Jack (Balázs) im Herzen , Lisa (Mimi) und LouLou ( Nike ) haben eine eigene Familie
Re: Jack (Balázs) und Lisa (Mimi) haben eine eigene Familie
Hi Christa
Jack und Lisa wollten beide anfangs nicht.
Erstmal ist meine innere Haltung gelangweilt und nicht genervt denn irgend wann fahren wir ja Auto ob Heute oder in einem Jahr. Ich führe den Hund entspannt vors Auto, Box ist dann schon offen, nehme bekannte Leckerchen , verringert den Wiederstand, bin freundlich und sage sanft das Kommando egal ob ich verstanden werde, unterstütze meinen Wunsch indem ich mit Leine oder Zug am Halsband ins Auto, die Richtung angebe. hier ist wichtig den Zug nur minimal zu machen da ich keinen Wiederstand produzieren mag. Dann schauen die Hunde meist schon ins Auto. Lob oder Leckerchen, Zug bleibt ganz leicht bestehen, nochmal das KOmmando, etwas stärker ziehen aber immer noch minimal und so weiter. Den Ablauf nicht nunötig durch Lob oder Pausen unterbrechen auch kein Lob wenn der Hund in der Box ist dafür sind ja die Leckerchen. Wenn er die nicht will dann missversteht er evtl auch was Du zu ihm sagst weil er vielleicht noch Stress beim Einsteigen hat. Der minimale Zug ins Auto um klarzumachen was euer Ziel ist mit der entspannten inneren Einstellung, mit Deinem freudigen aber nicht drängenden Aufforderungen sollten euch zum Ziel führen.
Ich würde es mal "zielführende Motivation " nennen.
Jack und Lisa wollten beide anfangs nicht.
Erstmal ist meine innere Haltung gelangweilt und nicht genervt denn irgend wann fahren wir ja Auto ob Heute oder in einem Jahr. Ich führe den Hund entspannt vors Auto, Box ist dann schon offen, nehme bekannte Leckerchen , verringert den Wiederstand, bin freundlich und sage sanft das Kommando egal ob ich verstanden werde, unterstütze meinen Wunsch indem ich mit Leine oder Zug am Halsband ins Auto, die Richtung angebe. hier ist wichtig den Zug nur minimal zu machen da ich keinen Wiederstand produzieren mag. Dann schauen die Hunde meist schon ins Auto. Lob oder Leckerchen, Zug bleibt ganz leicht bestehen, nochmal das KOmmando, etwas stärker ziehen aber immer noch minimal und so weiter. Den Ablauf nicht nunötig durch Lob oder Pausen unterbrechen auch kein Lob wenn der Hund in der Box ist dafür sind ja die Leckerchen. Wenn er die nicht will dann missversteht er evtl auch was Du zu ihm sagst weil er vielleicht noch Stress beim Einsteigen hat. Der minimale Zug ins Auto um klarzumachen was euer Ziel ist mit der entspannten inneren Einstellung, mit Deinem freudigen aber nicht drängenden Aufforderungen sollten euch zum Ziel führen.
Ich würde es mal "zielführende Motivation " nennen.
Gruß
jo das klingt gut, du hast also eine Box im Auto, ich habe ein Hundegitter drin, weil der Kofferraum von meinem Auto an sich ja schon net allzugroß ist. Ja meine Einstellung dazu ist auch relax, wenn ich Streß mach, dann hat er auch Streß, das führt zu gar nix. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Box anzuschaffen, dann springt er nicht im ganzen Kofferraum rum, bzw. er findet schneller Halt und fühlt sich dann sicherer. Muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dann kann ich ihn vorab schon in der Wohnung an die Box gewöhnen. Mimi ist fast so groß wie Joschi, wie groß sollte dann die Box sein, hab damit keine Erfahrung, weil ich ja nie eine benutzt habe 

