Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
annu

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 7. Dezember 2011, 14:20

Total süß, die beiden. Lucy sieht etwas zierlicher und größer aus, aber Rieke ist, nehme ich an, die Chefin.
Die guckt ja nach wie vor recht keck aus der Wäsche...
Rubia, ehrlich, sie gäbe so ein tolles Modell für einen Stofftierhund ab. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin nunmal ein totaler Riekefan. :P

Liebe Grüße
Anja

Siszko

Beitrag von Siszko » 7. Dezember 2011, 14:23

Lucy ist ja echt ganz schön klein, oder täuscht das?
Rieke ein Riese?

Auf jeden Fall ist es sehr schön, dass die beiden sich so toll verstehen!
Wie alt ist Lucy denn?

Rubia

Beitrag von Rubia » 20. Dezember 2011, 18:21

Um eure Fragen mal wieder zu beantworten...
Jaaa, die Rieke ist größer und schwerer obwohl sie von den Größenangaben, nachdem wir sie ja auch ausgewählt haben, eigentlich gleich groß sein sollten...aber das stört uns und die Beiden jetzt auch nicht mehr :D Lucy erinnert uns immer mehr an ein Wiesel oder Frettchen...sie ist anatomisch ganz anders geformt als Rieke gerade um die Kopf/Halsgegend. In Lucys Mischung hat wahrscheinlich ein Windhund mitgespielt...man sieht es schon an ihrer Art zu rennen und dieses gestromte Fell kommt ja bei Windhunden oft vor. Lucy soll ca. zweieinhalb Jahre alt sein, also ca.halb so alt wie Rieke

Rieke ist ein rechtes Rauhbein und Lucy eher eine Zicke...aber richtig ernster Streit herrscht eigentlich nicht.
Rieke macht eigentlich immer auf große verständnisvolle Schwester und wenn Lucy sie mal wieder anfletscht dann steht sie lieber auf und geht weg...draußen auf der Wiese kann sich Lucy dafür kaum frei bewegen...sie wird ständig von Rieke drangsaliert und angekläfft, das sie doch endlich mit ihr spielt oder schnell wegrennt, das Rieke sie dann jagen kann :lol:
Überhaupt hat Rieke jetzt richtig Spaß an Spielen gefunden...auch mit fremden Hunden...die sie ja vorher kaum interessiert haben..
Zuhause kommen sie sich jetzt immer näher und liegen auch schon mal enger zusammen...Leckerchen werden auch schon direkt nebeneinander eingenommen ohne sich gegenseitig anzuzicken...ich warte nur noch darauf das sie sich gegenseitig ablecken...
Anja, wenn du Rieke gerne als Stofftier hättest, dann mach doch mal eine Anfrage bei der Knopf-im-Ohr Firma...ich stell dir auch alle Möglichen Bilder oder auch den Hund mal kurz zur Verfügung :lol: Ich weiß ja nicht ob die sowas wirklich machen...ich find sie auch sehr hübsch und würde mir auch noch ein Plüschtier mit dem Aussehen hinstellen (hab ja eh ne Plüschtiermacke!)
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Rubia

Beitrag von Rubia » 20. Dezember 2011, 18:30

So, und ein paar Bilder hab ich auch wieder gemacht:

hier mit einem riesigen Schredderfellstreifen
Bild

es wird schon mal gekuschelt
Bild

hier sieht man doch mal den Körpergrößenunterschied, Rieke hat auch ein ganz schön breites Kreuz bekommen aber auf meiner Waage macht sich das nicht bemerkbar - aber man kann bei ihr keine Rippen mehr spüren...ganz anders bei Lucy..halt eher feingliedrig und sehr schlank - wie ein Windhund eben..
Bild

Hier auch nochmal der Unterschied der Köpfe
Bild

Bild
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 20. Dezember 2011, 18:46

Boh, jetzt kann man den Größenunterschied aber gut sehen, aber die zwei passen so gut zusammen und auf dem ersten Bild schauen sie so niedlich :P die Kuschelbilder sind auch total schön :D
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren“. Es stimmt – ich werde Dich niemals verlieren.
"Sammy" 23.03.99-20.02.10
"Nando" 25.06.10-26.02.16

Rubia

Beitrag von Rubia » 20. Dezember 2011, 19:11

Und dann habe ich hier noch ein paar Synchron-Lümmelbilder
Bei meinem Hundefreund, wo die Hunde immer so schön im Garten tummeln können, da dürfen sie auch mal auf das Sofa :D
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Haben die 2 jetzt nicht ein tolles Leben?
Hier durften sie mal ihre Adventsschals ausführen :lol:
(Ernst R. Hauschka)

Sonja

Beitrag von Sonja » 21. Dezember 2011, 09:05

Die Beiden sehen mit Weihnachtsdeko ja noch toller aus!!! :lol: :lol: :lol:

Deine 2 Süßen sind wunderhübsch und man sieht, dass sie sich mögen...einfach nur schön!!! :P :P :P
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Ann-Kathrin

Beitrag von Ann-Kathrin » 21. Dezember 2011, 10:00

Die beiden passen super zusammen, und als Weihnachtshunde machen sie sich auch sehr gut. Unseren Glücwunscj zu zwei so süßen Fellnasen.....
Liebe Grüße
Ann-Kathrin, Gottfried mit Boci im Herzen

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

PellesSanni

Beitrag von PellesSanni » 21. Dezember 2011, 11:42

Hallo hier Erbsi ! :mrgreen:

Aber liebe Rieke, Euer Frauchen zieht Euch doch warm an, seh ich doch !!! ICH hab nicht so schöne Adventsklamotten !!! ( Aber ich hab auch immer noch meine Ohr-Zotteln, ha ! ... nur haben die ja keine Glöckchen :( )
Aber freut mich, daß Du jetzt auch eine Kumpeline hast ... noch dazu so eine schöne :!: ... und wie fein Ihr zusammen "Formation"-liegen könnt, da bin ich aber neidisch !!! Pelle und ich können nur "kunterbunt" ... 8-)

Liebe Grüßkes, auch an Dein krankes Frauchen !!!
Es gibt nur eines auf der Welt, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde !

sando

Beitrag von sando » 21. Dezember 2011, 14:02

Dan habt ihr ja ein netten Freund dürft sein Garten nutzen und das Sofa!
Klasse das sie sich so gut verstehen!!! :D
Liebe Grüße
Steffi

Antworten