Mila, Shiraz, Héra und Momo haben eine eigene Familie
Re: Beppo (Schlomo) hat eine eigene Familie
Seine Ängste werden sich bestimmt bald legen!
Wenn er merkt er ist bei Euch in Sicherheit dann entspannd er bestimmt schnell!
Wenn er merkt er ist bei Euch in Sicherheit dann entspannd er bestimmt schnell!
Liebe Grüße
Steffi
Steffi
Hallo ihr Lieben,
ich kann euer Glück nachvollziehen und freue mich für euch!
Aus Beppo und Lilly wird bestimmt ein richtiges Dream Team.
Der Anfang war schon sehr viel versprechend.
Beppo kann sein Glück bestimmt noch gar nicht fassen und wird jeden Tag etwas mehr auftauen
Na dann, willkommen im Club. Ich Wünsche euch von Herzen ganz viele, glückliche Jahre!
Liebe Grüsse, Dorothee
ich kann euer Glück nachvollziehen und freue mich für euch!
Aus Beppo und Lilly wird bestimmt ein richtiges Dream Team.
Der Anfang war schon sehr viel versprechend.
Beppo kann sein Glück bestimmt noch gar nicht fassen und wird jeden Tag etwas mehr auftauen

Na dann, willkommen im Club. Ich Wünsche euch von Herzen ganz viele, glückliche Jahre!
Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von
Gipsy
Linus, Doro & Heinz

Willkommen im Leben, Beppo. Für dich tut sich eine ganz neue große Welt auf und du wirst das ganz sicher schnell genießen können.
Du hast doch eine tolle Familie an deiner Seite, die dir Sicherheit gibt und dich in Ruhe alles entdecken lässt.
Toll, dass es mit Lilly schon so gut klappt.
Du hast doch eine tolle Familie an deiner Seite, die dir Sicherheit gibt und dich in Ruhe alles entdecken lässt.

Toll, dass es mit Lilly schon so gut klappt.

Liebe Grüße
Birgit
Birgit
Hallo,
von dem heutigen Tag gibt es leider nicht so Gutes zu berichten und ich brauche, bzw. würde mich über
Eure Unterstützung freuen.
Heute Morgen habe ich versucht mit Beppo schon ein Stück vom Haus weg zu gehen.
Dabei ist er total in Panik verfallen, hat sich auf den Boden geworfen und immer wieder um sich selbst gedreht (Krokodilsrolle)
bis er komplett in der Leine verwickelt war. Zusätzlich hat sich auch noch das Geschirr mitgedreht, sodass er
mir fast entkommen wäre. Als er da eingewickelt lag, hat er heftig in die Leine gebissen. Ich habe versucht ihn aus
der Lage zu befreien und dabei hat er mir mehrmals in Arm und Hand gebissen, sodass wir heute zum Notdienst gefahren sind,
wo meine Hand genäht werden musste.
Nach den Bissen habe ich ihn aber auf den Arm gewuchtet und schnell ins Haus getragen, damit er nicht abhaut. Er rührt sich aber
im Haus keine Centimeter, sondern liegt verängsitgt in der Ecke. Mit uns Menschen scheint er gar nichts anfangen zu können und
möchte nur in Ruhe gelassen werden.
Hat jemand wertvolle Tipps für uns?
Liebe Grüße
Patricia
von dem heutigen Tag gibt es leider nicht so Gutes zu berichten und ich brauche, bzw. würde mich über
Eure Unterstützung freuen.
Heute Morgen habe ich versucht mit Beppo schon ein Stück vom Haus weg zu gehen.
Dabei ist er total in Panik verfallen, hat sich auf den Boden geworfen und immer wieder um sich selbst gedreht (Krokodilsrolle)
bis er komplett in der Leine verwickelt war. Zusätzlich hat sich auch noch das Geschirr mitgedreht, sodass er
mir fast entkommen wäre. Als er da eingewickelt lag, hat er heftig in die Leine gebissen. Ich habe versucht ihn aus
der Lage zu befreien und dabei hat er mir mehrmals in Arm und Hand gebissen, sodass wir heute zum Notdienst gefahren sind,
wo meine Hand genäht werden musste.
Nach den Bissen habe ich ihn aber auf den Arm gewuchtet und schnell ins Haus getragen, damit er nicht abhaut. Er rührt sich aber
im Haus keine Centimeter, sondern liegt verängsitgt in der Ecke. Mit uns Menschen scheint er gar nichts anfangen zu können und
möchte nur in Ruhe gelassen werden.
Hat jemand wertvolle Tipps für uns?
Liebe Grüße
Patricia
Beppo scheint total überfordert zu sein.
Sonja (eure Vermittlerin) wird sich mit Euch in Verbindung setzten, es ist jetzt wichtig das Ihr einen guten Trainer so schnell wie möglich bei Euch Zuhause habt, der sich mit Angsthunden auskennt.
Ich denke nur vor Ort kann sein Verhalten reel eingeschätzt werden
Das mit dem Arm und der Hand tut mir sehr leid, ich finde es aber total super das du Beppo trotzdem geschnappt hast um ihn reinzutragen, er muss jetzt erkennen das er sicher bei Euch ist , das ihr als Rudelanführer auf ihn aufpasst wenn ihr ruhig bleibt wird er lernen ruhig zu bleiben.
Es gibt von Hunter Zugstopphalsbänder es ist wie eine Art Würger nur das ein verstellbarer Ring angebracht ist , so zieht der Würger nicht bis sonst wohin zu, das ist wohl momentan das Sicherste da kann er sich nicht rausziehen und du kannst wenigstens die Ruhe bewahren weil du weisst das er nicht wegkann, wenn er das fühlt und euch vertraut wird er sich schnell entspannen.
Das dauert natürlich eine Zeit......
Sonja (eure Vermittlerin) wird sich mit Euch in Verbindung setzten, es ist jetzt wichtig das Ihr einen guten Trainer so schnell wie möglich bei Euch Zuhause habt, der sich mit Angsthunden auskennt.
Ich denke nur vor Ort kann sein Verhalten reel eingeschätzt werden

