Janosch (Ábel) und Nelli (Tessa) haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
annu

Re: Tessa

Beitrag von annu » 25. Juni 2013, 18:56

Foster hat geschrieben:Die Hübsche ist ja fast original eine Irische Terrierhündin. :D
Jaa, genau. Das habe ich auch gleich gedacht! Ein sehr schönes Tier! Sieht auch Abbie ähnlich...ist aber wohl keines ihrer Welpen...
Ich bin ein ausgesprochener Irish-Terrier-Fan und gespannt auf weitere Berichte des hübschen Mädels! :D

Liebe Grüße
Anja

Andi

Re: Tessa, Mischlingshündin, ca. 6 Monate

Beitrag von Andi » 28. Juni 2013, 10:27

Neues von Tessa:
Sie ist wirklich eine ganz süße - aber ein echter Terrier: kernig und agil. :mrgreen: Janosch geht recht grob mit ihr um, das stört sie aber überhaupt nicht.
Sie wird immer mutiger. Gestern ist sie beim Spaziergang das erste Mal forsch vorweg gelaufen, bisher blieb sie immer stehen, wenn Janosch nicht vor ihr oder direkt bei ihr gelaufen ist. Die Treppe hier bei uns läuft sie inzwischen problemlos hoch und runter, andere Treppen sind ihr noch nicht geheuer. :?
Autofahren findet sie nicht so toll. Sie verhält sich ruhig aber sie sabbert ganz stark, das heißt, sie hat Stress. Wir hoffen, das legt sich noch.
Fremden Menschen gegenüber ist sie vorsichtig, sie taut aber sehr schnell auf. Wie sie auf Kinder reagiert haben wir noch nicht getestet.

Dreamteam
Bild

Die Kleine ganz groß
Bild

Wegen des Hustens waren wir gestern beim TA. Tessa hat eine Spritze zur Stärkung des Immunsytems bekommen und soll 4 Tage ein Antibiotikum einnehmen. Der Infekt ist nicht schlimm, sie ist ja auch topfit, aber es muss behandelt werden, auch wegen der Ansteckungsgefahr. Janosch hat bisher zum Glück noch keine Krankheitszeichen.
Die Beiden haben 1 Woche Kontaktverbot mit anderen Hunden. Am Dienstag soll Tessa nochmal zur Nachkontrolle.
Liebe Grüße, Anke und Dieter mit Janosch und Tessa

cuxis

Beitrag von cuxis » 28. Juni 2013, 11:09

Ach kleine Tessa Maus und jetzt auch noch krank, das ist ja blöd :? Aber Du hast ja noch Deinen Hundefreund Janoch da wird es doch sicher nicht langweilig ;)
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Sonja

Beitrag von Sonja » 28. Juni 2013, 14:36

Die Beiden sind sooo süß zusammen, das ist toll, dass sie sich so gut verstehen und Tessa immer mutiger wird. :P :P
Ich bin sehr froh, dass der Infekt rechtzeitig behandelt wurde und es ihr gut geht! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Andi

Beitrag von Andi » 3. Juli 2013, 16:14

Neues von Tessa:
Gestern waren wir zur Nachbehandlung beim Tierarzt. Tessa ist noch nicht ganz gesund, sie hat immer noch erhöhte Temperatur und ab und zu hustet sie noch. :( Sie soll noch 4 Tage ein Präparat zur Stärkung des Immunsystems einnehmen. Es geht ihr aber gut, man merkt ihr nichts an, bis auf den gelegentlichen Husten.
Das Autofahren wird besser, sie speichelt nicht mehr ganz so doll, sie hat aber immer noch Stress. :?
Sie orientiert sich, wie gesagt, sehr stark an Janosch. Seine Anwesenheit gibt ihr Sicherheit. Gestern bin ich nach dem Tierarztbesuch alleine mit ihr spazieren gegangen, da war sie ganz entsetzt: Wie jetzt, ohne meinen großen Janosch? :shock: Sie ging sehr zögerlich und stoppte immer wieder. Das müssen wir üben.
Gegenüber Fußgängern, Radfahrern, Joggern, anderen Hunden, reagiert sie ängstlich, aber nicht panisch. Ich denke, das wird sich bald geben. ;)
Zusammenfassend würde ich sagen: In der kleinen neuen Welt zuhause mit dem großen Bruder und den beiden Menschen ist die kleine Tessa ganz groß :D .
In der großen neuen Welt da draußen ist sie einfach noch so klein wie sie ist. :lol:

Bild

Liebe Grüße, Anke und Dieter mit Janosch und Tessa

Pusztaprinz

Beitrag von Pusztaprinz » 3. Juli 2013, 16:29

Oh Tessa das Leben kann schon aufregend sein. Und dann sollst du alleine ohne den großen Bruder laufen... Aber du wirst es lernen. Und das Foto von dir ist traumhaft, zum verlieben :D :D :D
Lotte, Ludwig u. Holger
“Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde. Sie sind schneller und gründlicher als ich.”
(Otto von Bismark)

cuxis

Beitrag von cuxis » 3. Juli 2013, 16:34

Der Satz mit der großen Tessa zu Hause mit Euch Dreien und der kleinen Tessa in der großen Welt ist zu schön und ein Zeichen wie sehr die Neulinge sich auf Ihre Umgebung einlassen und die Sicherheit der Familie genießen.
Viele Grüße vom Cuxhavener "Chaosrudel"

Sascha

Asti

Beitrag von Asti » 3. Juli 2013, 18:10

Ach Tessa, ich kann das ja voll verstehen, allein ohne Hundebruder ist auch alles nur halb so schön.

Also, einfach immer hübsch aufpassen, dass ihr den großen immer mitnehmt. ;)

Andi

Beitrag von Andi » 11. Juli 2013, 10:02

Neuigkeiten von Tessa:

Ins Wasser traute sie sich hier noch nicht, aber ein Leckerli rausfischen, das macht Spaß
Bild

Schon fast so groß wie Janosch :o Nee, ist ne optische Täuschung :lol:
Bild

Tessa entwickelt sich gut, sie wird immer mutiger. Sie kann schon "Sitz" und lässt sich super abrufen (an der Schleppleine).
Was nicht so schön ist: sie hat nachts/frühmorgens bereits 3mal in den Flur gepinkelt und ein Häufchen gemacht. Sie weiß sehr wohl, dass sie ihr Geschäft draußen verrichten soll, sie will dann wohl auch hinaus, aber sie macht sich nicht bemerkbar. Ich lausche nachts auf jedes kleine Geräusch und lasse sie dann sofort hinaus. Heute war es kurz vor sechs.
Ich hoffe, das kriegen wir irgendwie in den Griff.
Gestern traute sie sich zum ersten Mal ins Wasser, in einen Bach: Janosch voran, Tessa mutig hinterher 8-)

LG, Andi mit Janosch und Tessa

Andi

Re: Janosch (Ábel) hat eine eigene Familie

Beitrag von Andi » 11. Juli 2013, 10:11

Der Sommer ist da! 8-)

Mein Pool! Schwimmen kann ich hier leider nicht.
Bild

Aber hier! In der Innerste :D
Bild

Ich bin der schöne Janosch ;)
Bild

Liebe Grüße, euer Janosch

Antworten