Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
Nivroc

Re: Maila (Falatka) hat eine eigene Familie

Beitrag von Nivroc » 3. September 2025, 11:18

Ihr Lieben, viele Jahre ist es nun her, das Maila zu uns gezogen ist. Am 22. September jährt sich unser Kennenlernen zum 13. Mal. Daher dachte ich es ist mal wieder Zeit für ein Update, auch wenn ich gar nicht weiß ob sich hier jemand noch an uns erinnert. :icon_winken3:

Wir sind den Traurigen Hundeherzen immer noch unendlich dankbar für die kleine Maus.
Wir haben wahnsinnig viel erlebt. Die letzten (fast) 10 Jahre begleitet sie mich (Frauchen) regelmäßig ins Büro und übernimmt dort gewissenhaft die Aufgabe als Chief Happiness Officer, auch wenn sie sich die Position seit einiger Zeit mit noch zwei weiteren Fellnasen teilt. Das kleine Herrchen ist mittlerweile ein großes geworden (19 :icon_shocking: ) und sie durfte Frauchen überall hinbegleiten. Wir waren viel Wandern im Harz und im Erzgebirge, flitzen am Strand in Dänemark und haben so manche große und kleine Herausvorderung gemeinsam gemeistert. (Trennung, Auszug vom kleinen (großen) Herrchen und viele neue Leute kennengelernt, umgezogen und viel, viel gekuschelt)

So langsam macht sich bei Maila das Alter (sie wird bald 14) bemerktbar. Die Nase und das Gesicht sind ganz weiß geworden. Laufen ist nur noch langsam und machmal mit Unterstützung (Buggy) möglich, sie hört nicht mehr gut aber die Nase funktioniert noch!! Außerdem ist sie immer noch unglaublich lebenslustig.

Wir hoffen, dass wir sie noch lange im Alter begleiten dürfen. Ach wenn die Artrose Probleme macht und sie oft, oft vor die Tür muss.

Ganz liebe Grüße von Dani und Maila :liebesflagge:

Anbei noch ein paar Bilder...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Prinzenbande

Beitrag von Prinzenbande » 4. September 2025, 22:16

Das freut mich so sehr 😍 von euch zu lesen... Rudolf und Maila waren am gleichen Tag gekommen.
Schön das Maila noch so guter Dinge ist :D
Wir mussten uns schon vor drei Jahren von Rudolf trennen :( er war sehr krank und ist nun ein Sternchen...
Genießt die Zeit mit eurer süßen :icon_heart:
Marina und die Prinzenbande mit Anna im Herzen

Nivroc

Beitrag von Nivroc » 5. September 2025, 09:57

Liebe Marina, ja ich kann mich noch gut an euren Wuschel-Prinz erinnern. So ein Goldstück. Ich glaube er hatte bei euch ein wunderbares Hundeleben ☺️ es ist immer hart, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.

Ich habe auch echt Angst vor dem Tag. Aber bis dahin genieße ich jeden Tag mit der alten Dame ❤️

Sonja

Beitrag von Sonja » 11. September 2025, 08:03

Wie schön von Euch zu lesen! :icon_heart:
Ich freue mich sehr, dass Ihr schon so viele Jahre durch dick und dünn geht und dass es Euch gut geht! :D

Ich wünsche Euch noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre! :icon_herzen01:
Viele Grüße,

Sonja und Co.

Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.
Miguel de Unamuno (1864-1936)

Antworten