Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Finch

Re: Finch (Artur) hat eine eigene Familie

Beitrag von Finch » 28. Juni 2021, 13:16

Huhu,
nach fast 5 Monaten gibt es mal ein kleines Lebenszeichen.
Bild
Mein Herrchen hat den Garten eingezäunt, damit Frauchen in Ruhe Unkraut ziehen kann ohne mich an die Leine nehmen zu müssen. Das finde ich super, wurschtel aber trotzdem ständig zwischen ihren Beinen rum :icon_hurra3: .
Das Grundstück bewache ich mit scharfen Augen, ungesehen kommt hier keiner am Garten vorbei (manchmal belle ich sogar, das habe ich mich in den ersten Wochen gar nicht getraut). Motorisierte Zweiräder finde ich zum jagen schön :icon_hundeleine01: , Frauchen sagt da müssen wir noch fleissig üben. Die Hundeschule habe ich bereits absolviert, der Rückruf klappt gut, der Rest nicht immer perfekt. Warum soll ich minutenlang Platz machen, wenn die Welt so interessant ist!? Für ein Leckerchen fällt mir die Kooperation deutlich leichter :icon_lecker:
Bild
Bild
Im Haus kann ich so langsam auch entspannen. Die ersten Wochen bin ich Frauchen nicht von der Seite gewichen :icon_blush-pfeif: , nun mache ich es mir auch gerne mal alleine auf dem Sofa bequem. Dazu nehme ich alle Kissen die ich finden kann und drapiere sie auf dem Sofa. Hund will schließlich weich liegen. Abends darf ich in einem Körbchen im Schlafzimmer schlafen, da darf natürlich auch kein Kissen fehlen.

Am liebsten bin ich im Wald unterwegs, da trifft man immer mal Kollegen mit denen man sich auspowern kann. Ich mag alle Hunde und könnte stundenlang durch den Wald streifen.
Bild
Hier bin ich mit meiner Freundin Mila, die konnte mich erst gar nicht leiden :( , wahrscheinlich war ich ihr zu wild und aufdringlich. Meinem Charme konnte sie aber nicht ewig widerstehen und nun verstehen wir uns richtig gut.

Bis bald, Finch & Sandra

Antworten