Liebe Grüße
Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer
Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.
Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer
Hi Christa
Ich habe 2 Boxen. Eine doppelte und eine einfache. Mit dem Hält hast Du Recht. Jacks Knie zittern wenn er im Mittelteil des Autos " Mercedes Bus Vito " mitfuhr. Auch wenn er sich gelegt hat hat er nur am max 2 Seiten Halt. In der Box von 4. Probier das doch nich aus "Einstellung im Deinem Kopf" führe ihn rein oder ran denn er fährt doch eh irgendwann damit mit, dann kann er auch gleich rein gehen. Oft lese ich wenn es Probleme gibt das da noch ein länger Weg zu gehen ist mit viel Üben. Wir Menschen können doch auch von jetzt auf gleich uns in eine neue Sutuation einfinden. Oft dann besonders leicht wenn das Umfeld uns sicher erscheint. Umdenken!
Kauf Dir keine Gitterbox die klappert dauernd das macht Dich müde. Ausserdem ist sie überall offen und Hundeaugen können von der Lüftung Entzündungen bekommen. Ich habe Schmidtboxen. Die sind braun und unempfindlich. Meine Doppelbox ist 13 Jahre alt und hat meine Briards (90kg) all die Jahre gut geschützt.
Es gibt eine Menge Nachbauten, die verziehen sich, das Schloss schließt nicht immer gut, die Plastkschutzkappen an den Ecken sind zu spröde und reissen.
Auf Wunsch schicke ich einen Link(im eBay gibt es gebrauchte hin und wieder)
Ich habe 2 Boxen. Eine doppelte und eine einfache. Mit dem Hält hast Du Recht. Jacks Knie zittern wenn er im Mittelteil des Autos " Mercedes Bus Vito " mitfuhr. Auch wenn er sich gelegt hat hat er nur am max 2 Seiten Halt. In der Box von 4. Probier das doch nich aus "Einstellung im Deinem Kopf" führe ihn rein oder ran denn er fährt doch eh irgendwann damit mit, dann kann er auch gleich rein gehen. Oft lese ich wenn es Probleme gibt das da noch ein länger Weg zu gehen ist mit viel Üben. Wir Menschen können doch auch von jetzt auf gleich uns in eine neue Sutuation einfinden. Oft dann besonders leicht wenn das Umfeld uns sicher erscheint. Umdenken!
Kauf Dir keine Gitterbox die klappert dauernd das macht Dich müde. Ausserdem ist sie überall offen und Hundeaugen können von der Lüftung Entzündungen bekommen. Ich habe Schmidtboxen. Die sind braun und unempfindlich. Meine Doppelbox ist 13 Jahre alt und hat meine Briards (90kg) all die Jahre gut geschützt.
Es gibt eine Menge Nachbauten, die verziehen sich, das Schloss schließt nicht immer gut, die Plastkschutzkappen an den Ecken sind zu spröde und reissen.
Auf Wunsch schicke ich einen Link(im eBay gibt es gebrauchte hin und wieder)
Gruß
nehm ich gerne den Link. Nene probiert wird nicht, wenn, dann muß er in die Box, egal wo die steht, so mein ich das. Ich habe nicht vor ihn zu bitten ooooch geh doch in die Box........
Leckerli rein und ab gehts. Hab ich ja mit dem ins Auto setzen auch gemacht, ich hab ihn halt ins Auto gehoben und er mußte drinn bleiben, ist er ja auch. War er ruhig und saß, gabs Leckerlis. Er durfte erst wieder aussteigen, wenn er sich beruhigt hatte und locker sitzen oder liegen gelieben ist. Naja hab ja dann ab Sonntag täglich die Möglichkeit zu üben und immer nen Stück zu fahren. Werden das schon hinbekommen. Danke Dir aber für die Tipps...... Muß mal schaun welche Größe ich dann brauch für Joschi.

