Flocki, Leon, Milow und Szimi mit Athos (Rocky) im Herzen haben eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Petra Sch.

Re: Milow (Eric) hat eine eigene Familie

Beitrag von Petra Sch. » 20. Oktober 2014, 21:25

Milow nicht schlecht der Name
Wir freuen uns das es dir und deinem Rudel so gut geht.
Auf Bildchen freue ich mich schon jetzt wenn erstmal
die Löckchen gestutzt sind wirst du noch hübscher aussehen :D
Alles liebe Teddy Toto Harry u.Co

baerbel

Beitrag von baerbel » 21. Oktober 2014, 09:33

Ja, wenn das mit dem stutzen der Löckchen mal so einfach wäre ;)
War bereits letzten Mittwoch beim Friseur, aber Frauchen mußte mich so wie ich war wieder mitnehmen, weil ich außer meinem Frauchen
niemanden mit einer Scheere bewaffnet an mich ran lasse. :x
Jetzt versuchen wir es bei einem anderen Frisör. :!:
Also das mit dem neuen Haarschnitt kann noch dauern.
Aber ansonsten bin ich nur lieb zu allen und besonders zu meinem Frauchen ;)

Dorothee

Beitrag von Dorothee » 21. Oktober 2014, 11:31

Hallo Milow,

falls der nächste Friseurbesuch auch nicht zum Erfolg führt kann Dein Frauchen sich bei mir melden. Dann könnte ich ihr helfen, bei Deiner neuen Frisur. Ich glaube nicht dass Du nach Deiner Patentante schnappst. Sah bisher jedenfalls nicht so aus. :mrgreen:

Liebe Grüße, Doro
Viele Grüße, von Bild Gipsy Bild Linus, Doro & Heinz

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 21. Oktober 2014, 23:31

Es ist sicherlich richtig, nach einem anderen Hundefriseur Ausschau zu halten. Nicht jeder kann mit jedem Hund. Wichtig ist sogar, dass man selbst den Hundefriseurmenschen mag. Ein Hund registriert diese zwischenmenschliche Beziehung. Man will es kaum glauben.
Vielleicht hilft es ja, den Frisiersalon auch 2-3mal nur so zum Gucken zu besuchen. Bin gespannt, wie Ihr diese Situation meistert. Toi, toi, toi!

Bild
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

sonja t.

Beitrag von sonja t. » 22. Oktober 2014, 09:15

Hallo, Milow,
schön, daß Du es so gut angetroffen hast.
Ein fürsorgliches Frauchen, eine liebe Patentante - was will Hund mehr?
Was Deine neue Frisur betrifft, finde ich Blumis Vorschlag sehr sinnvoll. Ihr werdet den richtigen Frisör schon finden. Gut Ding braucht nun mal Weile.
Du wirst merken, Haare schneiden tut nicht weh.
Alles Gute!

Liebe Grüße von Sonja
und ein freundliches Wedeln von Mascha
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupery)

Petra Sch.

Beitrag von Petra Sch. » 22. Oktober 2014, 14:10

Ja ich schließe mich Blumi u.Doro an.
Es muß passen sonst wird es jedes mal ein Höllenritt
und das wäre schade.
Es braucht alles seine Zeit ! Ihr schaft das schon.
Wenn nicht schnippelst du eben ein bischen an ihm rum-
und suchst dann in aller ruhe nach einen passenden hundefrisör.
Euch eine schöne Woche

merlin

Beitrag von merlin » 22. Oktober 2014, 15:48

Hey, Milow Frauchen Bärbel,
Petras Vorschlag, das mit dem erstmal Rumschnippeln ist echt gut. Ich hab es bei Merlin auch so gemacht. Immer nur ein bischen die Spitzen und dann wieder aufgehört.
Bei dem Zottelfell kannst Du nichts verderben. Das Geschnippsel sieht man kaum und der Hund gewöhnt sich daran. Ich bin mit Merlin erst Wochen später zum Friseur gegangen.
Die war / ist echt super und nimmt sich ganz viel Zeit. Patentante Doro will ja auch behilflich sein. Ihr macht das schon.
Es grüßt
Frauchen Gisela :P

baerbel

Beitrag von baerbel » 23. Oktober 2014, 11:07

ich hab auch schon selbst an ihm rumgeschippelt. Von mir lässt er sich das auch gefallen.
Allderdings habe ich noch nicht probiert wie er sich verhält wenn er auf einem Tisch steht.
Hab ihn zwischendurch an der Scheere schnuppern lasssen und ihn gelobt, dass klappt.
Jetzt haben wir nächsten Donnerstag einen neuen Termin, bei einer Hundefriseuse bei der ich auch schon mit meinem alten Hund war.
Ich kann zwar schnippeln aber Milow braucht erst einmal einen Grundschnitt.
Mal sehen ob es Donnerstag klappt.

petrigefliegt

Beitrag von petrigefliegt » 23. Oktober 2014, 15:13

:icon_teebeutel: ....wir haben tweeni auch erstmal ganz charmelos nackt gemacht...sah blöd aus....war aber kostenfrei, kuschelig und wiedererwartend leicht :icon_applaus:

wir haben das als kuschelstunde verpackt, auf dem teppich im liegen...bei bedarf wird die lady ggewendet :icon_thumbs-up_new:

baerbel

Beitrag von baerbel » 9. November 2014, 14:30

Hallo, ich bins Milow,
wollte mich mal wieder melden :icon_winken3:
Ich habe beim zweiten Hundefrisör auch wieder rumgezickt und keinen an mich rangelassen :icon_hundeleine01:
So hat es mein Frauchen übernommen mich schick zu machen.
Von ihr lass ich mich schneiden und bürsten, ist ja schließlich mein Frauchen und mein Dosenöffner :icon_heart:
Und was sag ich euch, ich seh wirklich jetzt toll aus, als wäre ich beim Frisör gewesen!!!!
Ansonsten hab ich viel zu tun, ich muss meine Kauknochen und mein Speilzeug von einem Raum in den nächsten bringen, damit mir diese niemand weg nimmt :icon_andiearbeit:
Aber jetzt haben wir das nächste Problem :icon_motz: Wenn ich draußen mit Frauchen spazieren gehe und mich andere Leute voll niedlich finden und mich streicheln wollen lass ich mich streichen und wenn sie mich zwei dreimal gestreichelt haben, fang ich an nach der Hand zu schnappen, zwar nicht doll, aber dann möchte ich das einfach nicht mehr :icon_datz:
Bei Frauchen bin ich nur lieb und lass mich kraulen und streicheln :icon_engel2: , aber die anderen Nerven mich mit ihrem gestreichel :icon_hinweis:, Frauchen meint das kriegen wir auch noch in Grff.
So ich muss mich jetzt wieder um meine Knochen kümmern, bis dann
Milow und Bärbel

Antworten