Wir wünschen allen eine frohes neues Jahr
Ayla hat ihr erstes Silvester souverän gemeistert
Vormittags und Nachmittags waren wir mit Schleppleine unterwegs
Als es hier und da mal in der Ferne geknallt hat, hat sie nur erstaunt geguckt und wir haben gesagt, dass alles in Ordnung ist und sind dann einfach weitergegangen.
Abends gegen 21:00 Uhr sind wir noch kurz in den Garten... wenn die Knaller weiter weg waren, alles in grünen Bereich.
Aber als dann doch etwas näher einer los ging, ist sie lieber in Deckung und auf Rückzug gegangen.
Um Mitternacht haben wir Musik angemacht (wir haben mit Familie und Freunden gefeiert) und Ayla saß zu meinen Füßen, guckte aus dem Fenster, da leuchtete es bunt und knallte ...... sie pfipste und schaute mich an. Alles gut Ayla und wir haben gar nicht auf das was draussen passiert reagiert und uns einfach weiter unterhalten. Und es hat funtioniert

sie hat sich entspannt hingelegt und alles war gut
Heute bin ich Sicherheitshalber wieder mit Schleppleine unterwegs gewesen und da war es auch O.K. das es hier und da nochmal knallt.
Werde aber auch in Zukunft weiter an solchen Tagen mit Leine unterwegs sein, man weiss ja nie ...
Vielleicht war Ayla das mit dem Knallen schon gewohnt, da hier bei uns an der Leine Enten geschossen werden, dachte sie Tagsüber wohl, dass das Knallen damit zusammen hängt. Wer weiss ...
Euch weterhin alles Gute

Ein Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen. (Maria Lennard)