Monty (Athos) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 20. Mai 2012, 17:36

Hallo, ich heiße Athos!
Ich lebe jetzt in meiner Pflegefamilie zwischen Bremen und Bremerhaven.


Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Infos von mir in ein paar Tagen, wenn ich mich hier ein wenig eingelebt habe.
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Athos

Beitrag von Ingrid » 20. Mai 2012, 19:39

Freu mich schon von dir zu hören und sehen, da hast du dir ja eine tolle PF Familie ausgesucht :D und ungarische Kumpels sind auch da :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
Foster
Beiträge: 3854
Registriert: 13. November 2011, 14:44

Re: Athos

Beitrag von Foster » 20. Mai 2012, 20:00

Na, eine eigene Pflegefamilie, die ihn auf seine künftigen Besitzer vorbereitet ist doch der Traum jeden Ungarnhundes.
Der erste Schritt ist getan-jetzt muß sich nur noch Jemand unsterblich in dich vergucken! :mrgreen:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16767
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Athos

Beitrag von Sonja » 20. Mai 2012, 20:56

Athos mein Schatz,

ich bin so unendlich glücklich, dass du jetzt in Deutschland bist und ich weiß, dass du in den besten Händen bist. :P :P
Jetzt beginnt endlich das tolle Leben, dass du sooo sehr verdient hast! :P

Vielen Dank für die schönen Fotos! :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 25. Mai 2012, 15:57

Bild

Bild

Nun ist Athos erst wenige Tage bei uns, und wir müssen erstaunt feststellen, dass aus einem ängstlichen schwarzen Fellbündel bei der Ankunft rasch ein in Ansätzen selbstbewusster junger Hundemann geworden ist.

Zu unseren beiden Hunden hat er schnell Kontakt aufgenommen, der auch genauso schnell freundlich erwidert wurde (obwohl sonst immer neue Gäste mindestens eine Woche ignoriert werden)- dies zeigt seine sympathische 'hündische' Ausstrahlung.

Athos begegnet neugierig seiner Umwelt. Auf unserem Grundstück forscht er gern auch in den entlegensten Ecken; da er sich noch nicht gut abrufen lässt, muss er auch auf dem Grundstück an die Schleppleine, was zu manchen Verwicklungen führt. Seine größte Freude sind z.Zt. lange Spaziergänge in einsamer Natur – also ohne lästige Radfahrer-, Jogger- und sonstiger Menschenbegegnungen, die bei ihm noch große Verunsicherung hervorrufen – auf denen er die vielen neuen Eindrücke am Wegesrand in sich aufsaugen kann.

Im Haus ist er am Tag und auch nachts angenehm ruhig; seine sichere Burg, die Hundebox, besucht er kaum noch. Sein liebster Platz am Tag ist jetzt 'Queen Legos Thron', den sie ihm gnädig überlässt, weil sie tagsüber lieber auf den kalten Fliesen liegt.

Uns Zweibeiner begegnet er immer noch mit großer Skepsis. So sucht er zwar immer öfter unsere Nähe, es ist aber recht problematisch, seine noch große Individualdistanz zu unterschreiten. So sind z.B. die täglichen Verrichtungen (Brustgeschirr, Leine anlegen etc.) nur mit viel Geduld und Ruhe möglich; er ist hier 'immer auf dem Sprung‘. Man merkt, dass er nie hat lernen dürfen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen oder sein Urvertrauen durch Geschehnisse, von denen wir nichts wissen, in starkem Maße zerstört worden ist. Insofern ist Athos noch kein glücklicher Hundebub, da er noch erkennen muss, dass nicht alle Menschen ihm Böses wollen. Wir suchen weiter den Schlüssel zu seinem Herzen …. und trainieren weiter mit Leberwurst und anderen Leckereien.

Wir wünschen uns, dass Athos bald mit erhobenem Haupt, aufrecht und glücklich durchs Leben geht, an der Seite seiner Menschen.

Wir sind uns ganz sicher, wenn Athos geduldige und einfühlsame Menschen finden wird, deren Ziel es ist, ihn glücklich zu machen, wird er es ihnen tausendfach zurückgeben und sie werden einen wunderschönen und treuen Freund und Partner haben.

Sind Sie bereit, Athos auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen?


Wer Athos helfen will, eine nette Familie zu finden, kann hier einen Aushang downloaden.
Athos Aushang.pdf
(291.11 KiB) 353-mal heruntergeladen
Bild

Bild
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Athos

Beitrag von Ingrid » 25. Mai 2012, 17:33

Was für schöne Bilder von Athos und so ein liebevoller Bericht. Wir werden weiter den Schlüssel zu seinem Herzen suchen, da hab ich total Gänsehaut gekriegt. Was für ein Glück dass Athos bei so einer tollen PF Familie gelandet ist die ihm mit aller Ruhe und Geduld die Welt zeigt und das Vertrauen zum Menschen nahe bringt :P

Das ist sehr großzügig von Lego ihm ihren Thron zu überlassen :P
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Benutzeravatar
LeSiRa
Beiträge: 71
Registriert: 31. März 2011, 12:50

Re: Athos, Mischlingsrüde, ca. 9 Monate

Beitrag von LeSiRa » 28. Mai 2012, 23:34

Pfingsten mit Athos

Bild

Bild

Hier ein kleines Video http://youtu.be/cDPeVUaSKzI

Bild

Bild
Schöne Grüße von Lego + Co.

Nicht: Es muss etwas geschehen,
sondern: Ich muss etwas tun! (Hans Scholl 1918-1943
)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 16767
Registriert: 17. Oktober 2010, 12:57

Re: Athos

Beitrag von Sonja » 29. Mai 2012, 08:23

Das ist wirklich unglaublich! :o
Wenn man den kleinen Kerl so fröhlich und unbeschwert im Garten rumlaufen sieht kann man sich nicht vorstellen, dass er vor 2 Wochen noch nichts kannte und total ängstlich war. Wahnsinn, sein Gesichtsausdruck hat sich komplett verändert und wie aufmerksam er sich umschaut! :P :P

Ich bin sooo glücklich den Süßen so zu sehen, die Fotos und das Video sind wunderschön, vielen Dank!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.


Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Benutzeravatar
sando
Beiträge: 12633
Registriert: 11. Oktober 2010, 12:11

Re: Athos

Beitrag von sando » 29. Mai 2012, 09:20

Ganz toll!
Wie neugierig er zur Kamera kommt!
Es scheint so als wenn er sich sich extrem geändert hat!
Ein glücklicher kleiner Athos!!!!! :D
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Ingrid
Beiträge: 2735
Registriert: 14. Oktober 2010, 22:44

Re: Athos

Beitrag von Ingrid » 29. Mai 2012, 10:39

Wirklich kaum zu glauben wie schnell Athos aufgetaut ist :P die neuen Bilder und das Video sind super :D ihr wohnt aber auch traumhaft schön ;)
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Antworten