Paul, Rottweiler - Mischlingsrüde ca. 4 Jahre

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Kiko
Beiträge: 23046
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Paul, Rottweiler - Mischlingsrüde ca. 4 Jahre

Beitrag von Kiko » 29. Juni 2025, 19:52

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Paul

Rasse : Rottweiler-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2021
Größe : ca. 56 cm

Verhältnis zu Männern: gut (etwas schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (etwas schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Maaahlzeit! :icon_winken3:

Mein Name ist Paul, ich bin ein großer, erwachsener und kräftiger Rottweiler-Mischlingsrüde. Ich habe kurzes schwarz braunes Fell, über das man nur kurz rüberwichteln muss, damit es wieder hübsch glänzt und schön aussieht ... Frisörtermine sind bei mir überflüssig und können günstigerweise gespart werden. :lol: Ich trage eine kurze kompakte Schnauze, kleine Schlappohren und falle durch meinen Blick aus großen treuen Augen auf. :icon_herzen01:

Hier im Tierheim zeige ich mich fremden Menschen gegenüber erst einmal etwas schüchtern, :icon_blush-pfeif: was sich nach einer kurzen Kennenlernphase dann aber auch in kürzerer Zeit legt. Wenn ich aufgetaut bin, :icon_heart: schmuse und kuschle ich sehr gerne, bin rassebedingt aber ein starker und im großen und Ganzen selbstbewusster Charakter, der eine hundeerfahrene Hand mit Führung sucht! Ich kann gut an der Leine laufen, vertrage mich gut mit Hündinnen, Rüden sind eher nicht so mein Ding. 8-)
Ich wurde hier kürzlich wegen einer Hüftgelenksdysplasie operiert. Alles ist top gelaufen, verheilt und jetzt bin ich mehr als bereit für einen neuen Start ins Leben!



Meine Geschichte :

Ich wurde zusammen mit meinem Bruder aus schlechten :( Haltungsbedingungen gerettet. Wir sind froh da raus zu sein, aber für ein glückliches Hundeleben reichen die Tierheimbedingungen natürlich nicht!



Was ich mir wünsche :

Ich suche in Windeseile eine liebe Familie für mich, an die ich mich aus vollem Herzen binden kann. :icon_heart: Endlich wieder Frieden in der Seele haben, weil ich zu einer Familie gehöre und ein zu Hause besitze... Ich möchte mich an Euch lehnen, gestreichelt werden und spüren dazuzugehören.

Spaziergänge und die Freiheit :icon_freu-dance: genießen, nicht immer nur Gitter und Zäune vor der Nase haben ... die mir hier so schwer ums Herz machen ... Ich habe schon überlegt die Panzerknacker zu bestellen damit ich hier raus komme, aber was dann so ohne Bleibe. :icon_nixweiss: Also habe ich beschlossen, das ist eine blöde Idee, es muß sich was zukunftsträchtiges für mich auftun.

Eine gemütliche Stube wäre ein Traum, die Zwinger hier sind so unglaublich von Einsamkeit erfüllt ... die Nächte lang und länger. Ein XL Körbchen, :icon_sofa_huepf: sauber und kuschelig ... und Eurem Schnarchen lauschen, das wünsche ich mir.

Zweifelsohne habe ich noch einiges zu lernen, brauche eine liebevolle Konsequenz und Führung. Aber das müsst Ihr mir nur alles zeigen und erklären, dann werde ich Euch folgen und anhimmeln.

Mit wartenden Grüßen,

Euer Paul :icon_winken3:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

Antworten