Mara hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Ingrid

Re: Mara hat eine eigene Familie

Beitrag von Ingrid » 1. Januar 2012, 17:03

Euch auch einen guten Start ins 2012 :P
Arme Mel, das ist so ein Stress für manche Hunde, drum mag ich die Böllerei auch nicht :( . Ich kenn das von Sammy, der konnte auch ohne weiteres 24Std sein Geschäft verdrücken oder er konnte vor lauter Panik nicht :( . Da kann sie auch nichts dafür dass sie mal rein macht, ich hoffe dass die Knallerei bald ein Ende hat und die Maus wieder normal raus kann :D . Zum Glück waren Fynn und Mara entspannt und wer weiss vielleicht wird es mit der Zeit besser bei Mel wenn sie sieht dass die anderen nicht drauf reagieren. Wünsch euch ganz schnell eine Böllerfreie Zone :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Siszko

Beitrag von Siszko » 13. Januar 2012, 19:26

Hallo,

vielleicht schaut Mel sich ja etwas von Fynn und Mara ab, dass man keine Anst haben muss?
Auch wenn es mir für Fynn leid tut, dass er aufgrund seines schlechten Gehörs keine Angst mehr hat. :?
Vielleicht kann man auch im Jahr immer mal wieder diese Plastikfolien mit diesen Luftlöchern zerplatzen lassen,
die machen ja auch Radau, einfach so nebenbei und so tun, als ob es das natürlichste der Welt wäre.
Zur Gewöhnung sozusagen.

Siszko

Beitrag von Siszko » 17. Februar 2012, 08:11

Wie geht es denn der Dreierband?
Ist klein Mara noch gewachsen und was macht die Stubenreinheit?

1-2 neue Bilder, büüüüüüüüüüüdde!

Foster

Beitrag von Foster » 17. Februar 2012, 16:31

Hallöchen- ja es ist mal wieder Zeit für eine Berichtserstattung! :D

Unserer kleinen Bande geht es sehr gut und es gibt fast nix zu beklagen.
Mara ist noch ein bissel gewachsen und wiegt jetzt so ca. 16 kg.
Sie wird in der Truppe aber die Kleinste bleiben und wir denken, dass sie zwar noch etwas größer wird, aber nicht merklich. :P
Irgendwie sieht sie ja zum "Quitschen" aus. Sie hat ein kleines spitzes Mädchengesicht und total viel Fell.
Das Fell ist lustig, weil es am Haaransatz weiß bis grau ist und erst oben eine schwarze Decke zeigt. Achtet mal auf die Fotos...
Deshalb wirkt sie wie eine dicke Waschtrommel mit Beinen dran, was gar nicht stimmt.

Sie ist sehr lauffreudig, neugierig und auch mal abgelenkt, wenn es ums Schnüffeln nach Mäusen geht. :roll:
Auf den Spaziergängen sammelt sie manchmal eklige Dinge ein und rennt dann mit ihrer fetten Beute provokativ vor uns her.
Selbst mit Leckerchen lässt sie sich nicht ran locken und wahrt soviel Abstand, dass wir ihr die Beute für gewöhnlich nicht abnehmen können.
Letztens ist es mir aber gelungen ein noch blutiges Amselbein mit Krallen aus ihrem Schlund zu ziehen. Ließ sich wohl auf Grund der Krallen nicht schnell genug runter schlucken.
Ihr ahnt jetzt, was ich mit" ekligen" Dingen meine???
Ich hoffe sie mutiert nicht zur Mülltonne! :x

Mit der Stubenreinheit klappt es momentan sehr gut. Anfangs war sie der Meinung , sie müsse genau vor dem rausgehen noch mal schnell das Hundekissen vollpinkeln.
Frauchen ist dann mal richtig stinkig geworden und seither läuft es prima...
Ja, sie neigt manchmal dazu Einen nicht für voll nehmen zu wollen und übertreibt es bei uns und den Hunden gleichermaßen. Greift man härter durch und wird laut zeigt sie Respekt.
Nur mal über den Fang greifen reicht da bei ihr nicht aus, obwohl ich persönlich viel davon halte!

Wir sind um einen Teppich und eine Fußmatte ärmer geworden, was aber zu verkraften ist.
Man darf nicht vergessen, das wir es mit einer 1.Klässlerin zu tun haben, die auch gern mal testet, was so geht.
Sie kaut unglaublich viel auf allem Möglichen rum. In der Form hab ich das noch nicht erlebt!
Aber egal, mit ihrem Charme und ihrer guten Laune macht sie das allemale wieder wett!!!

Gerade eben ist sie mit Fiana draußen und übt Fahrradfahren-soll ja später mal klappen!
Also mit Fahrradfahren meine ich, Fiana fährt und Mara rennt nebenher, nicht umgekehrt!!!

Wie schnuckelig sie ist seht ihr auf den folgenden Bildern...

Bild

Los Fynn, lass uns Spielen, du altes Kerlchen
Bild

Im Spiel gehts auch mal richtig ab...
Bild

So ein Murcks, jetzt muss ich mal wieder artig sein an der Leine
Bild

Mhhhhhhhm, dann strecken wir uns mal nach dem Leckerchen. Seht Ihr, so groß bin ich schon
Bild

Boah, so ein Riesenknochen ganz allein für mich
Bild

Nach 3 Schichten Kaubetrieb wird erst einmal geratzt
Bild

Kumpeline Schneehase, äh nein natürlich Schneenase Mel
Bild

... konnte ich euch zum Schmunzeln bringen???

Liebe Grüße von der Dreierband (Mara, Mel, Fynn) mit 3köpfigem Futterspender
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Siszko

Beitrag von Siszko » 17. Februar 2012, 16:55

oh Du süße Maus, erinnerst mich doch sehr an Thóra.
Die testet auch wo es nur geht und wenn sie was leckeres gefunden hat, wird die Huschu vergessen
und man weiss schon, wegrennen statt rankommen, da wird es "nur" gegen ein Leckerchen, was ich schon kenne, eingetauscht.
Geplatztes Sofakissen, vielleicht doch mal in eine Waschtrommel geraten?
Sieht sieht schon viel erwachsener aus. :P

Thóra wird draußen immer total albern und fängt aus Verlegenheit dann an zu springen, zu bocken und weg zu rennen, wenn es mal Schimpfe gibt.

Csaddy

Beitrag von Csaddy » 17. Februar 2012, 18:26

Ich freue mich sehr 'meine kleine Melba ;) ' so glücklich zu sehen.
Sie ist, genau wie Eure anderen beiden Hunde, ein außergewöhlich hübscher Hund.

Ihr werdet doch bestimmt oft auf Euer tolles Trio angesprochen :D .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

sando

Beitrag von sando » 17. Februar 2012, 20:48

Wow sie sieht bezaubernd aus!
Die anderen natürlich auch :D
Ich finde es immer toll wie die Kleinen erwachsen werden !
Liebe Grüße
Steffi

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 18. Februar 2012, 17:36

:lol: :lol: :lol: eine kleine Waschtrommel mit Beinen :lol: :lol: :lol: . Eure drei sind einfach nur toll und wie klein Mara groß geworden ist, echt Hammer :D Sie ist einfach nur wunderschön.
Was für ein Lausemädchen aber wie du sagst, sie ist ja erst in der 1. Klasse und bei euch wird sie noch ganz viel lernen :P . Wünsch euch dabei viel Spass und uns noch viele Bilder und Berichte bis sie ihren Abschluss gemacht hat ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Foster

Beitrag von Foster » 20. April 2012, 23:31

Hallo an Alle,

wir wollen mal wieder berichten wie es uns geht und da bietet es sich an, von unserem Urlaub zu schreiben!

Also, wir haben 2 Wochen in Dänemark auf der Insel RØMØ verbracht und hatten 2 tolle Wochen. :D
Mit unseren drei Hundis haben wir uns in ein idyllisch gelegenes Ferienhaus eingemietet nahe dem Naturschutzgebiet.
Fast jeden Morgen hatten wir auf unserer Terrasse Besuch von einem dicken Hoppelhasen.
Das bedeutete natürlich im Umkehrschluss, dass wir Mel und Mara anleinen mussten, damit der Hase nicht zum Braten wurde! :roll:

Das Wetter hatte um die Jahreszeit viel zu bieten, aber bis auf 2 Tage hatten wir trockenes Wetter bei ca. 5-9 Grad.
Wir sind sehr viel am Meer unterwegs gewesen und haben auch 5 Tage richtig heftigen Sturm überstanden!
Man konnte nur direkt unten am Wasser laufen, weil unsere Hunde sonst nicht mehr im Flugsand zu sehen gewesen wären.
Wie ihr wisst sind unsere Hunde nicht die Kleinsten. Das war schon eine Hausnummer... 2 Tage hatten wir auch Nebel.
Das verdrängen wir aber, denn wir haben uns so was von verlaufen, dass wir erst nach 3,5 Stunden unser Auto wieder gefunden haben. :shock:
Ist ja so im Nachhinein zum Grinsen :mrgreen: , aber zwischendurch sank unser Humor auf einen ziemlichen Tiefpunkt.
Ich jedenfalls werde Niemanden mehr belächeln, dem "das" passiert ist. Das war Lehrgeld und ich gehe bei solch einer Wetterlage nur noch mit Bindfaden spazieren.

Insgesamt haben wir uns gut erholt und die Hundis hatten auch viel Spaß. Mara hat Kondition beim Ballspielen gesammelt und schwimmen gelernt.
Dabei fliegen die Vorderpfötchen im Eiltempo vorn über das Waser. Ist total hektisch! Nass sieht sie mit ihren Stockbeinen ja zum Brüllen aus! ;)
Sie steckt voller Energie und ist ein kleines sympathisches Koboldmädchen! Ne ganz süße Motte. :D
Mel hat sich nur nasse Pfoten geholt-wir haben sie noch nicht schwimmen gesehen. Die beiden Mädels sind auch ab und an mal Möwen oder Schwalben jagen gegangen.
Sie kommen zwar zurück, lassen sich aber zunächst nicht mehr abrufen. Da bin ich ja gar kein Fan von. Jagdinstinkt haben also beide.
Da Lob ich mir doch unseren Fynn, denn den interessiert das überhaupt nicht-halt ein Hütehund!
Für ihn waren die langen Spaziergänge doch teilweise zu viel und er war dann für den Rest des Tages platt.
Beim Ballspielen müssen wir ihn zwischendurch anleinen, weil es sich total übernimmt und rum saust als wäre er ein Jungspunt.

Kontakte mit anderen Hunden waren allesamt positiv, da eigentlich alle frei laufen durften.
Da kann man einem Konflikt ja aus dem Weg gehen und wenn ein anderer Hund angeleint ist, dann meidet man ja automatisch den Kontakt und geht einen Bogen.

Es waren auch viele Familien unterwegs, die mehr als einen Hund hatten. Ist ja schon beruhigend, dass man nicht allein so verrückt ist.
Bei uns daheim werde ich häufig gefragt, ob mir das nicht zu viel ist mit drei Hunden, ob ich die etwa im Haus habe und wann es denn den Vierten gibt.
Nicht Alle sind tolerant und tierlieb!

Wahrscheinlich implizieren die meisten Leute Hunde und Dreck miteinander und können sich kaum vorstellen, dass man es trotz Tieren sauber und ordentlich hat.
Wir müssen nur mehr dafür tun als tierlose Haushalte! :roll:

Jetzt sind wir aber erst mal gut erholt und starten wieder in unseren Alltag!

Anbei noch ein paar Urlaubsimpressionen ...

Herrliches Wetter, weiter Strand, perfekt für Hundeliebhaber
Bild

Mel, wie ein Stier im Wasser
Bild

Jetzt erst einmal im Sand trockenrubbeln
Bild

Unser Koboldmädchen Mara beim paddeln
Bild

Mara mit Kumpel / Rentner Fynn
Bild

In Kürze mehr Bilder,momentan dauert das Hochladen so lange!
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

gismo-m

Beitrag von gismo-m » 21. April 2012, 07:18

Ach Mara du bist richtig zu beneiden so ein schöner Urlaub. Ich glaube das ihr euch dort sehr wohl gefühlt habt. Ich mußte so lachen, wie ich das mit dem Auto gelesen habe, aber es kann jeden passieren. Natürlich werden wir auch gefragt mit 3 Hunden ist das nicht zu viel Arbeit denn die machen doch ganz schön Dreck, aber das vernein ich dann und sage das sie das mit ihrer Liebe und Zuneigung wieder alles weg machen. Vielen Dank auch für die schönen Fotos und ich freue mich auf mehr.
Bild

Liebe Grüße von Bärbel, Rambo, Dodi und Bravo

Das mir mein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir in Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.

Antworten