Die zwei lieben sich total. Und der Huskymann ist nicht mit jedem verträglich. Aber Dani scheint nen Faible für schwierige Hunde zu haben.
Vor kurzem hat auf der Hundewiese ein Hovaward versucht, Streit mit ihm anzufangen. Die Besitzerin völlig verzweifelt und der Hund wirklich sehr prollig auf Krawall gebürstet. Dani hat ein so tolles hündisches Vokabular drauf, dass der Hund sich tatsächlich trollte. Und das, obwohl er ein Frühkastrat ist. Erstaunt mich immer wieder.
Mein Sohn und Dani werden tatsächlich langsam Freunde. Sie haben gelernt, einander zu verstehen und sich respektvoll zu begegnen. Tim rief bei diesem Bild völlig freudig "Mama, Dani vertraut mir" Dani hat ihm seinen Bauch gezeigt.
Auch im schwierigen Schulalltag hilft Dani meinem Sohn enorm. Er hat Schwierigkeiten, soziale Gegebenheiten zu erkennen und ist dadurch sehr isoliert. Aber die Kinder in seiner Klasse lieben Dani. Und weil ich Dani morgens und mittags mitnehme, bekommt Tim Kontakt zu anderen Kindern. Oft bildet sich ein ganzer Pulk von Kindern um uns und jeder will mal streicheln. Und Tim ist stolz auf seinen Hund.
Unser Dani... Er gibt uns so viel.

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)