Das Türkratzen ist etwas besser, zwar macht sie es noch aber das heutige Video zeigt mir, dass sie zwischendurch auch immer wieder länger schläft. Wenn sie wach ist, fiept sie, aber sie beruhigt sich nach ca. 5-10 Minuten wieder und legt sich dann wieder längere Zeit hin. Wir haben beim TA ein DAP-Halsband bestellt, das bekommen wir morgen. Ich denke, wir versuchens erstmal damit, bevor ich sie in einen Kennel stecke. Sie fühlt sich im Wohnzimmer sehr wohl, von Anfang an. Sie schläft auch oft die ganze Nacht dort, obwohl sie auch ins Schalfzimmer kann!
Sonst muss ich aber sagen, dass sie super an der Leine geht und allen Hunden (es sind seeehr viele hier) aufgeschlossen und freundlich wedelnd begegnet. Im Haus wohnt ein blegischer Schäfer-Mix-Rüde der sie sehr mag, sie ihn auch

. Gestern habe ich mit einer Bekannten und ihrer Hündin eine große Runde gedreht, die beiden verstehen sich auch super. Die vielen Kontakte zu Artgenossen machen sie viel selbstbewusster. Sie hüpft immer vergnügt von dannen

.
Ab und zu teste ich, wenn die Luft rein ist wie gut sie sich abrufen lässt. Das klappt zu 95%!!! Zumindest bei mir hört sie super, kommt sofort und holt sich ein Leckerchen. Dann habe ich´s gestern mal ohne Leine gemacht, in einem Gebiet, das ich sehr gut einsehen konnte, und auch hier klappte das super. Verlassen tu ich mich zwar noch nicht darauf, aber ich denke sie ist sehr gelehrig.
Anbei noch ein Fotos vom heutigen sehr sonnigen Spaziergang. Unser Suchhund: