Perla, Labrador- Mischlingshündin ca. 7 Monate

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Claudia Kloni

Perla, Labrador- Mischlingshündin ca. 7 Monate

Beitrag von Claudia Kloni » 19. Februar 2026, 09:06

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Perla

Rasse : Labrador- Mischlingshündin
Größe : ca. 48cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ich :

Hallöchen :icon_winken: ... darf ich mich vorstellen?

Ich bin Perla – eine kleine Labradormischlingshündin, schwarzglänzend wie eine Perle, mit einem zarten weißen Pinselstrich auf der Brust, als hätte mich ein Künstler zum Schluss noch liebevoll signiert :icon_herzen01: ...

Aus meinen wunderschönen, ebenholzbraunen Augen schaue ich mit einem verträumten Blick in die Welt – und direkt in Dein Herz :icon_cuinlove: ...

Und mit meinen aktuellen 48 cm Schulterhöhe, bin ich genau die richtige Portion Hund zum Verlieben! Nicht zu klein und nicht zu groß, aber für jede Schandtat bereit :icon_rofl3: ...

Mein Start ins Leben war nicht leicht, doch wer jetzt denkt, ich hätte mein Lächeln verloren, der kennt mich noch nicht :icon_clown: ! Unsere Pfleger schwärmen sehr von mir, denn ich bin nicht nur außergewöhnlich intelligent, sondern auch neugierig, offen und bereit, die Welt zu entdecken – am liebsten gemeinsam mit „meinen“ Menschen :icon_hurra3: ...

Ich lerne blitzschnell, sauge neue Eindrücke auf wie ein kleiner Schwamm auf vier Pfoten und freue mich riesig über jedes Lob... :icon_fred_love_you:

Spaziergänge mit unseren freiwilligen Gassigängern genieße ich sehr – mit wachem Blick, fröhlichem Schritt :icon_hundeleine01: und ein klein bisschen Stolz im Herzen, wenn ich wieder alles richtig gemacht habe...

Übrigens verhalte ich mich mit kleinen Kindern auch richtig vorbildlich :icon_engel2: ... Ich springe nicht an ihnen hoch und begegne ihnen ruhig, geduldig und sanft... Ich weiß eben, dass kleine Menschen besondere Rücksicht brauchen :icon_heart: ...

Und auch mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich bestens und zeige dabei mein fröhliches, verspieltes Wesen... Ein bisschen herumflitzen :icon_freu-dance: , zusammen spielen, gemeinsam schnüffeln und danach zufrieden nebeneinander liegen :icon_sofa_huepf: – so sieht ein richtig guter Tag für mich aus...

Meine Geschichte:

Ich kam aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim... dass kommt in dieser Welt leider immer noch viel zu oft vor :cry: ... aber da will ich jetzt einen großen Haken dransetzen... denn...

Was ich mir wünsche:

Ich wünsche mir mein eigenes Zuhause – eines, das mir Liebe, Sicherheit und Zuneigung schenkt :liebesflagge: ...

Ich wünsche mir meine eigenen Menschen, mit denen ich weiterlernen, lachen :icon_charly_rofl: , spielen, spazieren gehen,
Freunde treffen :partydancers: , kuscheln :icon_hug: und so manches Abenteuer erleben kann...

Ich wünsche mir ein paar tolle Leckereien, die Du für mich aus der Tasche zaubern kannst :zauberer: ...

Ich wünsche mir einfach ein wunderbares Hundeleben, wie es im Buche steht, an der Seite meines Lieblingsmenschen :icon_herzen01: ...

Bist du vielleicht mein Für-immer-Mensch?

Hoffnungsvolle Grüße

Deine Perla :lovelove:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, ich bin gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Antworten