Hallo,jetzt ist Lotti ( Winnie ) schon 3 Monate bei uns. Hat unseren Alltag ganz schön durcheinander gewirbelt. Aber auch im positiven. Ja, ich wollte euch mal berichten, wie es ihr so geht...

Also, Lotti hatte ja ganz schöne Angst vor LKW`s, und hier fahren viele,sie hat fürchterlich gebellt und wollte immer hinter her. Das konnte ich ihr mit Lekkerlies abgewöhnen

sobald sie von weiten einen LKW ankommen sieht oder hört., kommt sie zu mir und verlangt natürlich ihr Lekkerlie, dann können wir beide ganz entspannt weiter gehn! So, und nu dieses mit den anderen Hunden,war wirklich verdammte Arbeit. Ich habe mir eine kleine Wasserflasche bsorgt,und jedesmal, wenn Lotti ausflippen will,zeige ich ihr die Flasche,zur Not bekommt sie auch noch maleinige Spritzer auf den Kopf. Das mag sie gar nicht, und sie weiss dann aber auch, das sie sich nicht richtig verhalten hat. Und siehe da, nach ein paar kurzen Tagen schon, kann ich mit ihr rausgehen und sie spielt sogar mit anderen Hunden. Die Flasche habe ich trotzdem immer dabei, sicher ist sicher. Ja, also, Lotti hat schon toll gelernt. Aber ich denke, dieses verbellen zeigte von einer großen Verunsicherung ihrerseits her. Sie weiss, sie kann mir vertrauen und nu klappt es auch toll !