Tarak heißt bei uns nun Jerry. Neues Leben-neuer Name. Ängstlich ist er überhaupt nicht, eher neugierig. Sicher erschrickt er manchmal vor unbekannten Dingen oder Geräuschen, aber er darf sich alles ansehen oder wir warnen ihn vor, wenn ein lauteres Geräusch kommt und dann ist es in Ordnung. Man hat gemerkt, dass er nicht im Haus gelebt hat. Die ersten beiden Tage hat er immer aus dem Haustürfenster geguckt, aber jetzt fühlt er sich schon wohl. Mit Tubby, die 2015 aus Ungarn zu uns gekommen ist, versteht er sich ganz gut. Die Rangordnung ist noch nicht so ganz klar, aber jeder macht mit jedem mit. Zu witzig. Er hat gleich gefressen, nur hat er kein Gassi gemacht. Bei Tubby war es damals umgekehrt. Hat sich mittlerweile eingespielt. Jerry ist ganz sauber im Haus, nur am ersten Tag hat er den Couchtisch markiert. Da gab es Mecker..., ein Kissen kaputtgebissen, das war´s aber auch schon. Also keine großen Probleme. Heute haben wir sogar schon gekämpft. Er wandert auch gern durch den Garten, wälzt sich im Gras und macht bei Tubby´s Keksspielchen mit. Jerry macht auch nichts mehr kaputt, hat sich aber nachts Herrchen´s Hausschuh in sein Bett geholt und nass geleckt. Na,ja ist halt ein junger Rüde, der alles ausprobieren muss. Vielleicht darf man doch ins Bett oder auf´s Sofa, muss immer wieder ausprobiert werden. Er lässt sich aber sofort runterschicken. Ansonsten muss am Gehorsam noch gearbeitet werden, da müssen wir uns noch besser kennenlernen. Den Schwanz trägt er jedenfalls geringelt über dem Rücken, schon seit Sonntag. Samstag ging er noch hoch und runter. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen, ich hoffe es klappt.

Ich hoffe, ganz viele Hunde finden ein schönes Zuhause. Wir hätten gern wieder einen Boxer gehabt, aber man doch keinen Welpen kaufen, wenn soviele Hunde im Heim sitzen. Unser Tubby ist ja ein richtiger Brummer, aber ein ganz liebes Hündchen. Man kann also auch einen großen, schweren Hund aufnehmen. Die benehmen sich besser als manch kleiner Terrier.