Das mit dem Arm und der Hand tut mir sehr leid, ich finde es aber total super das du Beppo trotzdem geschnappt hast um ihn reinzutragen, er muss jetzt erkennen das er sicher bei Euch ist , das ihr als Rudelanführer auf ihn aufpasst wenn ihr ruhig bleibt wird er lernen ruhig zu bleiben.
Es gibt von Hunter Zugstopphalsbänder es ist wie eine Art Würger nur das ein verstellbarer Ring angebracht ist , so zieht der Würger nicht bis sonst wohin zu, das ist wohl momentan das Sicherste da kann er sich nicht rausziehen und du kannst wenigstens die Ruhe bewahren weil du weisst das er nicht wegkann, wenn er das fühlt und euch vertraut wird er sich schnell entspannen.
Das dauert natürlich eine Zeit......
Liebe Grüße
Steffi
Steffi
Hallo Patricia,
da hattet ihr ja leider ein schreckliches Erlebniss.
Am Besten du telefonierst mit jemandem vom THH Team.
Wünsche dir von Herzen gute Besserung und alles, alles Liebe
für Beppo und euch!
Liebe Grüsse, Dorothee
da hattet ihr ja leider ein schreckliches Erlebniss.
Am Besten du telefonierst mit jemandem vom THH Team.
Wünsche dir von Herzen gute Besserung und alles, alles Liebe
für Beppo und euch!
Liebe Grüsse, Dorothee
Viele Grüße, von
Gipsy
Linus, Doro & Heinz

Hallo Ihr Lieben,
dankeschön für Eure aufmunternden Worte. Mit Sonja habe ich eben schon telefoniert und wertvolle Tipps erhalten.
Herzlichen Dank, genau das Zug-Stop-Halsband von Hunter haben wir auch und das hat in der
Situation auch gut gehalten. Nur das Geschirr ist komplett verrutscht.
Ich habe heute bereits eine sehr gute Verhaltenstherapeutin angeschrieben. Ich denke auch,
dass Beppo nur so an Sicherheit und Vertrauen gewinnen kann, wenn wir jmd. an unserer
Seite haben, der genau weiß wie wir mit ihm umgehen müssen.
Ich hoffe wir bekommen auch ganz schnell einen Termin.
Liebe Grüße
Patricia
dankeschön für Eure aufmunternden Worte. Mit Sonja habe ich eben schon telefoniert und wertvolle Tipps erhalten.
Herzlichen Dank, genau das Zug-Stop-Halsband von Hunter haben wir auch und das hat in der
Situation auch gut gehalten. Nur das Geschirr ist komplett verrutscht.
Ich habe heute bereits eine sehr gute Verhaltenstherapeutin angeschrieben. Ich denke auch,
dass Beppo nur so an Sicherheit und Vertrauen gewinnen kann, wenn wir jmd. an unserer
Seite haben, der genau weiß wie wir mit ihm umgehen müssen.
Ich hoffe wir bekommen auch ganz schnell einen Termin.
Liebe Grüße
Patricia
Ach du jeh.... das tut mir sehr leid und meine Hochachtung, daß du ihn trotzdem noch reingetragen hast !!!!!!
Liebe Patricia, ich hatte in BS gestern schon gesagt, das Beppo leider seid Welpenalter im Tierheim ist und leider nichts vom Leben kennengelernt hat, daß musst du dir bitte immer wieder sagen. Er kann nichts für sein Verhalten, er kennt es nicht.
Er wird sich aber bei euch eingewöhnen, da bin ich mir ganz sicher.
Sonja hat euch ja schon wertvolle Tipps gegeben.
Lieben Gruß
Liebe Patricia, ich hatte in BS gestern schon gesagt, das Beppo leider seid Welpenalter im Tierheim ist und leider nichts vom Leben kennengelernt hat, daß musst du dir bitte immer wieder sagen. Er kann nichts für sein Verhalten, er kennt es nicht.
Er wird sich aber bei euch eingewöhnen, da bin ich mir ganz sicher.
Sonja hat euch ja schon wertvolle Tipps gegeben.
Lieben Gruß
"Alles, was du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein, aber... Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwo Schmerz und Angst von einem Wesen nimmst."
Da hast Du absolut Recht, liebe Kerstin. Ich bin mir sicher, dass er nicht mal gemerkt hat, dass er tatsächlich mich
erwischt hat. Er hatte einfach Panik und wollte sich von der Leine befreien und da ist meine Hand dazwischen
geraten.
Der Hase ist es absolut wert und wir werden unser Bestes geben
Liebe Grüße
Patricia
erwischt hat. Er hatte einfach Panik und wollte sich von der Leine befreien und da ist meine Hand dazwischen
geraten.
Der Hase ist es absolut wert und wir werden unser Bestes geben

Liebe Grüße
Patricia
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir sicher, Ihr bekommt das hin!
Beppo spürt sicher bald, dass er Euch vertrauen kann und wird auftauen.
ich bin mir sicher, Ihr bekommt das hin!

Beppo spürt sicher bald, dass er Euch vertrauen kann und wird auftauen.
Viele Grüße,
Sonja und Co.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)
Sonja und Co.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)