Kyra hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Lily

Re: Kyra hat eine eigene Familie

Beitrag von Lily » 17. März 2012, 23:10

Oh das sind aber wieder tolle Fotos!

Ball...Ball..Ball...BALL! *sehr gelacht*

Und wenn Du noch Probleme mit der Mäusejagt hast, Kyra...also Wolf gibt Dir sicher gern mal Nachhilfe. :lol: Der fängt jeden Tag mehrer Mäuse...nur nicht im Haus auf den Schuhen, da sieht er sie nicht. :lol:

Liebe Grüße...

Lily
Lily und Wolf

"The soul woud have no rainbow - if the eyes had no tears."

JuleW.

Beitrag von JuleW. » 19. März 2012, 10:27

Kyra wird bestimmt darauf zurückommen :lol: Sie war zwar schnell, aber für die Maus noch nicht schnell genug, da kann Wolf ihr bestimmt helfen ;)
Bild

JuleW.

Beitrag von JuleW. » 19. März 2012, 23:03

Morgen hat klein Kyra wieder eine Fährtenstunde :D Sie ist schon ganz aufgeregt, hat sie mir doch vorhin beim Würstchen schneiden zugeschaut :lol:
Im Moment arbeiten wir mit ihr an der Konzentration, das macht sie aber schon super :) Letztens konnten sie sogar Zuschauer von ihrer Fährtenarbeit nicht ablenken :D
Auch lernt sie nun die eigentliche Fährte in Form einer Strecke kennen :) Bisher haben wir ihr das Grundverständnis in einem Kreis vermittelt. Aber Kyra ist ja nicht doof und hat schnell gemerkt, was eine Strecke so tolles hat ;) Und vor allem dass eine Strecke ein Anfang und ein Ende hat und an dem Ende waren gaaaaaanz viele Leckereien :) Mittendrin natürlich auch ;)

Das nächste Mal werden wir ein paar Fotos von der Fährtenarbeit machen :)

Kyra wünscht euch eine gute Nacht, sie knabbert grad noch genüßlich an ihrem Riesen-Pedigree-Knochen :lol:
Bild

sando

Beitrag von sando » 20. März 2012, 09:42

Na dann wird sie ja immer begeister sein wenn du Würstchen schneidest, dann weiss sie gleich bescheid was morgen passiert! :D
Liebe Grüße
Steffi

JuleW.

Beitrag von JuleW. » 25. März 2012, 12:44

Hallo ihr lieben Menschlein und Fellnasen, ich muss euch da was erzählen....ich habe heute gesehen, dass Frauchen und Herrchen ja noch eine Tür in der Wohnung haben, die habe ich vorher nie bemerkt weil da immer so Gardinen davor hingen :shock: :lol:

Aber als die beiden da durch gingen wollte ich natürlich mit! Also bin ich hinterhergetapst.....Balkon nennen Frauchen und Herrchen das.... :shock: Ich kann in der Luft laufen :lol: naja fast :) Aber so weit oben war ich noch nie :mrgreen: da sind auch ganz viele Fliegen und Schmetterlinge die um meine Nase flattern :roll: ich wollt mit denen spielen und hab nach denen geschnappt aber die wollten nicht mit mir spielen :cry: böse Schmetterlinge :(

Hier noch ein paar Fotos zum Beweis ;)

Guckt ich hab mich getraut :)
Bild

is aber doch ganz schön warm in der Sonne als schwarzer Wuffi :P
Bild

erstmal Pause.....
Bild

Bis bald eure Kyra
Bild

Christa

Beitrag von Christa » 25. März 2012, 12:57

Schöne Fotos, wirklich, nur eines stört mich doch etwas, warum trägt Kyra ein Stachelhalsband? :oops:
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

JuleW.

Beitrag von JuleW. » 25. März 2012, 15:08

Das ist bereits geklärt. Wir sind jedenfalls keine Leute, die den richtigen Umgang nicht kennen und wir setzen es keineswegs zur puren Unterdrückung, zum Zerren etc ein. Es ist auch kein Stinostachler mit Würger sondern ein spezielles Trainingsgerät mit Gumminoppen auf den Stacheln und mit einem normalen Halsbandverschluss.
Sicherlich kennen viele nur den schlechten Umgang mit Stachlern, dem wir ebenso nicht zustimmen. Stachler gehören nicht in jeder Hand, weil es zu viele Unwissende gibt, die dem Hund weh tun.

