Auch Kroki und ihre Familie sind wieder gut in Karlsruhe angekommen. Ja, die Maus hat uns gesucht und es schien, wie wenn sie traurig wäre. Die beiden Fellnasen haben sich wirklich super gut verstanden. Jeden Morgen wurde Joschi mit Schlapperküßchen begrüßt.
Auch bei Kroki hat nun der Alltag wieder Einzug gehalten, auch sie hat jede Menge Spielkumpel mit denen sie toben kann. Herrchen und Frauchen sind echt stolz auf die Kleine, denn sie läßt sich ganz sicher abrufen. Für kurze Toberunden mit anderen Hunden kann man sie wirklich von der Leine lassen. Ruft man sie, kommt sie sofort, und das nach 5 Wochen. Aber diese Freiheiten werden nur kurz gewährt, Ansonnsten bleibt sie an der Leine. Sie hat viel von Joschi gelernt, ist wesentlich sicherer geworden. Die 3 Wochen haben ihr echt gut getan. Draußen geht sie jetzt auch auf fremde Menschen zu und läßt sich sogar streicheln. Nur bedrängen darf man sie nicht, da passen Herrchen und Frauchen auf. Sie muß den ersten Schritt auf die Fremden zu gehen, dann ist alles gut.
So wie ich sie erlebt habe, ist es ein wenig Selbsterhaltungstrieb, bleib mir vom Leib und ein wenig territorial. Eine Mischung aus beidem, aber eine leichte verbale Korrektur und dann ist alles gut. Hat sie Vertrauen gefaßt, dann ist dies grenzenlos. Wie sie mir bewiesen hat. Sie ist erst ein Jahr alt, das lernt sie ganz bestimmt. Aber man muß dran bleiben. Gerade jetzt ist es so wichtig ihr die Grenzen zu zeigen und das schöne ist, sie nimmt diese Korrekturen an.
Eine kleine süße Zauseline hat ihre Menschen glücklich gemacht. So soll es sein.
Bis bald!