Hallo zusammen,
heute musste ich leider mit RayBen zum Tierarzt.
Es fing heute morgen damit an, dass er ganz unruhig war, sich ständig schüttelte und nicht mehr schlafen konnte. Das machte mich natürlich auch ganz unruhig, denn so kenn ich meinen kleinen Kuschel-Beagel nicht.
Also, gleich beim Tierarzt angerufen, doch da konnte ich erst heute abend hin, da es keine regulären Termine mehr gab.
Als wir dann abens beim Tierarzt waren, konnte dieser sofort sehen, was dem kleinen RayBen fehlt: Ohrenentzündung - wahrscheinlich ausgelöst durch Milben.
War das schrechlich, als er RayBen die Ohren reinigen musste. Das war dem RayBen nämlich - sichtbar und hörbar - unangenehm, da leidet ein Frauchen ganz schön mit.
Doch die Spritze hat er ganz ohne zu zucken hingenommen. Da war ich ganz schön stolz auf den Kleinen.
Jetzt muss er die nächsten sechs Tage, jeden Tag eine Lösung in die Ohren bekommen, dann ist alles wieder gut, hat der Arzt gesagt.
Auf die Frage, ob ich das hätte verhindern können, dass Ray so eine Ohrenentzündung bekommt, meinte er, nein, das passiert.
Jetzt schläft der Kleine seelenruhig neben mir auf dem Sofa, nachdem er für seine Tapferkeit ganz viele Leckerlis bekommen hat.
Euch allen, liebe Grüße von RayBen und mir.