Kroki hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Christa

Re: Kroki hat eine eigene Familie

Beitrag von Christa » 16. September 2016, 19:28

Gestern waren wir mit dem Zug in Potsdam Sanssouci. Bei traumhaften Wetter sind wir durch den wunderschönen Park gewandert. Ziel war das Schloss Sanssouci.
Kroki hat ihre erste Bahnfahrt super gemeistert. Eng an Joschi geschmiegt, war es gar nicht so schlimm.
Bild

Bild

Am Springbrunnen vor dem Schloß
Bild

Kroki posiert
Bild

Unterwegs wurde auch mal ein wenig gespielt.
Bild

Wir vor dem Schloß.
Bild

Morgen geht es für eine Woche nach Johanngeorgenstadt.....

Bilder folgen also.....
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
Carl Zuckmayer

Mit meinem Wölfchen Arko und meinem Strubbelchen Joschi im Herzen.

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 16. September 2016, 21:03

:icon_thumbs-up_new: toll was Kroki in so kurzer Zeit schon alles erlebt. Und vor allem, wie sie es mit Bravour meistert :icon_fred_love_you:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Christa

Beitrag von Christa » 19. September 2016, 16:11

Ja, sie ist wirklich toll, sucht auch immer Joschis Nähe. Ist nicht mehr so scheu wie anfangs noch. Auch ihre Skepsis mir gegenüber ist völlig verschwunden. Wenn fremde Personen in die Wohnung kommen, knurrt sie noch, aber sie läßt sich mit einem NEIN korrigieren und dann ist sie doch neugierig und schnuppert von weitem wer das wohl sein könnte. Das wird sich legen wenn die beiden dran bleiben, ist auch schon viel weniger geworden in der Zeit. Sie lernt und sie will lernen, nur ihr kleines Köpfchen braucht noch etwas um es zu verarbeiten. Aber Erfolge sind da und das ist schön zu sehen.
Sie tobt mit Joschi , der nun endlich verstanden hat, dass, wenn sie knurrt und dabei bellt, es spielerisch gemeint ist. Es ist so schön den beiden dabei zuzusehen.
Allerdings hat Kroki immer wieder Durchfall. Eine Wurmkur haben wir bereits in Fürstenwalde beim Tierarzt bekommen, der Durchfall war dann auch weg, aber kam jetzt wieder. Es gibt halt wieder Hühnchen mit Reis. Hab aber geraten den Kot beim Tierarzt in Karlsruhe untersuchen zu lassen, wenn es wieder auftritt. Ich vermute Geardien, Joschi hatte ja auch anfangs Probleme, jetzt ist alles gut. Auf jeden Fall muß das abgeklärt werden und das machen die beiden auch. Ansonnsten ist es echt eine richtig süße kleine Maus.
Leider war in den letzten Tagen das Netz hier in Johanngeorgenstadt so schlecht daß ich kein Internet hatte und somit auch keine Bilder einstellen konnte, das lag sicher an dem dicken Nebel der hier rumschwirrte. Jetzt wird das Wetter besser und es folgen auch wieder Fotos demnächst.

Also bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Christa

Beitrag von Christa » 19. September 2016, 16:44

Bildernachschlag, dauert zwar ewig wegen dem lahmen Netz, aber immerhin. :lol:

Unsere gestrige Wanderung auf dem Bergbaulehrpfad.
Bild

Bild

Bild

Rumkaspern :icon_freu-dance:
Bild

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 20. September 2016, 00:26

Da hat Joschi ja eine süße Begleitung an Bord geholt. :icon_sofa_huepf: Kroki, Du hast mich bezirtst! Ich liebe Euch beide! Ihr seid ein knuffiges WuschelZottelDreamTeam! :icon_hug:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Christa

Beitrag von Christa » 20. September 2016, 18:22

Heute haben wir uns das Schaubergwerk hier in Johanngeorgenstadt angesehen. War sehr interessant für uns. Die Wauwies durften da leider nicht mit. Aber wir sind so stolz auf unsere beiden Fellnasen. Sie waren 3 Stunden allein in der Ferienwohnung, haben nicht gebellt und auch nichts angestellt. Kein Müllsack geplündert oder sonnst was. Echt toll die beiden.

