Hund nicht hier hoch kommt, sonst hat sich
das gleich erledigt. :shock:
Dann kann der junge Mann ja froh sein, dass unsere beiden, sich friedlich verhalten haben :icon_herzen01:

So das war es erstmal wieder von uns, bis bald :icon_winken3:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Benutzeravatar
Kerstin S.
Beiträge: 779
Registriert: 23. August 2018, 21:40

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Kerstin S. » 5. Juli 2019, 09:50

Leute mit ausgeprägter Wahrnehmungsstörung gibt's leider überall, seufz...
Trotzdem sind das wunderschöne Aufnahmen von zwei Mädels im Glück.
:icon_fred_love_you: :partydancers: :icon_b-love2:
Jeder denkt, er hat den tollsten Hund...
Und jeder hat Recht!

Benutzeravatar
burgini
Beiträge: 1903
Registriert: 11. April 2017, 20:03

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von burgini » 5. Juli 2019, 15:16

Sieht auf jeden Fall nach einem traumhaften Urlaub aus :liebesflagge:
Ayla und Zoey spielen so super miteinander :icon_cuinlove:
Ein echtes Team sind die Beiden geworden, eine holt das Spielzeug
und die andere kann dann auch mit toben, sehr schlau :D
Sehr schöne Gegend habt ihr euch da ausgesucht :icon_freu-dance:
Das werde ich mir merken
und vieleicht auch mal da hin tuckern :D

Liebe Grüße, Brigitte :icon_smilina:

GerdF.
Beiträge: 204
Registriert: 12. März 2017, 14:43

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von GerdF. » 6. Juli 2019, 00:23

Ihr habt euch eine schöne Ecke für euren Urlaub ausgesucht, da muss ich auch mal wieder
hin, ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort.

Für Leute, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sich beschweren, wenn Kimmie und
Janko blödes rumhampeln, am Hintern schnuppern, mit abwehrendem Knurren beantworten,
habe ich inzwischen eine Standardanwort. Menschen mögen sich auch nicht immer gut leiden,
das gilt auch für Hunde. Die können aber nicht sagen, verpiss dich, die knurren. Meistens ist
dann Ruhe :)

Benutzeravatar
Sonja B
Beiträge: 1399
Registriert: 12. Februar 2015, 19:31

Re: Ayla (Tina) und Zoey ( Rosine ) haben eine eigene Familie

Beitrag von Sonja B » 6. Juli 2019, 11:23

Ja es ist echt eine schöne Ecke dort.
Im September fahren wir in die entgegengesetzte Richtung :D

Anmerkung zum Strandereignis : da ich weiß, dass ich meine Hunde in diesem Moment nicht
unter Kontrolle habe ( bzw. wirklich auch immer ein Auge drauf zu haben, weil sie gern
überall mitmischen möchten) leine in an, also sichere ich sie.
Ich gebe aber auch zu, dass es mir auch schon passiert ist, das sie außer Kontrolle geraten sind :?
Zum Glück ist nie was passiert. Dann entschuldigt man sich höflich und gut ist.
Aber es kam ja nicht mal eine Entschuldigung ( z.B. Sorry, sind noch im Übungsmodus oder so)
Ne, dann lieber die Fehler bei anderen suchen.
Da der andere Besitzer das wohl mitbekommen hat, und wohl der gleichen Meinung war, wie wir,
kam ja dann auch der Spruch vom ihm.
Bin mir nicht sicher, ob sein Hund wirklich was gemacht hätte. Aber bei manchen Menschen
macht es die Rasse ja schon allein ( was für die Hunde so schade ist, denn denen wir immer gleich
der Stempel aufgesetzt, der ist bissig und so).

Es war interessant zu beobachten, wer Respektvoll durch die Gegend geht mit seinen Hunden und Ahnung hat
und wer nicht.( Hund kurz nehmen, Seite des Hundes wechseln, freundlich grüßen usw :D )
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Antworten