So hier schreibt Maila (oder besser gesagt Frauchen tippt, ich diktiere!!!)
Gestern habe ich den Tag auf dem Sofa verbracht... Meine Familie konnte es gar nicht so recht verstehen, aber ich fands halt gemütlich und man hat ´n guten Überblick von hier. Frauchen hat mich Abends auf einmal runtergeschubst (ja ich weiß sie ist echt gemein), sie meinte wohl, dass ich mich mal bewegen müsste. Nun gut wo ich schon mal da unten war, konnte ich natürlich auch besser an meine Näpfe ran. Essen war lecker und das Wasser bitter nötig!!! Dann habe ich mich an Frauchen gehängt und mit ihr die Wohnung erkundet. Was soll ich sagen, ich glaube Frauchen hatte recht, so schlimm ist es gar nicht hier rum zu laufen.

Seit dem bin ich öfter mal dort unterwegs.
Dann haben Frauchen und Herrchen sich immer einen kleinen Ball hin und her geworfen. Da sah interessant aus und als er zum mir gerollt kam, hab ich mal drauf rum gekaut! Der quietschte aber lustig! Danach musste ich noch mal vor die Tür, boah voll kalt da draußen. Aber Frauchen hatte es wohl wieder im Gespür, musste nämlich mal!
Alles in Allem sind hier alle sehr nett, mit Frauchen habe ich gestern schön auf dem Sofa Mittagschlaf gemacht und das kleine Herrchen lacht immer wenn ich ihn abschlabbere, den mag ich!
Frauchen meinte, ich habe bestimmt auch einen Jagdhund in mir, nur weil ich beim Gassigehen jedem Vogel hinterher schaue und dann die typische Jagdhundhaltung annehme, die kommt auf Ideen

!
So das war´s erstmal von mir. Frauchen will auch noch mal!
Maila hat ja schon geschrieben, dass sie langsam auftaut, sie wird allerdings noch etwas brauchen. Man merkt ihr an, dass sie das Leben im Haus kennt. Fernsehen, Tellerklappern u.s.w machen ihr keine Probleme und sie ist stubenrein

. In der Wohnung merkt man bisher gar nicht, dass ein Hund eingzogen ist. Wir können Sie problemlos allein im Wohnzimmer lassen und z.B. im Bad die Tür hinter uns zu machen.
Hier noch ein paar Bilder (vom Handy) vom ersten Gassigehen:
viele Grüße,
Daniela & Maila