Hallöchen,
hier die Bilanz der ersten Arbeitswoche:
Fritzi hat sich gut an das alleinsein gewöhnt, sie fiepst nicht mehr. Ich glaube nicht, dass sie glücklich ist, wenn wir gehen, aber sie leidet nicht mehr so, wie zu Anfang.
Es war auf jeden Fall sehr lustig jeden Tag nach Hause zu kommen und zu gucken, was Fritzi wieder angestellt hat. Das Sofa gehört offensichtlich ihr, wenn wir nicht da sind. Sie macht es sich dann, natürlich, mit meinem Schuh gemütlich.
Einmal stand leider die Tür zum Schlafzimmer auf, als ich nicht da war, tja, was soll ich sagen, ihr könnt es Euch wohl schon denken, wo Fritzi ihren Vormittag ganz entspannd verbracht hat. Genau, in meinem super weichen Federbett.
Beim Spaziergang im Regen hat Fritzi sich im Wald so um einen Baum gewickelt, dass ich bei dem Versuch sie zu entwirren, ausgerutscht bin und volles Pfund im Matsch gelandet bin. Das sah bestimmt sehr lustig aus, zum Glück waren wir bei dem Wetter die einzigen im Wald.
Und gestern Abend haben wir leider ein Stück Käse für 1 Minute im Wohnzimmer stehen lassen und zack, war nur noch die Hälfte da. Wir haben natürlich in dem Moment geschimpft und saßen später nur noch lachend auf dem Sofa. Lukas sagte, der Hund hat einen prima Geschmack, der Käse war auch echt lecker.
Wie ihr seht, treibt unsere kleine Fritzi viel Schabernack mit uns.

Das macht aber gar nichts, denn wir haben sie sooooo lieb.
Übrigens lernt sie rasant schnell, die Grundkomandos klappen im Haus perfekt und draußen auch immer besser.
Bald geht es in die Hundeschule, dann feilen wir noch etwas weiter daran.
Beim nächsten Mal gibt es wieder neue Fotos von unserer Maus.
Schönes Wochenende,
Isabel mit Fritzi