Lexie, Mischlingshündin 6 Jahre und Lotta, Mischlingshündin 7 Jahre

...warten auf ein schönes Zuhause
Antworten
Claudia Kloni

Lexie, Mischlingshündin 6 Jahre und Lotta, Mischlingshündin 7 Jahre

Beitrag von Claudia Kloni » 14. August 2026, 20:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lotta

Bild
Lexie

Bild

Lexie und Lotta

Rasse : Mischlingshündinnen (beide kastriert)
Größe : Lexi ca. 32cm, Lotta ca. 35cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: eher nicht, leichter Jagdtrieb

Das sind wir :

Hallo liebe Hundefreunde :icon_smilina: :liebesflagge: ...

Manchmal schreibt das Leben Geschichten, die man sich so niemals gewünscht hätte :icon_unknownauthor_sad: ...

Wir sind zwei liebe, kleine Hundemädchen im Alter von 6 und 7 Jahren, die nun sehr schweren Herzens... ein neues Zuhause suchen... Unser geliebtes Frauchen ist leider erkrankt und kann uns langfristig nicht mehr selbst versorgen :cry: :cry: ...
Das bedeutet eine riesengroße Veränderung für uns, aber eines darf sich niemals ändern: wir müssen unbedingt zusammenbleiben!!!
Wir sind Lotta und Lexie... ein absolutes Dream- Team auf acht Pfoten... uuuund uns gibt es nur im Doppelpack :lovelove: ...

Denn als ich (Lexie) im Juni 2021 zu Lotta kam... war es Liebe auf den ersten Blick :icon_cuinlove: und seit diesem Tag sind wir unzertrennlich :icon_hug: ... wir teilen unser Körbchen, unseren Alltag und unsere kleinen und großen Abenteuer... Wir sind ein eingespieltes Team und geben uns gegenseitig Sicherheit :icon_herzen01: ...

Wir sind ganz zauberhafte, unkomplizierte Mädels, wir lieben Kinder sehr und sind absolut anfängergeeignet... Natürlich sind wir auch stubenrein und können auch schon einmal ein paar Stunden alleine bleiben, aber eben nur gemeinsam :icon_hinweis: ...

Ein eigener, sicher eingezäunter Garten ist für uns auch ein gaaaanz wichtiges Auswahlkriterium, da wir dies von Anfang an so kennen und es unserem Frauchen sehr am Herzen liegen würde :icon_heart: ... denn wir sind sehr verspielt und haben zwischendurch auch schonmal Dummheiten im Kopf, so sind wir z.B. gerne im Garten-u. Landschaftsbau tätig und können super Löcher buddeln :icon_freu-dance: :icon_hurra2: ...

Was auch noch wichtig zu erwähnen wäre... bei der Fellpflege haben wir beide feste Rituale: Ich (Lexie) werde regelmäßig geschoren... Lotta wird nur gerupft oder war das gezupft :icon_rofl3: ?

Und dann hat die Lotta auch noch das mit dieser Reiseübelkeit, also Autofahren mag sie garnicht gern... :kotz: :oops: ...

Unsere Geschichte :

Unser Frauchen hat mich (Lexie) 2021 bei den Traurigen Hundeherzen entdeckt und mir kurzerhand ein Reiseticket ins Glück zu meiner großen Schwester Lotta besorgt, damit begann für uns beide der Himmel auf Erden...

Was wir uns wünschen:

Was wir beide nun brauchen, ist kein perfektes Zuhause – sondern ein liebevolles Zuhause mit Herz :icon_fred_love_you: , in dem wir gemeinsam ankommen dürfen und niemals voneinander getrennt werden...

Wer zwei treue kleine Seelen sucht und bereit ist, uns gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu schenken, könnte in uns genau die richtigen Begleiterinnen finden :icon_herzen01: ...

Wir wünschen uns Menschen, die verstehen, dass unsere größte Stärke darin liegt, einander zu haben :icon_streichel: ...

Denn manchmal ist das schönste Zuhause das, in dem man nicht alleine ankommen muss...

Eure
Lexie & Lotta – nur gemeinsam!! :lovelove:

Wir sind bereits kastriert, gechipt und geimpft.
Wer uns adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)

Antworten