Hallo liebe Brigitte
das läuft ja schon gut bei Euch, auf den Fotos guckt Peggy-Sue schon viel mutiger, und auf dem letzten sieht sie fast ein bisschen genervt aus, so als wenn sie denkt: "man, was will Frauchen denn nun schon wieder mit dem ollen Knipskasten vor der Nase?"
Lyschi reagiert auf überraschend auftauchende Sachen und Leute inzwischen fast nur noch, wenn ich mich selber dabei erschrecke. Ich geh also immer durch die Gegend und mache mir bewusst, dass da evtl. jemand hinter der Ecke stehen könnte (da macht sich eine fundierte Ausbildung als Ego-Shooter-Spieler ungemein bezahlt) oder irgendwas von hinten kommt. Wobei ich sowieso häufiger mal kurz nach hinten guck, ob ein Rad kommt. Bei uns scheint nämlich auf Klingeln mindestens öffentliche Auspeitschung als Strafe zu drohen
Die Idee, jedem, der einem entgegenkommt, ein müffelndes, wabbschiges Stück Harzer für den Hund in die Hand zu drücken, finde ich überaus bestechend

, zumal man den Käse ja auch noch in der Tasche mit sich rumschleppen darf
Ich hab ja immer die Beruhigungspille in Form eines angesabberten, angematschten (und auch schon 2x angekackten

) Quietscheballs in der Tasche, den hab ich auch schon mal weitergegeben. Außerdem ist das immer lustig beim Einkaufen, wenn ich vergessen hab, das Teil im Auto zu lassen. Wenn ich mich irgendwo gegen lehne, quietscht es leise aber deutlich hörbar aus meiner Jackentasche, vor allem, wenn ich mich über das Kassenband beuge. Umstehende gucken dann immer so komisch

Entweder feix ich mir heimlich einen und tu so, als wenn da nix war oder ich guck auch ganz ratlos, was das wohl war. Macht Spaß
Vielleicht läßt sich Peggy-Sue ja auch eher mit Spielzeug motivieren - hast Du schon mal Stöckchen, Bällchen und Plüschis getestet?