Neues vom Jack
Uns geht es prima. Neulich war ich mit Frauchen wieder unterwegs. Wir sind zu einem großen Gebäude gelaufen und dort erst eine lange Treppe runter gegangen. Das fand ich schon nicht mehr so interessant wie den Spaziergang vorher. Unten sind wir dann einen langen Gang entlang gegangen und wieder eine lange Treppe hoch gegangen. Erst wollte ich die Treppen ja nicht gehen, aber Frauchen geht einfach weiter, zwar langsam aber ich muss dann mit. War auch gut so, Treppen finde ich nicht mehr so schlimm. Dann habe wir eine Weile gesessen und plötzlich kam ein riesieges rote Ding auf uns zugerast. Frauchen hatte mich schon Minuten vorher am Geschirr festgehalten und weiter an ihrem kleinen Taschendrückding das manchmal klingel rumgespielt. Das rote Ding raste auf uns zu und ich wollte erst durchstarten. Konnte aber nicht weil Frauchen mich festhielt. Da ich nicht wegkam hab ich lieber zugeschaut ob das Ding über uns drüber fährt. Ist es aber nicht. Es ist an uns vorbei gefahren. Puh, was all gibt. Nach und nach kamen noch mehr so riesen Metallkolosse und fuhren an uns vorbei. Ich bin dann mal stehen geblieben, konnt ja nicht weg. Dann hat eins von den Dingern angehalten. Frauchen ist aufgestanden und zu dem Ding hingegangen.
Bestimmt schimpft sie jetzt mit dem Ding dachte ich. Hat sie aber nicht. Sie hat an dem Ding rumgedrückt, eine Tür ging auf und Frauchen und ich gingen hinein.
Erst wollte ich natürlich nicht in dieses Ungetüm aber mit Frauchen diskutieren hat keinen Zweck. Wir also drinnen, bewegt sich das Ding. Unter meinen Füßen rumpelt und rumort es. Ich hab die Ohren gespitzt und meinen Kopf hin und hergedreht um zu verstehen was es sagt. Aber ich habs nicht verstanden. Nach ein paar Stops sind wir ausgestiegen, eine Weile durch einen Park gelaufen und dann in einen Laden da hat es super lecker gerochen.
Frauchen hat so ein schwarzes Zeug und ein Brötchen bestellt. Von dem Brötchen hab ich am Schluß was abbekommen. Futter teilen finde ich gut, wenn es Frauchens Futter ist.
Dann sind wir weiter in ein Haus. Da haben wir eine nette Dame besucht die ganz viele Kleider rumhängen hatte. Frauchen hat ganz viele anprobiert und ich bin mit der netten Dame durch den großen Raum gewandert und haben viele Kleider zu Frauchen gebracht. Ich hab Leckerchen bekommen, es gab frisches Wasser und Streicheleinheiten. Dann kamen ein paar Kinder die mich total süß fanden. Die haben lange an mir rumgeknetet. Hhhhmmmmmmmmmm, ganz prima.
Dann sind wir wieder raus. Frauchen hatte eine Tüte von der Dame bekomnen. Wir sind wieder durch den Park gelaufen. Leider waren keine anderen Hunde da, Frauchen sagte das sei ein Kurpark, da sind selten Hunde. Scheinbar ein Menschenkurpark.
Und dann, oh je, wieder dieses rote Metallungetüm. Wir wieder gewartet und rein in das Ding. Diesmal wusste ich ja da es unter meinen Füßen rumpelt. Bald waren wir wieder draussen. Die anderen Fahrgäste habe mich bedauert, weil ich so Angst hatte. Ja ich war ja auch zu bedauern.
Nach ein paar Stops wieder raus aus dem Ding und da war unser Auto wieder. Ich hab Frauchen bis zum Autogezogen, damit sie nicht wieder in das rote Ding einsteigt. Jetzt hab ich keine Angst mehr vor Treppen, die sind ja im Vergleich mit dem roten Ding harmlos.
Hier noch ein paar Bilder von uns.
Emma, Ich und Tippi
Hier schnüffel ich mit Emma, unsere neue Freundin
Na, sind wir nicht eine Augenweide?