Maxi
Rasse : Schäferhund-Mischlingsrüde
Größe : ca. 60 cm
Verhältnis zu Männern: gut (anfangs schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: sehr gut (anfangs schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Das bin ICH :
Hallo an alle Hundeliebhaber,

Maxi is calling you!

Fremden Menschen begegne ich im Erstkontakt erst einmal schüchtern und skeptisch (bin dabei aber freundlich!) . Das ist keine Impulsstörung sondern ein Erfahrungsimpuls, der mit Geduld und liebevoller Annäherung eigentlich auch schon wieder verschwunden ist. Ich öffne mich nach dem ersten Kennenlernen mit vorangegangener "Bedienungsanleitung" wirklich schnell und stelle meinen Schalter auf Treue um, bin unendlich liebevoll

Ich hab meinen Artgenossen gegenüber ein super Sozialverhalten, vermeide Konflikte und bringe meine Körpermasse nicht böse zum Einsatz (=coole Socke).
An der Leine laufe ich schon wirklich gut, jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der sie am anderen Ende festhält!

Meine Geschichte :
Das Tierheim ist gerade meine Rettungsinsel, denn ich wurde wirklich und wahrhaft in meinem eigenen zu Hause geschlagen und misshandelt.

Was ich mir wünsche :
Lest in meinen Augen ... da winkt die Treue

Gebt mir die Zeit des kurzen Augenblicks Euch kennenzulernen und achtet meine kleine anfängliche Zurückhaltung...denn ich gehe nur drei Schritte zurück, um Anlauf zu nehmen, um mich dann schnurstracks in Euer Herz zu stürzen!

Habt mich lieb...

Am liebsten würde ich Euch ganz für mich haben und bräuchte nicht zwingend einen Artgenossen im Haus. Ich komme zwar gut mit ihnen aus, binde mich aber viel lieber an meine Menschen und möchte Ihnen meine ganze Aufmerksamkeit schenken.
Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!