Aus medizinischer Sicht ist ein ordentlich geführter Stachler jedoch gesünder als ein Lederhalsband. Ein Hund hat einen beweglichen Kehlkopf, bzw die Haut davor. Ein Lederhalsband drückt den Kehlkopf ein, wenn man an dem Halsband ruckt oder der Hund dagegen zieht (sicherlich schon mal gehört, wenn der Wuffi dann heiser wird oder röchelt) Der Stachler (wie gesag ich rede hier nicht vom Stachelwürger) bietet die Möglichkeit, dass beim Korrigieren der Kehlkopf zwischen die Glieder rutscht und er nicht verletzt werden kann. Der Hund merkt also nur ein Drücken am Hals aber kein Zerren, Ziehen oder Wehtun.
Bitte seht nicht immer nur das Negative, nur weil zu viele es negativ machen. Kyra geht es supi, sie freut sich sogar wenn sie es umbekommt, weil sie weiß, dass es zum Trainig geht :)
Wir setzen es auch nicht nur zur Erziehung ein sondern rein zur Korrektur (nur ein kurzer Ruck) danach folgt sofort das Lob. Zu 90% arbeiten wir nur mit Lob und Ignoranz.
Schaut euch ruhig mal die einzelnen Videos von unserer Hundeschule an, kein Hund läuft dort mit eingekniffenem Schwanz o. ä :) Durch Lob und Ignoranz lernen die Wuffel schnell was sie tun sollen und wie sie es umsetzen können und bekommen durch das sofortige Lob ihre Bestätigung. Kyra läuft sehr freudig in der Unterordnung mit, schaut uns schön an und tänzelt schon fast neben uns :) Sicherlich ein Ergebnis, was man durch Missbrauch eines Stachlers und nur ständigem Ziehen und Zerren nicht bekommen würde :)
Ich hoffe wir konnten euch vermitteln, dass ein Stachler nicht immer ein Stachler ist :D und wir unserer Maus niemals weh tun würden
Bild

Hundefreund

Beitrag von Hundefreund » 25. März 2012, 16:21

Dass Kyra ein Stachelhalsband trägt, ist mir erst beim zweiten Mal aufgefallen. Diese Dinger sind in Österreich und der Schweiz schon verboten. Nur das deutsche Tierschutzgesetz hinkt da natürlich wieder nach.

Was davon zu halten ist, kann man hier lesen:

http://eva-bambach.suite101.de/stachelh ... en-a123450

Ich jedenfalls halte gar nichts von den Dingern, egal ob mit oder ohne Überzug!

Liebe Grüße Alois

kiki
Site Admin

Beitrag von kiki » 25. März 2012, 18:13

Wie Jule schon geschrieben hat, ist das Thema schon geklärt worden.

Trotzdem Danke an Alois für den Beitrag.
Viele Grüße von
Gunda mit Susi & Strolchi

Püppi :liebesflagge: (06. Aug. 2007 - 11. Okt. 2012)

JuleW.

Beitrag von JuleW. » 25. März 2012, 18:27

Jeder hat seine Meinung darüber und das ist auch gut so. Nur sollte man alle Aspekte mit einbeziehen. Denn leider kommen die meisten negativen Äußerungen nur, weil es genug Leute gibt, die sich ein solches Halsband holen und damit entweder ihren Hund unterordnen bis dieser nicht mal mehr die Ohren aufstellt, oder ihn so scharf machen, dass der Wuffi alles und jeden angeht.
Da es zu wenige gibt, die den Umgang damit nicht missbrauchen und auf die korrekte Handhabung achten, wird es wohl immer negativ bleiben wenn man eins besitzt.... :oops:
Kyra jedenfalls geht es prächtig und sie sonnt sich grad mit allen 4en von sich gestreckt in der Sonne :) Sie freut sich schon auf den 29. und ihren alten Kumpels und drückt die Pfoten, dass wir trotz Umzugsstress vorbeikommen können :)

Sie braucht auch nun nicht mehr, oder nur noch selten, die Schleppleine :) Mittlerweile kommt sie sofort auf Zuruf und lässt sich schnell durch uns ablenken wenn sie was interessantes entdeckt hat :)
Nur Baden war sie noch nicht hier im See, aber das holen wir diese Woche noch nach :D Mal gucken was sie zum Nass sagt :lol:
Bild

Antworten