Liebe Grüße
Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer
Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer
Hi Christa
Hier der Link
http://www.hundeboxen.de/
Wegen der Größe
Er sollte sitzen können und dann noch 5 cm haben.
Er sollte sich drehen können, auch wenn er in 20 Jahren Sponsilose hat.
Wenn es das Auto her gibt.
Wenn Du beim Schmitt bestellst (dem musst Du nur sagen welches Auto der kennt alle Masse) dann bestell gleich einen Lüftungshakwn für die Heckklappe mit. Damit wird die Klappe 15 cm aufgehalten und Du kannst alle Türen abschließen als wären alle zu. Die Heckklappe ist dann auch verschlossen da der Haken nur gelöst werden kann wenn das Schloss wieder aufgeschlossen ist.
Soll ich mal ein Foto einstellen?
Hier der Link
http://www.hundeboxen.de/
Wegen der Größe
Er sollte sitzen können und dann noch 5 cm haben.
Er sollte sich drehen können, auch wenn er in 20 Jahren Sponsilose hat.
Wenn es das Auto her gibt.
Wenn Du beim Schmitt bestellst (dem musst Du nur sagen welches Auto der kennt alle Masse) dann bestell gleich einen Lüftungshakwn für die Heckklappe mit. Damit wird die Klappe 15 cm aufgehalten und Du kannst alle Türen abschließen als wären alle zu. Die Heckklappe ist dann auch verschlossen da der Haken nur gelöst werden kann wenn das Schloss wieder aufgeschlossen ist.
Soll ich mal ein Foto einstellen?
Zuletzt geändert von Babsi am 12. Juli 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Wär net schlecht, öööhm dat mit dem Foto ggggggg Uff hab mal nach den Preisen gestöbert....... auha..................., ich bräuchte ja ne Box mit ner Ladekante......., also ne Maßanfertigung......................, da muß ich noch mal mit mir ins Gericht gehn.................. grins...............
Liebe Grüße
Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer
Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer
Hier ist der Jack
Mir geht es super, die Neue ist prima, mit ihr hab ich viel Spaß. Endlich rennt mal jemand mit mir bis zum Umfallen.

Frauchen hat dem neuen Mädchen, sie nennt sie "Lisa", eine 2. Decke neben meine gelegt. So haben wir beide Platz. Sie hält Abstand wenn ich schlafen will und ich kuschele manchmal mit ihr. Das ist schön, ich seufze dann zufrieden und Frauchen grinst.
Hier Lisa und ich nach dem Rennen. Das hat mir sehr gut getan.

Lisa ist total verspielt und wir kaspern manchmal durch den Garten aber nur kurz, dann macht ihr wieder etwas Angst.
Lisa ist sehr ängstlich. Manche Sachen beeindrucken mich ja auch noch, so laufen wir dann beide ins Haus und liegen zusammen untern Tisch.
Bob geht dann erst mal schauen, wir folgen ihm und bis jetzt hat er alles in den Griff bekommen.
Lisa ist sich wohl noch nicht sicher wer hier der Boss ist. Bob oder Frauchen, das wird sie aber bald lernen.
Bis bald, euer Jack
PS: Hi Christa, Frauchen macht Autobox und Heckklappenhaken Bilder morgen und stellt sie für Dich ein.
Mir geht es super, die Neue ist prima, mit ihr hab ich viel Spaß. Endlich rennt mal jemand mit mir bis zum Umfallen.

Frauchen hat dem neuen Mädchen, sie nennt sie "Lisa", eine 2. Decke neben meine gelegt. So haben wir beide Platz. Sie hält Abstand wenn ich schlafen will und ich kuschele manchmal mit ihr. Das ist schön, ich seufze dann zufrieden und Frauchen grinst.
Hier Lisa und ich nach dem Rennen. Das hat mir sehr gut getan.

Lisa ist total verspielt und wir kaspern manchmal durch den Garten aber nur kurz, dann macht ihr wieder etwas Angst.
Lisa ist sehr ängstlich. Manche Sachen beeindrucken mich ja auch noch, so laufen wir dann beide ins Haus und liegen zusammen untern Tisch.
Bob geht dann erst mal schauen, wir folgen ihm und bis jetzt hat er alles in den Griff bekommen.
Lisa ist sich wohl noch nicht sicher wer hier der Boss ist. Bob oder Frauchen, das wird sie aber bald lernen.
Bis bald, euer Jack
PS: Hi Christa, Frauchen macht Autobox und Heckklappenhaken Bilder morgen und stellt sie für Dich ein.
Gruß
vielen Dank für die schönen Fotos. Ihr seid ein tolles Team und Frauchen kann stolz auf euch sein. Ich freue mich so sehr für euch.

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo
Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
Ich liebe diesen Zottelclub! Das muss ja süß zu Hören sein, wenn Jack vor Wohlbehagen seufzt...Gut, dass Bob der Chef ist, er ist ja schließlich der Kleinste. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit
Liebe Grüße
Anja

Liebe Grüße
Anja
Wie schön ihr habt eine menge Spass, herrlich deine drei Zottel 

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16