Tyson, Herdenschutzhund-Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

... warten in Ungarn auf eine Familie
Antworten
Kiko
Beiträge: 22888
Registriert: 10. Februar 2013, 19:22

Tyson, Herdenschutzhund-Mischlingsrüde ca. 3 Jahre

Beitrag von Kiko » 19. Februar 2025, 22:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Tyson

Rasse : Herdenschutzhund-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2022
Größe : ca. 64 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja (sollten aber nicht dominant sein)
Verträglich mit Hündinnen: ja (sollten aber nicht dominant sein)
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Liebe Menschen! :icon_herzen01:

Ich bin Tyson, ein circa dreijähriger Herdenschutzhund-Mischlingsrüde in der Überkonfektionsgröße XXXL :icon_freu-dance: . Mein Fell wächst am kurzen Stengel, ist braun weiß gezeichnet und wirklich seeeeeeeeeeeehr hübsch und besonders anzusehen :icon_cuinlove: . Ich trage eine geschwungene Marsupilamiirute :lol: , große in Welle gelegte platte Schlappohren und braune Augen mit eindringlichem Blick voller unverhandelbarer Treue im Ausdruck und in Konsequenz auch im Sein. Meine Figur ist sportlich gebaut und steht auf langen Stelzen, die dann auch meine Körpergröße rechtfertigen :icon_thumbs-up_new: .

Charakterlich bin ich ein dem Menschen freundlich :icon_hug: gesonnener zugewandter Bursche, der schon ganz gut an der Leine gehen kann :icon_hundeleine01: und einen unaufgeregten netten Umgang zu seinen Artgenossen pflegt. Diese sollten aber nicht dominant sein, das ist etwas, womit ich tatsächlich nicht so gut umgehen kann :icon_hinweis: . Ansonsten habe ich meiner Vorgeschichte entsprechend wirklich tolle Fortschritte gemacht und möchte diesen Weg so sehr gerne mit einer Familie an der Seite weiter verfolgen :icon_heart: !



Meine Geschichte :

Ich wurde zusammen mit unzählig vielen anderen Hunden aus ganz furchtbaren Verhältnissen gerettet bzw. polizeilich entzogen. Wir lebten dort seinerzeit in kleinen Käfigen, die wir uns ... trotz der räumlichen Beengung ... noch mit anderen Hunden teilen mussten :icon_unknownauthor_sad: . Es gab weder regelmäßig etwas zu Fressen ... noch zu trinken ... :cry: wir waren Gefangene unseres Körpers, aber auch unserer Seele und Herzens.
Jetzt, wo wir da raus sind, haben wir uns wieder nach Oben gekämpft und wünschen uns nichts sehnlicher, als ... :



Was ich mir wünsche :


  • ein artgerechtes Leben an der Seite von hundeerfahrenen Menschen
  • ein Leben in Frieden
  • ein Leben an der Seite von Menschen, die Empathie und Verständnis für mich aufbringen können
  • eine Familie, die Interesse daran bekundet, für weitere Fortschritte zu kämpfen und mich nach bestem Wissen und Gewissen darin bestärkt und fördert
  • eine Familie, die Sonne in mein Leben zurück bringt


Mit freundlichen Grüßen,

Tyson! :icon_fred_love_you:


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Antworten