JUHU, ich bin gesund !
Nach 2 Spritzen und erneutem Bluttest wurde nun bestätigt, dass ich gesund bin. Alle Parasiten sind aus meinem Blut weg.
Ich habe auch zugenommen, was der Tierarzt als gutes Zeichen deutet. Jetzt darf ich anfangen Kondition aufzubauen. Lange Spaziergänge mit viel schnüffeln und Tobewiese mit Ball. Enten erschrecken und Eichhörnchen auf die Bäume treiben, Maulwurfshügel umgraben und Wühlmäuse orten. Bin schließlich ein Jagthund. Bin aber immer in der Nähe und passe auf dass meine Menschen nicht verloren gehen.
Es geht mir also super. Ich habe nur noch manchmal etwas Angst vor zu lebhaften Hunden, dann verstecke ich mich hinter meinen Menschen und die regeln das dann. Aber meistens bin ich vorweg und bringe uns sicher nach Hause. Ich kenne hier schon alle Wege und sage Bescheid wenn wir falsch abbiegen wollen. Zuhause ist es super. Ich liege auf dem Sofa für ein Nickerchen und nachts auf meinem Schaffell im Schlafzimmer.
Ich habe auch schon viel gelernt in der Zeit hier.
Ich mache von alleine Sitz an der Straße bevor wir rüber gehen, laufe locker an der Leine und kann auch "bei Fuß". Keine Angst mehr vor Straßenverkehr, bin schon fast ein Stadthund ! Gehe in Häuser ohne Angst und kann Treppen steigen, fahre Fahrstuhl. Ich warte geduldig vorm Bäcker angebunden oder beim Einkaufen im Auto.
Ich bettele nicht beim Essen, sondern liege ruhig auf meiner Matte. Im Lokal unter dem Tisch auf Frauchens Jacke.
Ich bin ein toller Hund sagen hier alle.
Lieber Gruß von Fritzi