:icon_bravo2:

Bis bald !
Liebe Grüße

Christa mit Sammy
Carl Zuckmayer

Christa

Beitrag von Christa » 23. September 2016, 20:46

Gestern waren wir in Oberwiesenthal. Mit dem Auto ging es dorthin. Dort angekommen sind wir mit dem Dampfzug nach Cranzahl gefahren. Kroki hatte zwar beim Einsteigen ein paar Problemchen wegen der hohen Stufen, aber sie hat es gepackt. Während der Fahrt lag sie dicht bei Joschi und sie hat sich auch hingelegt, wie Joschi. Nach kurzem Aufenthalt ging es wieder zurück nach Oberwiesenthal. Hier haben wir ein Päuschen eingelegt, denn wir wollten ja auch noch mit der Schwebebahn auf den Fichtelberg fahren. Komisch war es den beiden, Joschi hat gezittert, Kroki saß, den Popo an die Wand gedrückt, recht cool. Oben angekommen sind wir ein wenig gelaufen und haben die Aussicht genossen. Wir hatten Glück und eine gute Fernsicht. Kroki hat überall geschnüffelt, wo Joschi war, war auch Kroki. Es darf ihr ja nichts entgehen. Sie ist schon ein kleiner Wirbelwind. Hat Joschi ein Stöckchen, klaut sie es ihm und Joschi überläßt es ihr auch. Grad so wie wenn er denkt, na mach ma....
Die beiden verstehen sich prima und sie ist in den 3 Wochen viel selbstbewußter und sicherer geworden. Ich denke die Zeit die wir gemeinsam hatten, hat Kroki über einige Anfangsproblemchen hinweg geholfen.
Morgen geht es wieder nach Hause. Leider in zwei verschiedene Richtungen. Die 3 Wochen sind wie im Fluge vergangen.

Hier noch ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber ich werde weiter über Krokis Fortschritte berichten.
Im Mai 2017 sind wir dann wieder 3 Wochen in Karlsruhe. :icon_freu-dance:

Bis bald !

Sonja B

Beitrag von Sonja B » 24. September 2016, 18:37

Danke, für die schönen Fotos und tollen Urlaubsberichte :icon_heart:
Mit der Dampflok das ist echt toll. Wäre was für meinen Mann, aber ob Ayla das so mitmachen würde :?
Aber für Kroki ja kein Problem, bei dem tollen Lehrmeister an ihrer Seite :icon_bussi2:
Freue mich über weitere Berichte und Fortschritte von Kroki :icon_thumbs-up_new:
Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)

Foster

Beitrag von Foster » 24. September 2016, 19:16

Die beiden machen ja echt alles mit... 8-)
Ich glaube auf dem Fichtelberg war ich auch schon mal. 8 oder 9 Klasse, da hat man uns dort ausgesetzt! :lol:
Was total weit weg vom Schuß :icon_blog-messias:
Bei euch sieht das viel idyllischer aus...oder ich hatte mit 13 nicht den Blick dafür :icon_rofl3:
"Eine noch so kleine Tat ist besser als der größte Vorsatz"

Blumi-Berlin

Beitrag von Blumi-Berlin » 25. September 2016, 00:15

:lol: Ich kann mir lebhaft vorstellen wie sich Kroki bei Euren Unternehmungen dachte: Augen zu und durch!
Nun kann die kleine Maus erstmal Urlaub vom Urlaub machen und die vielen neuen Eindrücke sortieren und verarbeiten. :icon_hecheln:
.
.

:icon_schriftsteller_b: Grüßlies von Sylvana mit Winnie Puschel / wer Schreibfehler findet darf sie behalten :icon_rofl3:
:icon_heart: Pepi, Du bleibst unvergessen!!! Danke, dass Du uns den Winnie Pu geschickt hast ...

Antworten