Liebe Lanyfreunde,
sobald die kleine Maus hier ankam, habe ich dieses ewige Zitttern bei ihr festgestellt. Immer dieses: hast Du Angst, ist Dir kalt?
Dann das Rudern beim Einschlafen- dazu habe ich 2 Videos eingestellt. Ich habe es damals auf ihre traumatischen Erfahrungen zurückgeführt- 12 Jahre alllein auf Ungarns Strassen musste sie verarbeiten. Als es nicht besser wurde, habe ich Spezialisten dazugezogen. Und vergeblich therapiert. Die einzige Antwort war: Paroxysmale Dyskinesie. Wobei ihre [i"beschleunigte Atmung[/i] nicht dazu gepasst hat. Ich habe jetzt 3 Jahre lang geforscht und bin endlich auf die richtige Diagnose gestossen: Staupetick. Nicht behandelbar.
https://www.youtube.com/watch?v=zxouFCcSA5Y
Es geht ihr sehr gut. Keiner glaubt mir, dass sie schon 15 Jahre alt ist
Ich allerdings habe ein Problem damit, dass dieser Hund nervlich so beansprucht ist. Wieviel Energie verbraucht sie durch dieses Zittern und Rudern?
Durch diese beschleunigte Atmung?
Deshalb möchte ich ALLEN raten: lasst Eure Hunde impfen!
Es gibt seit Corona soviel Impfmüdigkeit.
Vor 19 1/2 Jahren habe ich ein verlassenes Katzenbaby aufgenommen, das mit 9 Wochen, 1 Woche nach der Erstimpfung, an Katzenseuche erkrankt ist. Nach 10 Tagen war sie austherapiert und mit 3 Beinen im Grab. Alle haben gesagt: schläfere sie endlich ein. Ich konnte sie nur mithilfe einer Bluttransfusion eines mehrfach geimpften Katers retten - sie wird im September 20 Jahre alt!
Deshalb: lasst auch Eure Katzen inpfen!
Liebe Grüße