Span hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Antworten
Kiko

Span hat eine eigene Familie

Beitrag von Kiko » 2. Juni 2025, 20:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Span

Rasse : Mischlingsrüde
Größe : ca. 48 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja (dominante Rüden mag er nicht)
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH :

Nábend allerseits! :icon_winken3:

Ich bin Span ... ein mittelgroßer Mischlingsrüde, geboren Anno 2017, stamme aus der Zausel - Kollektion mit schwarz - weiß gestrubbeltem Fell und habe schon etwas Grau um die Schnute herum. :icon_herzen01: Ich trage etwas seitlich abstehende Schlappohren, habe eine wunderschöne lange Schnauze und haselnussfarbene braune Augen mit dem :icon_cuinlove: Blick, der das besondere Etwas hat ... munkelt man hier jedenfalls undercover hinter vorgehaltener Pfote.

Meine Pfleger hier lieben mich für meine unaufdringliche, charmante und absolut liebenswerte Art. :icon_heart: Ich bin ruhig und ausgeglichen, liebe lange Mittagspausen in der Sonne, schmuse unheimlich gerne, :icon_hug: kann mich schnell auf neue Lebenssituationen einstellen und anpassen bzw. konfigurieren. Ich gehe prima an der lockeren Leine und verstehe mich auch gut mit den anderen Hunden in meiner Gruppe.

Meine Geschichte :

Mein altes Herrchen war leider nicht mehr in der Lage sich um mich zu kümmern, :( so daß ich den Weg ins Tierheim gefunden habe.
Ich hoffe sehr hier nochmal eine ganz doll liebe Familie für mich zu finden!!! :icon_winken3:

Was ich mir wünsche :

Den Teil meiner Bewerbung kann ich kurz und übersichtlich :lol: gestalten:

ICH, Span, wünsche mir aus tiefstem Herzen feierlich, daß meine Träume noch einmal wahr werden:

Eine liebe Familie an meiner Seite, die mir all Ihre Liebe schenkt und der ich mein großes Herz zu Füßen legen darf!

Roger and over,

Euer Span :icon_fred_love_you:

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 0175 – 944 68 53 AB (bitte Nachricht hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können)
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Kiko

Span

Beitrag von Kiko » 2. Juni 2025, 20:08

Bild

Von Herzen alles Liebe und Gute, Schnuppel! :icon_fred_blumenstauss:
"Und während die Welt ruft...Du kannst sie nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung...und wenn es nur einer ist." (S. Raßloff)

AnamCara

Span (Kan) hat ein eigenes Zuhause

Beitrag von AnamCara » 21. Oktober 2025, 15:00

Jetzt am 25. Oktober ist es soweit, dass Kan bei mir einziehen darf. Er wird mein Leben bereichern und hoffe, dass auch er glückliche Jahre mit mir verbringen kann. Er wird einen riesen großen Garten, eher Wildpark, sein eigen nennen dürfen, wo er nach Herzenslust sich austoben und buddeln kann.
Sobald er hier ist werde ich ab und zu berichten.

Claudia Kloni

Re: Span, Mischlingsrüde ca. 8 Jahre (vermittelt)

Beitrag von Claudia Kloni » 26. Oktober 2025, 19:28

Unser Wuschel Span wurde gestern voller Vorfreude sehnlichst erwartet und darf sich von nun an ein glückliches Hundeherz nennen! :icon_hurra3: Einen neuen Namen für ein neues Leben gibt es auch und der heißt nun Kan! :icon_herzen01:

Lieber Kan, von ganzem Herzen wünscht Dir das gesamte Team der Traurigen Hundeherzen ein wundervolles Leben an der Seite Deines eigenen Frauchens! :icon_heart:

AnamCara

Re: Span hat eine eigene Familie

Beitrag von AnamCara » 29. Oktober 2025, 13:33

Hallo Ihr Lieben,
hier in meinem neuen Zuhause habe ich einen riesen großen Garten, den ich schon selbst erkunden darf, aber ich achte trotzdem immer auf meine neue Lebensgefährtin. Bei der Ankunft habe ich mich erst einmal nicht getraut ins Haus zu gehen. Leicht geduckt, mein Blick schweifend, darf ich da hinein? Ja!!! Wir schliefen im Atelier, denn sie ist Künstlerin und hat dort auch Schlafmöglichkeiten. Leider traue ich mich immer noch nicht die Treppe hinauf in die eigentliche Wohnung, obwohl die Sandstein-Treppe in den Garten mir absolut keine Probleme macht. Zum Glück hat sie eine Sommer-Küche auch im Erdgeschoß, da kocht sie nun und dort werde ich auch gefüttert. Da es noch warm ist, sitzen wir viel auf der Terrasse, so kann ich immer mal wieder durch den Garten streifen.
Letztlich gegen Abend habe ich eine graue Katze darin entdeckt, die vor mir geflohen ist. Ich bin zwar hinterher, aber eher halbherzig, sagt mein Frauchen. Sie hatte immer Hunde, die dann wie ein Blitz losgerannt sind. Ich liebe es eher etwas gemühtlich.
So das fürs erste, Bilder will sie Euch noch posten, denn blad kommt die Hundefriseurin, die mir den Filz herausbürsten will. Sie hat auch schon mit mir bürsten geübt und da bin ich auch ruhig.
Bis bald Euer Kan

Claudia Kloni

Re: Span hat eine eigene Familie

Beitrag von Claudia Kloni » 30. Oktober 2025, 09:59

Na mein lieber Kan, dass hört sich sehr gut an, was du berichtest :icon_heart:, genieße dein neues Leben mit deinem Frauchen! :icon_herzen01:
Die Kloni s mit Joschi :icon_herzen01:

Maja und Mina und Peanut für immer im Herzen!

Antworten