Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Hunde, die in Deutschland ein Zuhause gefunden haben
annu

Re: Rieke (Kerecsen) hat eine eigene Familie

Beitrag von annu » 18. Juli 2012, 11:34

Irgendwie sieht Rieke auf den letzten Fotos schon deutlich besser aus, vielleicht wächst ihr Fell ja auch extrem schnell. ;)
Gestern habe ich mich ja doch etwas erschrocken, weil es fast so aussah, als würde Riekes rosa Haut durchschimmern. Nein, aber so...
Die Schermaschinen habe ich auch vor 1-2 Monaten bei Lidl gesehen.
Für Gusta hatte ich nach einer eindrucksvollen Vorführung auf der ABF-Messe ein Trimmmesser gekauft. Aber das ist ja total mühsam... oder muss ich da vielleicht einen Kursus machen? :geek: .
Ich hatte nach einer halben Stunde ca. einen halben Becher voll Haare... :|

Liebe Grüße
Anja

Rubia

Beitrag von Rubia » 18. Juli 2012, 20:59

Na dann weißt du ja jetzt warum ich nun doch zur Schermaschine gegriffen habe...wenn ich mit nem Trimmmesser komme dann beißt Rieke mir in die Hand...und das kann ich wahrlich nicht gebrauchen!!!
Die Rieke, die is richtig schnieke!
Es gibt nur eines, das besser ist als ein Hund : ZWEI Hunde!!!
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Rubia

Beitrag von Rubia » 25. Juli 2012, 00:37

Übrigens hab ich die Schermaschinen gerade letzte Woche schon wieder bei Lidl im Sortiment entdeckt...war zwar ne andere Farbe der Verpackung aber von der selben Firma...nur falls sich jemand ne günstige Schermaschine zulegen wollte...
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Rubia

Beitrag von Rubia » 25. Juli 2012, 01:00

Dann noch schnell ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende mit meinen Süßen...Nun sind es geprüfte Festivalhunde :lol:
Die Warnwesten sind dafür, das die Hunde auch von jedem gesehen werden und die verpeilten Leute nicht "aus Versehen" drüber fallen...außerdem hatte ich auch einen besseren Überblick über den großen Acker, auf dem es massenweise Mauselöcher gab und Lucy auch schnell mal in einem verschwand...typisch Terrier eben...Rieke kann man wegen ihrer Fellfärbung ja ganz gut und weit sehen, aber für sie war der Umhang gleichzeitig Sonnen- und auch Wetterschutz...an das kurze Fell muß sie sich ja erstmal gewöhnen können...Eine Leine haben wir kaum benötigt...die Hunde sind uns eh kaum von der Pelle gewichen...
Bild

Bild

Bild
diesmal sind die Damen mit ihrem Piratenzelt gereist...wir mussten ja nicht authentisch mittelalterlich reisen! ;)
Bild

Bild

Bild

Bild
(Ernst R. Hauschka)

annu

Beitrag von annu » 25. Juli 2012, 11:14

Ausruhen im Liegestuhl war wohl von Rieke und Lucy nicht so erwünscht, die wollten ja in Sachen Unterhaltung auch auf ihre Kosten kommen... :roll:
Die Profi-Festival-Ausstattung für Hunde (Westen und Zelt) ist ja genial.
Rubia, Du solltest einen Hunde-Shop aufmachen-, nein im Ernst- Du wärst bestimmt klasse in diesen Kombinationen. Zelt+Warnwesten , Hundeshampoo+ Bademantel und die extravagante Mittelalterhundehütte ...Das wär's doch! ;)

Liebe Grüße
Anja

Rubia

Beitrag von Rubia » 20. August 2012, 14:10

So, schnell mal wieder ein paar aktuelle Fotos für euch:
Die Damen wollten mal demonstrieren wie hoch das "Unkraut" hier schon um die Strassenbäume steht :lol:
Bild

Sonnenplätze sind immer heißbegehrt zum chillen
Bild

Herrchen versucht uns ja schon zur Abkühlung mal an Wasser zu gewöhnen
Bild

wir finden das aber eher abscheulich
Bild

das ist das tiefste-ins-Wasser-gehen was wir bisher geschafft haben und auch nur mit schwimmenden Leckerchen
Bild

Bild

aber am heißesten Tag des Jahres geht Frauchen mit uns zu nem Hundetag
Bild

artig wie wir ja sind, machen wir ja allen Quatsch mit
Bild

aber als Highlight des Tages treffen wir dort einen Ungarnhundekumpel. Pepito! Sein Frauchen hatte uns wegen all den vielen Berichten und Bildern wieder erkannt! Na das nenn ich doch mal einen Zufall
Bild

Bild
so ein schicker Kerl...aber durch diese unerträgliche Hitze hatte unser Frauchen garkeine große Lust mehr auf viel Unterhaltung und wollte nur noch weg von diesem lauten und besonders heißen Treffen - in den Schatten oder ans Wasser oder oder.....
Aber die Idee mal ein kleines Ungarnhundetreffen in Berlin zu veranstalten ist wieder aufgeflammt...ein paar Kandidaten haben wir ja schon hier....so ein gemeinsamer Rudelspaziergang würde ja schön sein wie ich finde....da läßt sich demnächst bestimmt mal was machen...mache demnächst mal Pläne und dann konkrete Ansage!
(Ernst R. Hauschka)

Babsi

Beitrag von Babsi » 20. August 2012, 21:10

Pepito kommt viel rum. Ich wüsste gern ob in meiner Nähe auch ein Ungar wohnt außer Fritzi.
Ich hatte ja mal angeregt eine Karte von De plus Österreich oder so einzustellen in der wir uns mit unserem Nicknamen oder Hundenamen eintragen können. So könnten wir viel leichter Treffen in der eigenen Region organisieren.
Mal die Frage an die Admins ob sie das realisieren können?
Gruß

Csaddy

Beitrag von Csaddy » 20. August 2012, 21:41

Babsi hat geschrieben: Ich hatte ja mal angeregt eine Karte von De plus Österreich oder so einzustellen in der wir uns mit unserem Nicknamen oder Hundenamen eintragen können. So könnten wir viel leichter Treffen in der eigenen Region organisieren.
Mal die Frage an die Admins ob sie das realisieren können?
So eine Karte würden wir auch sehr gut finden und hilfreich bei der Suche nach VKs, Fahrketten etc.
Leider haben wir Admins keinen Plan :oops: wie wir so eine Karte einbinden können.
Vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der uns helfen kann.
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Babsi

Beitrag von Babsi » 20. August 2012, 21:43

Ich hatte Sascha mal vor Woche ein paar Möglichkeiten geschickt.
Gruß

Csaddy

Beitrag von Csaddy » 20. August 2012, 21:52

Babsi hat geschrieben:Ich hatte Sascha mal vor Woche ein paar Möglichkeiten geschickt.
Prima, mal sehen, ob wir damit klar kommen.
Sascha hatte die letzte Zeit beruflich viel um die Ohren,
da ist es wohl erst mal liegengeblieben ;) .
Liebe Grüße
Martina mit Csador und Gernot
und Sina im Herzen

Antworten