Luxi
Rasse : Terrier-DSH-Mischlingsrüde
Größe : ca. 40 cm
Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH :
Hallo, ich bin der Luxi

Ein mittelgrosser Mischlingsrüde, wahrscheinlich waren meine Mama und mein Papa Terrier und Schäfi

Zumindest lässt das mein Fell und Körperbau erahnen.......
Ich habe ein ganz tolles glattes Fell, lustige Spitzöhrchen, denen nichts entgeht und treue Knopfaugen.
Trotz meiner traurigen und schlechten Vergangenheit habe ich das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.
Ich suche immer wieder Kontakt und genieße die für mich bislang unbekannten Streicheleinheuten sehr...........

Ich bin sehr aufmerksam und möchte alles mir Unbekannte lernen.
Mit den anderen Hunden hier im Tierheim verstehe ich mich auch gut, mein bester Freund ist allerdings der Maxi, mit dem ich zusammen groß geworden bin.
Meine Geschichte :
Ich habe bislang ein sehr , sehr trauriges Dasein als Kettenhund geführt.
Zusammen mit Maxi habe ich seit ich ein Welpe war, an einer zwei Meter langen Kette auf einem kleinen Grundstück an einer Bahnlinie gelebt.
Einziger Schutz den wir hatten, waren zwei verbogene Wellblechplatten, darunter der nackte Boden.

Gekümmert wurde sich nur ganz unregelmäßig um uns, hin und wieder mal etwas Futter oder Wasser, Niemandem ist es aufgefallen, das unsere Halsbänder an den Ketten mittlerweile viel zu eng waren und tief in den Hals eingeschnitten haben.
Eine Tierschützerin wurde auf unser Elend aufmerksam, als sie uns aus dem Zug heraus im Vorbeifahren entdeckte und sofort die Polizei alarmierte.
Im Tierheim mussten uns die Halsbänder vom Tierarzt operativ entfernt werden.

Wir sind aber beide jetzt auf dem Weg der Besserung und werden ganz liebevoll umsorgt und bekommen ganz viele Streicheleinheiten.
Was ich mir wünsche :
Endlich ein liebevolles und warmes Plätzchen bei meiner eigenen Familie !
Ich möchte die Welt erkunden, frei über Wiesen, Felder oder am Strand toben , alles erschnüffeln und kennenlernen.

Abends freue ich mich auf ein ganz kuscheliges, weiches und warmes Plätzchen für mich

Ich möchte alles nachholen, was ich bisher vom Leben verpasst habe und endlich meine schreckliche Vergangenheit hinter mir lassen

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de
oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
Und wenn ihr mich zwar nicht adoptieren oder mir eine Pflegestelle bieten könnt, mir aber trotzdem gerne helfen wollt,dann findet ihr im folgenden Beitrag einen Flyer von mir zum ausdrucken und aufhängen, verteilen oder auslegen.
Vielleicht finde ich dann so meine Familie! Danke dafür!
viewtopic.php?f=107&t=4935
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis