Bär
Rasse : Schäferhund- Mischlingsrüde
Größe : ca. 58 cm
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: sehr gut
Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH :

Ich bin ein kräftiger Schäferhund-Mischlingsrüde von knapp 1,5 Jahren.
Ich trage die typischen Schäferhundfarben, habe aufmerksam stehende Ohren und einen interessierten Blick. Welche Rasse noch in meinen Genen steckt ist ein Ratespiel.

Die hellen Pfoten verraten auf jeden Fall einen Mischlingsanteil

Leider verstehe ich mich mit anderen Rüden nicht so gut und neige da zur Dominanz.

Hündinnen finde ich da schon sympathischer und komme meist nach einer Kennenlernphase mit ihnen aus.
Vielleicht wäre aber ein Einzelplatz für mich die bessere Wahl, denn dann bekomme ich die volle Aufmerksamkeit von euch.
Menschen ob groß oder klein mag ich nämlich sehr gern!

Bis ich richtig ausgebildet bin, zum tollen Familienhund, werde ich euch wahrscheinlich noch etwas fordern.

Schlau wie ich bin, wird das aber nicht lange dauern!
Meine Geschichte :
Ich wurde als gefundener Hund im Tierheim abgegeben.

Vielleicht waren es sogar meine Leute, die mich nicht mehr haben wollten

Wie ich vorher gelebt habe kann ich euch nicht berichten, denn da liegen keine Erkenntnisse vor. Meist haben wir aber kein schönes Zuhause gehabt und eher als Kettenhund unser Leben gefristet, statt als Familienhund. Das Leben in einem Haus kenne ich wohl eher nicht!
Was ich mir wünsche :
Ich wünsche mir eine aktive Familie, die gern etwas mit mir unternimmt.

Sicherlich hätte ich auch Spaß an der Hundeschule, wo mir Aufgaben gestellt werden und ich auch Kopfarbeit leisten muß.
Als Schäfi möchte ich meinen Menschen gefallen und geniesse die Gesellschaft.

Wie gesagt ich bin ein agiler Hund

Mit viel Glück könnt ihr mir sogar einen Garten zum Spielen, Faulenzen und Bewachen bieten. Schäferhund typisch werde ich sicherlich auch einen gewissen Schutzinstinkt haben. Wer diese Rasse liebt, weiß jedoch auf was er sich einlässt!
Sollte euer Herz jetzt schneller schlagen, dann überprüft nochmal eure Möglichkeiten so einen tollen Kerl, wie mich aufnehmen zu können und meldet euch bei meinen Vermittlern. Sie erklären euch ganz genau den Ablauf meiner Adoption!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!